Blaumann Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Danke !Weiss ich bescheid ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 passt dieser ständer unter eine vbb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 passt dieser ständer unter eine vbb?theoretisch doch wohl eher der px und nicht pk, dann wird er aber noch zu lang sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen wie ein Bremslichtschalter (Öffner/schwarz) auf einen Schließer umgebaut wird!!!!!! Am besten mit Bildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen wie ein Bremslichtschalter (Öffner/schwarz) auf einen Schließer umgebaut wird!!!!!! Am besten mit Bildern.hilft dir jetzt zwar nur bedinght, aber du musst ja nur gucken, dass der kontakt nicht besteht solange das brempedal dagegen drückt. dh wennd ud en stopper oben loslässt muss die feder im schalter das plätchen an die kontakte flitschen. wie genau du das umsetzt musst du mal gucken, z.b kontakte kleiner machen oder umdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Das war mir schon klar, das ich die Kontakte umsetzen muß.Aber wie werden die dann befestigt?An der ursprünglichen befesigungsseite sind ja einkerbungen, wodie Bleche gehalten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ladel Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 moin,brauche einen resereradhalter für ne deutsche sprint.welcher von diesen beiden ist der richtige? oder passen beide, denn bei beiden steht sprint mit in der liste? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...silber+V50.aspxhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products...a+V50PVET3.aspxdanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 passen beide, wobei der letzte meiner meinung nach der Schönere ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Hat hier jemand mal das Maß der unteren Lagerschale VNA - VBB? Und zwar den Außendurchmesser des Kragens, der im Rahmen steckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 theoretisch doch wohl eher der px und nicht pk, dann wird er aber noch zu lang seinwelchen von beiden sollte ich kaufen und anpassen:- den seitenständer für motorbolzen, welcher nicht so gut unter die vbb backe paßt,...oder den px buzetti, den ich noch kürzen muß, und ein blech unterlegen gegen trittbrettverbiegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 und hier noch so ein seitenständer, diesmal beim sck. ist etwas anders. hat den schon wer montiert? erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Guten Abend, ich mal wieder.Die Schwinge funktioniert soweit, danke für die Tips. Da das so schön geklappt hat hoffe ich mal meine beiden letzten Probleme können auch noch gelöst werden.Dem hier vorliegenden Rallyrahmen wurde ein T5 Motor eingepflanzt ( die Dame hat nur einen 1b Führerschein und die Kiste hatte eh keinen Motor mehr) und eben dieser Motor, bzw. der Auspuff verhindern die Montage der serienmäßigen Hauptständerfeder. Die ist so dick das sie nicht zwischen Auspuf (Krümmer) und Rahmen durchpasst. Gibt es da vielleicht Erfahrungen mit vorangegangenen Umbauten?Das der Ständer nicht einklappt ist aber nicht das einzige Problem. Kann es sein das die Stoßdämpferbefestigung bei einem Rallymotor tiefer sitzt als bei einem T5 Motor? Die Stoßdämpfer sollten ja eigentlich gleich lang sein, nur steht der Motor so weit raus, das der Hauptständer nur auf einer Seite Kontakt zum Boden hat. Was tun?Gruß gonzo Bearbeitet 5. Oktober 2009 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 nur steht der Motor so weit raus, das der Hauptständer nur auf einer Seite Kontakt zum Boden hat.das war bei meiner Sprint mit PX-Motor das selbe, wurde durch einen neuen Ständer mit neuen Gummis gelöst, steht jetzt wieder einwandfrei.Den Rest kann ich Dir leider nicht beantworten, gibt für den Stoßdämpfer 2 Distanzstücke, ein kurzes ca. 4,5cm und ein langes ca. 6,5cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) gibt auch noch ne 2,xx cm Verlängerung....einfach mal testen welche die beste is.Und PX/T5 Dämpfer sind nich zwingend gleich zu VNB/Srint/Rally....es gab auch die "Oldiedämpfer"...die waren länger als PX/Dämpferdas kann man dann mit der langen Verlängerung ausgleichen.... Bearbeitet 6. Oktober 2009 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 das war bei meiner Sprint mit PX-Motor das selbe, wurde durch einen neuen Ständer mit neuen Gummis gelöst, steht jetzt wieder einwandfrei.Moin, es handelt sich um einen neuen Ständer und neue Gummis, daran kanns also nicht liegen. Meinst du mit Distanzstücken diese Gummiblöcke die auf dem Stoßdämpfer sitzen? War mir nicht bekannt das es die in verschieden dick gibt. Werde mal messen und schauen ob ich da was weniger dickes eingebaut bekomme. So gehts halt leider nicht. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 nein...die 6kant schraube die an dem Gummiblock geschraubt wird, die gibt es in 3 Längen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ihr versteht das aber wirklich so kleine Lambrettaschrauber zu verwirren!Dafür brauch ich dann ja nur ne Bügelsäge zum passend machen. Muss der Tank dafür wieder raus? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Muß nich...kannst das Ding auch untem vom Gummi abschrauben...da is aber einfacherden Tank raus zu nehmen...und wieso Bügelsäge....so teuer sind die auch nich Ach ja...als Anhaltspunkt welche Länge du brauchst....die Schlitze in der Motorbacke laufen parallel zu den Schlitzen in der LüRa Abdeckung wenn die Kiste steht und keiner druff sitzt....So ist es zumindest bei meiner VBB und bei den beiden Sprint meiner Hallenkollegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich habe bei meinem Motor wirklich alles erneuert. Ist ein Wideframe ACMA-Motor. Nun habe ich hier den Repsatz für die Primär. Habe schon einmal die Primär einer MV Sprint erneuert. War mir auch ganz sicher, dass ich die Primär des Wideframemotors neu mache. Deshalb hab ich ja den Repsatz gekauft. Jetzt hab ich die Primär gerade gesäubert in den Händen ... naja ... die sieht so verdammt neu und i. O. aus. Wirklich wie frisch verbaut. Der ganze Motor sieht innen eigentlich richtig schick aus. Ist ja irgendwie auch schade, die sauber vernietete Primär zu öffnen, wenn da noch alles ok ist. Soll keine Faulheit sein. Eher der Gedanke, dass es der Primär jetzt besser geht als nach meiner Vernietung.Wie kann ich prüfen, ob die Primär gemacht werden muß? Oder ist hier die allgemeine Meinung, dass man sie auf jeden Fall machen sollte? Die Suche hat mir nicht wirklich was gebracht. Evtl. gibts ja eine Prüfmethode?Danke schon mal in die Runde... Bearbeitet 18. Oktober 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-Selassie Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Wenns beim "Schütteln" klappert ist eine oder mehrere Federn gebrochen - ansonsten sollten neue federn sich erst beim Schalten bemerkbar machen, ist so mein gedankengang - hab meine auch erneutert - problem war diese "mac eur" oder wie auch immer sich dieser S C H U N D nennt hat nicht gepasst und musste von einem Amateur (bin ich leider) nachbearbeitet (mit einem dremel) werden. Die neuen Nieten waren wahnsinnig dick (hab derbe draufgeschlagen und musste sie trotzdem ab-dremeln).gruß oliWie kann ich prüfen, ob die Primär gemacht werden muß? Oder ist hier die allgemeine Meinung, dass man sie auf jeden Fall machen sollte? Die Suche hat mir nicht wirklich was gebracht. Evtl. gibts ja eine Prüfmethode?Danke schon mal in die Runde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Wenns beim "Schütteln" klappert ist eine oder mehrere Federn gebrochen - ansonsten sollten neue federn sich erst beim Schalten bemerkbar machen, ist so mein gedankengang - hab meine auch erneutert - problem war diese "mac eur" oder wie auch immer sich dieser S C H U N D nennt hat nicht gepasst und musste von einem Amateur (bin ich leider) nachbearbeitet (mit einem dremel) werden. Die neuen Nieten waren wahnsinnig dick (hab derbe draufgeschlagen und musste sie trotzdem ab-dremeln).Naja da klappert nichts (das wäre wirklich ein klares Zeichen) und ich kann auch nicht, wenn ich den kleinen Kranz halte, den großen annähernd bewegen. Das ganze ist ja ein Ruckdämpfer und ist durch die Federn flexibel. Genau das Problem mit den Nieten kenne ich. Deshalb frage ich mich ja, ob ich das Teil machen sollte. Die Originalvernietung ist nämlich Hammerfest. Meine wird nicht so sauber. Wenn da drin alles fit ist, dann verschlechtere ich den Zustand sozusagen. Auf der anderen Seite ... wo der Motor jetzt schon zerlegt ist ... verdammt. Schwere Entscheidung!Gibt es doch noch eine geheime Prüfmöglichkeit? Edith überlegt, dass die Schüttelvariante eigentlich schon ziemlich gut ist. Wenn etwas gebrochen ist, dann müßte man es hören. Es sei denn, es ist nur angeknackst. Ist die Primär denn ein Verschleißteil (also quasi Rep. alle xxx Kilometer)? Oder geht die nur kaputt, wenn man länger mit defektem Schaltkreuz etc. fährt? Bearbeitet 18. Oktober 2009 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Moin zusammen hab in ne Sprint ne PX Zündung eingebaut.Und dann den Kabelbaum neu also das komplette Programm.Nun meine Frage :Wenn man Blinkt und dann auch noch bremst , dann flackert das Bremslicht im Tackt des Blinkrelais.Oder wenn ich bremse wird das Licht auch schwächer!Was kann das sein Masseproblem oder was kann das sein ! Gruss Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 batterie? / keine batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Nö keine !Einfach nur mit dem Conversion Kabelbaum aus dem Forum bzw. von T5.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 so da ist er schon der notstand OHNE VESPA-ARCHIV.DEkann mir bitte mal wer helfen,ich hab da ein total verbasteltes fahrzeug eingetauscht1. Dellorto 17/20 SI, auf einer 125 Sprint (GT).die nebendüse, da ist eine düse drinnen die ich nur von den älteren modellen mit den kleinen vergasern kenneeine 48er ND die oben kein loch zum luftfilter hin hat - kann das stimmen?2. wann haben die oben ein loch und wann nicht3. kennt wer die originalbedüsung einer 125er GTdanke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 @markus: dann ist das vollkommen normal und muss auch so sein, ist bei der px lusso ohne batterie auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ich suche für meine Wideframe ein Alu-Kantenschutz. Wo bekommt man das, als halbwegs vernünftige Qualität?Ich hab momentan ein Chrom-Monoschlitrohr dran, das ganze Chrom-Zeugs geht mir aber langsam auf die Nerven...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Für Wideframe gabs sowas meines Wissens nie. Dir bleibt m.W. höchsten übrig, dass Beinschild zu vermessen und zu hoffen, dass entweder der VNA-VBB Alukram passt oder der VLA-VLB-Kram, beides gibst (gabs?) beim Rollerladen. Da ich mal grob vermute, dass das Wideframe-Beinschild breiter ist, kann man evtl. tricksen und die vorgenannten Teile unterm Lenkopf in zwei Hälften trennen und so Breite schinden. Müsste ordentlich aufgewalzt auch halten. Versuch macht kluch... Bearbeitet 6. November 2009 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Danke mal dafür. Zweigeteilt hatte ich auch schon angedacht, bin aber davon ausgegangen das es die Dinger auch für die alten Oldies gibt. Schade.Probieren macht klug...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuck Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hallo allerseits.Auf welchen Durchmesser kann man ne Bremstrommel (vorne) von ner Sprint V. maximal ausdrehen?Hab keinen Wert gefunden.Hintergrund: das gute alte ABS- ruckel- spring- vibrations- Bremsbroblem.Hab die Bremsflächen mal mit Edding eingefärbt und dann die eingebaute Trommel langsam von Hand ein paar Umdrehungen gedreht. Dabei sieht man schön dass der Edding auf einem Teilstück gar nicht abgetragen wird.Ich weiß halt nur nich ob die Trommel nicht schonmal ausgedreht wurde, bzw. wieviel da noch geht!?Danke, Gruß, Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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