haltso Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 nabend,kann mir jemand sagenwie lang die bremsleitung sein muss bei ner vnb mit skr gabel?langen 130cm?grüssehaltso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Hallo allerseits.Auf welchen Durchmesser kann man ne Bremstrommel (vorne) von ner Sprint V. maximal ausdrehen?Hab keinen Wert gefunden.Hintergrund: das gute alte ABS- ruckel- spring- vibrations- Bremsbroblem.Hab die Bremsflächen mal mit Edding eingefärbt und dann die eingebaute Trommel langsam von Hand ein paar Umdrehungen gedreht. Dabei sieht man schön dass der Edding auf einem Teilstück gar nicht abgetragen wird.Ich weiß halt nur nich ob die Trommel nicht schonmal ausgedreht wurde, bzw. wieviel da noch geht!?Danke, Gruß, ManuelOriginalmaß ist 150mm, 2mm ausdrehen sollte kein Problem sein. Bei mehr als 152 Endmaß wird es dann aber langsam nötig, sich beim Bremsendienst seines Vertrauens Übermaßbeläge auf die Belagträger kleben zu lassen, sonst riskiert man abgesehen von einer Verschlechterung der Bremsleistung evtl. ein "Einschnappen" der Bremse in Vollbremsstellung bei abgenutzen Klotzen... Bearbeitet 16. November 2009 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Originalmaß ist 150mm, 2mm ausdrehen sollte kein Problem sein. Bei mehr als 152 Endmaß wird es dann aber langsam nötig, sich beim Bremsendienst seines Vertrauens Übermaßbeläge auf die Belagträger kleben zu lassen, sonst riskiert man abgesehen von einer Verschlechterung der Bremsleistung evtl. ein "Einschnappen" der Bremse in Vollbremsstellung bei abgenutzen Klotzen...Und gucken, ob es wirklich an dr Trommel liegt! Manchmal ist die Achse krumm, oder der Konus passt nicht mehr so richtig!?Ich habe ganz früher mal eine Rally-Trommel ausdrehen lassen, das hatte original nichts gebracht. Mit neuer Achse war's dann gut.GrußTorge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 desöfteren ist ja auch die bremsnocke rundgeritten: neue beläge kommen bei viel zu ungünstigem hebelwinkel an die trommel. = aufschweissen. wer da zeit und lust hat..(eine "meiner" vnb`s rutscht im sommer gerne mit pfeifendem vorderreifen an die ampellinie!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 schnelle blöde frage. wie weit federt der hintere dämpfer(escord) der sprint ein? mehr als 75mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ähem...paßt die hintere Bremstrommel und die Nabe eines 8"-Moppeds (VNA, VNB...) vielleicht auch auf eine V50 mit geschlossenene 10" Felgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Weiß jemand wie der Scheinwerfer von der Rally gegen den Zierring abgedichtet wird?MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 (bearbeitet) servus alle zusammen,ich überhole grad die gabel meiner sprint. jetzt frag ich mich welches silber man am besten nimmt, um die gabel neu zu lacken!also ich würde stinknormales felgensilber genommen.was nehmt ihr da so? spezielle tips sind erwünscht!danke,cheers philipp Bearbeitet 8. Januar 2010 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 servus alle zusammen,ich überhole grad die gabel meiner sprint. jetzt frag ich mich welches silber man am besten nimmt, um die gabel neu zu lacken!also ich würde stinknormales felgensilber genommen.was nehmt ihr da so? spezielle tips sind erwünscht!danke,cheers philipp Als ich meine GS vor 15 Jahren gemacht habe, ist auf Gabel, Schwinge, Bremstrommeln Felgensilber + Felgenklarlack gekommen. Ist zwar nicht orschenool (auweia), sieht aber korrekt aus und hat sich extrem gut bewährt. Der Klarlack ist scheinbar so ein dauerelastisches Zeuch, wodurch selbst Steinschläge nix ausmachen. Sieht trotz intensiver Nutzung immer noch aus wie neu, lediglich die hintere Bremstrommel ist durch die Abgase etwas angegilbt. Würde ich jederzeit wieder so machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 RAL 9007 ausm OBI sieht geil aus und ist net so hell wie Felgensilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchti Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 gibt es die möglichkeit den vespa gl motor auf px zündung umzubauen? finder nichts dazu.christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Jup...muß aber die Kurbelwelle getauscht werden...dann kann ne PX Zündung und entsprechendes Polrad gefahren werden...Ich glaube da muß dann auch ein anderes Lager benutzt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchti Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 danke erstmal, aber welche teile werden benötigt? welche kurbelwelle? lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Welle wohl ne 125er....oder was willst Du für nen Zylinder fahren?Lager....ich mein Du brauchst dann auch das für den PX Motor...bin mir aber nich sicher...Tip: Suche nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchti Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 (bearbeitet) ich finde bei der suche ja nichts, vielleicht zu blöd zum suchen .erstmal original zylinder und wenn dann geld über ist den pinasco 177 Bearbeitet 11. Januar 2010 von suchti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi Spezial Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ich würde gerne wissen ob das Bild 1 Bild 2 Sprint Seitenhauben sind. Nicht das ich mich irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Ich würde gerne wissen ob das Bild 1 Bild 2 Sprint Seitenhauben sind. Nicht das ich mich irre.sieht schwer nach Sprint aus Rally hat kein Gepäckfach und Indisch hat einen Lüftungsschlitz weniger!Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Frühe GL: Hohe M8 Muttern und niedrige M8er Muttern mit SW14 an der Bremstromel bzw. Felge. Welche ist wofür??Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Niedriege halten die Felgen zusammen und hohe Felge auf Bremstrommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 passen die bei ebay weitläufig veräußerten lenkradschlößer in eine vl (Bj 57) oder ist das was besonderes? Sowas zB http://cgi.ebay.de/Lenkradschloss-Schloss-Vespa-VNA-VNB-VBB-Sprint-VLB-NEU_W0QQitemZ140369724656QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item20aeb004f0wenn wir schon mal dabei sind. welche lenkkopflager passen in den bock?gruß jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) passen die bei ebay weitläufig veräußerten lenkradschlößer in eine vl (Bj 57) oder ist das was besonderes? Sowas zB http://cgi.ebay.de/Lenkradschloss-Schloss-Vespa-VNA-VNB-VBB-Sprint-VLB-NEU_W0QQitemZ140369724656QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item20aeb004f0Das aus dem Link passt nicht, Du brauchst eins für Wideframe. Von der GS150 passt nur dass Schloss der ersten Serie (VS1)wenn wir schon mal dabei sind. welche lenkkopflager passen in den bock?gruß joDu brauchst "die alten" Lenkkopflager, die in allen 125ern und 150 inkl. GS bis in die frühen VNB,VBB verbaut wurden. Ab ca. 1961(1962?) gabs dann andere. Bearbeitet 12. Januar 2010 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 gut, dann ist das sicher dieses sack teure lenkradschloss für 50 euro. kennt da evtl jemand ne billigere bezugsquelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 servus alle zusammen,ich überhole grad die gabel meiner sprint. jetzt frag ich mich welches silber man am besten nimmt, um die gabel neu zu lacken!also ich würde stinknormales felgensilber genommen.was nehmt ihr da so? spezielle tips sind erwünscht!danke,cheers philipp also ich hab mir ausm bauhaus jetzt mal felgensilber von duplicolor geholt, und bin damit sehr zufrieden!dem lack ist so ein art klarlack beigemischt,der nicht komplett aushärtet. somit bleibt de rlack elastisch und bietet schutz vor steinschlag etc.der preis ist auch sehr erfreulich, nämlich 5,20 euro cheers philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hi Phil,haftet das Zeug auf den Bremstrommeln und Aluteilen ohne Grundierung?Gruß,Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hi martin, kann ich dir leider net sagen, da ich ne grundierung drauf gemacht habe!ich denke abe rdas zeug sollte haften, auch ohne grund!kannst dir das ergebnis ja mal anschauen kommen!die sprint wird in ca. 4 wochen wieder auf ihren eigenen füsschen stehen!cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 nochma ne frage zum lenkschloss. kann ich das "neue" verbauen wenn ich dafür das lenkrohr anpasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 nochma ne frage zum lenkschloss. kann ich das "neue" verbauen wenn ich dafür das lenkrohr anpasse?Ich würde eher an dem Schloss was verändern, müsste evtl. funzen, wenn man die "Klappe" verlängert. Das dürfte einfacher sein und schont die Originalsubstanz, was auch bessser fürs Karma ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 was mich nervt ist das ich das schloß sauber demontieren konnte aber nirgends ne nummer für ne schlüsselnachmachung zu finden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 was mich nervt ist das ich das schloß sauber demontieren konnte aber nirgends ne nummer für ne schlüsselnachmachung zu finden ist.na und ? zylinder und feile raus, rohling beim gatti ordern und selbst ist der mann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 hab ne frage an die gs spezialisten. Kann für die GS/Touren mit geschlossenen 10` felgen auch eine andere achse verwendet werden (also das teil, wo die bremstrommel und felge draufgeschraubt wird)? z.b. VBB, VB1, Struzzo...Übersetzung für den tacho wird wohl anders sein, aber das mal aussen vor.vielen dank für die hilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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