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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

150er Sprint steht nicht sauber auf dem Hauptständer nach Reifenwechsel.

Hauptständer zu kurz oder Einer der Dämpfer zu lang? Hauptständer ist original und korrekt montiert.

Dämpfer sind auch noch original und alt. Können die sich längen oder wo kann es dran liegen?

 

 

Problem noch da.

Steht auf Vorder-, Hinterrad und einem Haupständerarm. Unter dem anderem Hauptständerarm sind ca. 2cm Luft.

Endgummis sehen gut aus, sind bestimmt mal neu gekommen. Von Mitte oberem Rohr bis Ende Hauptständerarmgummi messe ich 24cm. 

 

 

Gruß, 

Maik

 

Bearbeitet von stoschi
Problem noch da
Geschrieben

Ständerfüße schon fast durch die Gummis gewandert?

 

Frage:

 

Wideframe, Niete für mittlere Trittleisten, also die zum einschlagen: welcher Shop hat die einzeln?

Geschrieben

Nabend, welches Largeframe Oldie Modell hat dieses 3-Gang-Getriebe: 1. 56Z, 2. 50Z, 3.42Z?

 

Ich dachte erst VNB, aber die haben doch 43Z im 3., oder?

Geschrieben

Kurze Frage zu meiner T4/VGLA1T

 

Nach der Gabelrevision, habe ich zwei Federn zur Auswahl. 

Die 190er geht rein, aber mit max. Kraftaufwand. Bei eingehängtem Dämpfer wölbt sie sich. 

 

Oder die 165er? Habe gelesen, dass das auch funktioniert. Bin mir unsicher?

Wie schaut das aus? Erfahrungen? Fotos?

 

 

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Geschrieben

Hallo,

Welche Steigung hat die Motorschwingen Schraube einer Vespa VB??

 

M12, länge 42mm. Eine normale M12er Schraube passt aber nicht, es wird also eine Feingewinde Schraube sein, nur welche Steigung hat das Gaywinde.

 

Gruß Steffen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb phinox:

Kurze Frage zu meiner T4/VGLA1T

 

Nach der Gabelrevision, habe ich zwei Federn zur Auswahl. 

Die 190er geht rein, aber mit max. Kraftaufwand. Bei eingehängtem Dämpfer wölbt sie sich. 

 

Oder die 165er? Habe gelesen, dass das auch funktioniert. Bin mir unsicher?

Wie schaut das aus? Erfahrungen? Fotos?

 

 

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Die verbaute ist zu kurz. Ich hab irgendwas im Kopf das es 3 längen gibt. 190mm, 180/185mm und 165mm.

http://www.scooter-center.com/de/product/7670693/Stossdaempferfeder+vorne+HURRICANE+l180mm+Vespa+GL+Chrome?meta=7670693*scd_ALL_de*s1923982958576*feder*160*160*10*16

Bearbeitet von Spanische Vespa
  • Like 1
Geschrieben

PX Motor mit PX Kickstarterwelle in Sprint. Fahre bisher den originalen Sprint-Kickstarter, einfach im Kicker russisch einen Zahn weggefeilt und dann um einen Zahn versetzt auf die Welle gesetzt, passt und hält.

Jetzt hätte ich gern einen Rally-Kickstarter montiert in der gleichen Weise, hat das schon mal jemand ausprobiert? Bei den heutzutage erhältlichen Kickern? (sind ggf. Repros?)

Geschrieben

Welche Tachowellenlänge für eine VL3? Finde 2 Angaben im Netz, und meine geht befürchte ich nicht dehnungsfrei aus der Gabel... Abmessen fällt daher aus.

 

Danke

Geschrieben
Am ‎21‎.‎03‎.‎2016 um 20:53 schrieb Krusten:

Nabend, welches Largeframe Oldie Modell hat dieses 3-Gang-Getriebe: 1. 56Z, 2. 50Z, 3.42Z?

 

Ich dachte erst VNB, aber die haben doch 43Z im 3., oder?

 

Was hat die T4 3-Gang denn?

Geschrieben (bearbeitet)

Elektrik Frage:

 

Habe meine GTR auf 12 Volt umgebaut, Lusso ZGP, blaues Kabel an den dreipoligen Regler angeschlossen und zwar bei dem inneren G Anschluss, Kabel der Verbraucher an den äußeren Anschluss, hoffe, das ist auf dem Bild zu erkennen. Das ist doch richtig, so, oder? (ist doch egal, wo es rein geht und wo es wiederum raus geht, oder?...)

 

Das Massekabel der ZGP habe ich auf einen Massestern gelegt und von dort in den Regler geführt, das sollte doch ebenfalls passen, oder?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

ModCharger.jpeg

Bearbeitet von andaki
Geschrieben

jep sollte so passen...wie du schreibst ist es eigentlich egal ob der blaue Draht auf den inneren oder äußeren Pin vom Regler geht.....manche meinten aber auch schon dass, je nachdem wie rum, ihnen die Birnen eher durchbrennen......konnte ich aber nicht feststellen.

Masse auch ok soweit.....kannst aber zur Sicherheit auch noch das Gehäuse vom Regler (Befestigungsschraube) auf den Massestern legen.

Geschrieben

Ok Danke, das ist beruhigend. Der Modcharger ist nämlich schon auf der ersten Fahrt hinüber gegangen, der Hersteller behauptet, dass es angeblich an meinen falsch rum angeschlossenen Kabeln läge, das blaue gehöre nach aussen... Ich konnte aber nirgends was finden, dass dieses bestätigt.. Überall steht dass es egal sei. Ich glaube eher dass das Ding innen einen Schaden hat, nachdem da was hörbar umherfliegt. Weiß der Kuckuck wie der das Ding zusammenzimmert, sieht nicht arg professionell aus, aber das wäre ja egal, Hauptsache es funzt....

Geschrieben

Hat die Gemeinde einen Tipp. wie man einen neuen Zug für die hintere Bremse einfädelt?

Das Seil in die Rahmenöffnung unterm Bremspedal zu bekommen ist kein Problem, ich scheitere aber gerade daran, dann auch noch das Loch der Außenhülle zu treffen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Gammel:

Hat die Gemeinde einen Tipp. wie man einen neuen Zug für die hintere Bremse einfädelt?

Das Seil in die Rahmenöffnung unterm Bremspedal zu bekommen ist kein Problem, ich scheitere aber gerade daran, dann auch noch das Loch der Außenhülle zu treffen.

 

Ist der Roller komplett? Wenn ja hilft hier meist nur den Tank rauszunehmen oder die Zughülle versuchen zu drehen.

Geschrieben

kannste die aussenhülle nicht auch erstmal nach hinten rausziehen...dann vorne die seele einfädeln und dann hinten die aussenhülle drüberfädeln und wieder in den rahmen schieben....oder die alte seele von hinten durchschieben und mit der neuen seele (verbunden mit schrumpfschlauch etc) dann wieder zurückschieben...so führt sich das gegenseitig...

 

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT: Hat sich erledigt... einfach weggelassen und funktioniert. Und die Schnarre ist jetzt wieder richtig laut!

:wheeeha:

Da ich gerade ich in der Garage hänge und total unsicher bin, meine Frage aus dem Sprint Thread noch mal hier:

Umbau auf 12V, SCK Conversion Kabelbaum ist drin. BGM Spannungsregler drin und Lusso Blinker Relais.  

Muss nun der Gleichrichter im Lenker drin bleiben oder kann der raus?

Dat viereckige Dingen links:

 

20160323_172703.jpg

Bearbeitet von ric1204
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Soul Sucks:

kannste die aussenhülle nicht auch erstmal nach hinten rausziehen...dann vorne die seele einfädeln und dann hinten die aussenhülle drüberfädeln und wieder in den rahmen schieben....oder die alte seele von hinten durchschieben und mit der neuen seele (verbunden mit schrumpfschlauch etc) dann wieder zurückschieben...so führt sich das gegenseitig...

 

 

Ist eine GS 3, Tank ausbauen hilft da nichts. Ich trau mich auch nicht, die Aussenhülle auch noch rauszuziehen.

ich weiß nicht, ob da (noch) dieses interne Rohrsystem drin ist. Falls nicht, kann man da Jahre drin rumstochern und findet nie mehr den Ausgang.

Hat die GS 3 original eigentlich die Röhrchen? Bei der hier fühlt es sich jedenfalls nicht so an, die Aussenhülle bewegt sich dafür zu leicht vor und zurück.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Gammel:

Hat die GS 3 original eigentlich die Röhrchen?

 

eigentlich ja.Bei Hansi war mal die Hülle im Rohr festgeggammelt - er war dann am überlegen den Rahmen unten aufzuflexen...

Geschrieben

Ja, bei Schier Gammel (T2) war das auch so. Da hatte ich auch kein Problem damit, den Tunnel zu öffnen. bei der GS schon .....

Geschrieben

Ok, geschafft. Also, die GS hat die Röhrchen, und wenn man das weiss, dann gehts auch  ganz einfach: Aussenhülle raus, neuen Innenzug von vorne durchschiebem, der kommt dann tatsächlich aus der richtigen Öffnung raus - und von hinten Außenhülle drüberschieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

kann nirgendwo im Form was finden. Wäre schon Glück, aber vielleicht hat ja jemand ne Antwort.

Jemand ne Ahnung, ob der SIP Perfomance (2.0) Right Hand! halbwegs auf VBB, VNB, T4 mit PX Motor und 10 Zoll passt?

Oder liegt das am Rahmen an?

Von Sprint und Rally wird ja abgeraten, denke auch das könnte bei den o.g. (in meinem Fall T4) knapp werden.

Fährt das vielleicht jemand oder hat es schon mal versucht?

 

 

 

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

RZ MK 2 war ursprünglich die erste Wahl.

Ich finde aber die Dämpferaufnahme von dem Sip Performance aber netter, da man S+S oder Fox Dämpfer o.ä. drauf schrauben kann.

Und die MK 2 Dämpferaufnahme reißt wohl schon mal ganze gerne ab.

Wenn der MK2 gut passt, werde ich das mit dem Performance mal riskieren denke ich.

 

Danke sehr!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb badluck81:

RZ MK 2 war ursprünglich die erste Wahl.

Ich finde aber die Dämpferaufnahme von dem Sip Performance aber netter, da man S+S oder Fox Dämpfer o.ä. drauf schrauben kann.

Und die MK 2 Dämpferaufnahme reißt wohl schon mal ganze gerne ab.

Wenn der MK2 gut passt, werde ich das mit dem Performance mal riskieren denke ich.

 

Danke sehr!

 

Das mit dem Dämpfern ist auf jeden Fall ein riesen Vorteil. Der RZ ist übelst laut und kling dabei nicht mal gut. Berichte mal, wenn Du ihn gekauft hast.

Geschrieben

Tach zusammen,  ich hab ein Problem.

Ne Motovespa GT160 soll ne PK Gabel mit Scheibenbremse reinkriegen.

Soweit alles gut, Gabel, Dämpfer, Bremse, alles da.

 

ABER: Es fehlt die Adapterplatte von LTH oder Serie Pro (Versatz 4mm)

Hat jemand eine Über?? Oder kenn jemand eine Quelle, wo die derzeit auf LAger sind oder macht die hier im GSF einer selber??

 

Ich kanns ned ;-)

 

Danke an alle

 

Arthurooo

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Arbeitskollege sucht einen neuen SitzbankBezug für seine 125 TS, wo bekomme ich sowas ?

Schwarz mit grauem Keder..... das Gestell ist noc top.

 

danke

 

hat sich erledigt, kommt eine neue drauf. die orginale gebrauchte werde ich dann hier anbieten....

grüsse

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Hallo,

 

bin grad dabei die Zündung an meiner VGL1T (baugleich mit VB1 / VL Motor) einzustellen.

Vorgeschrieben sind 28° vor OT.

Irgendwie sind meinen Langlöcher aber nicht lang genug. Bin jetzt auf Anschlag und komm nur ca auf 25° vor OT.

Soll ich die Langlöcher länger feilen? Aber wie hat man sie dann vorher auf 28° stellen können mit den vorhandenen Langlöchern?

Hab ich was übersehen?

 

Zündung.jpg

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    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
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