Zum Inhalt springen

andaki

Members
  • Gesamte Inhalte

    392
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andaki

  1. Auspuff: kannst auch einen PX Auspuff nehmen (der hat ein dickeres Krümmerrohr als der Originale) in Verbindung SI 20/20 hast dann wahrscheinlich schon das "Beste" aus dem Original Setup raus geholt. Ich glaube nicht, dass ein SIP Road oder BGM ect. ausser mehr Lärm großartig mehr Leistung bringt, wenn Du sonst nichts machst.
  2. P.S. Die Ulobox sollte aber doch gut in die Backe passen, oder auch unter den Tank...da ist auch noch einiges an Platz vorhanden, dort habe ich z.B. auch den Coso Regler verbaut.
  3. Verstehe- Du kannst auch noch mit der Glühbirne von der grünen Kontroll-Leuchte auf dem Lenker jonglieren und ggf mit der Birne vom Tacho, aber womöglich hast dann wiederum das Problem, wenn der Blinker aus ist, dass es Dir wiederum eine andere Birne durchknallt, da dann die Spannung evtl. zu hoch wird. Ggf. ist der autarke Blinkerbetrieb mit einer Batterie vielleicht auch eine alternative Lösung, wenn das alles nicht recht funktionieren sollte und Du nicht umrüsten möchtest. Viel Erfolg!!
  4. Ich kann Dich auch nur bestärken auf 12 Volt umzurüsten- hatte das gleiche Thema bei meiner GTR, die jetzt mit Lusso Zündung ein prima Licht und funktionierende Blinker hat, zudem mit dem kleinen Coso Regler auch noch das Handy laden kann. Der Aufwand hat sich absolut gelohnt und die frickligen Unterbrecherkontakte sind auch Geschichte
  5. Was meinst Du mit "Experiment andere Kupplung"? Ich habe mit PX Kupplung und anderem Ritzel eigentlich gute Erfahrung bei dem GT Motor gemacht, Übersetzung ist dadurch etwas länger geworden, ohne viel Aufwand.
  6. Prima!! Dann waren wir ja schon "ganz nah dran" bei unserer Ferndiagnose
  7. Wenn das so einen richtig lauten Fehlzündungsknall getan hat, würde ich auf die Zündspule tippen.... Unterbrecherabstand auch mal noch vorsichtshalber checken, glaube aber eher nicht, dass es daran liegt, der geht m.E. eigentlich nicht so plötzlich hinüber ohne Vorwarnung.
  8. Verzwickt- Startet er mit Bremsenreiniger, wenn Du das in den Vergaser (Lufi runter, direkt in den Ansaugtrakt) sprühst?
  9. Ist das eine GTR mit Kontaktzündung, oder? Vielleicht wäre die Zündspule noch eine Idee, die hat mich auch schon richtig Nerven gekostet, vielleicht hast noch eine liegen zum ausprobieren... Ansonsten mal den Unterbrecher /ZZP checken, auch so ein tolles Teil... Benzin bekommt sie - Kerze ist feucht? Schwimmernadelventil wäre auch noch eine Idee, ggf. macht das nicht richtig auf, dann haut's mit dem Sprit auch nicht richtig hin. Läuft sie denn mit Bremsenreiniger? Dann könntest ggf. die Zündung schon mal als Verdächtigen hinten anstellen. Viel Erfolg bei der Suche!
  10. So, nun habe mal wieder ein neues Seil montiert, das Loch im Kupplungshebel engratet, hat sich tatsächlich bisschen rauh angefühlt wenn man das Seil im Loch bewegt hat, mal sehen, ob es nun länger hält... Danke für Eure Tipps!!! Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
  11. Danke !! Ich werde jetzt nochmals alle Teile prüfen anhand Eurer Tipps- Nippel sollte eigentlich Piaggio sein, Seile hatte ich auch schon unterschiedliche probiert, was aber auch nichts heißen muss... Ich werde berichten ob und was ich gefunden habe... Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
  12. Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Kiste alle 500km ein Kupplungsseil frist?? Ich bin einigermaßen ratlos, Führung ist sauber und gratfrei, die Seilklemme immer neu und richtig montiert...irgendwas passt aber wohl trotzdem nicht.... Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
  13. Super- Danke, da hast mir sehr geholfen! Die Kupplung saß nicht richtig auf der Welle, der Keil hatte sich verklemmt, deshalb fehlte der Druck auf der Scheibe und infolge auf dem Lager. Jetzt passt alles, Spiel ist weg, hoffe er springt dann auch an....
  14. Hallo zusammen, habe gerade einen 200er Motor revidiert, u.a. ein neues Kurbelwellenlager (Kupplungsseite) verbaut, nun ist der Motor wieder zusammen und die Kurbelwelle lässt sich mit der Hand axial hin und her schieben, d.h. sie ist nicht fest in dem Lagersitz drinnen. Das sollte sie aber, oder???!! Beim einziehen ging das schön stramm, wie es sein sollte, deshalb hab ich nun keine Idee, warum sich die nun aus dem Lagersitz so einfach lösen kann. Hat jemand einen Tipp? Falsches Lager? Kurbelwelle ist beim revidieren geblieben, war noch soweit o.k. Beim Ausbau hatte der Motor auch minimal axiales Spiel, aber nichts dramatisches, aber jetzt passt das überhaupt nicht mehr......
  15. Genau, dass müsste die richtige Scheibe sein, soweit ich das noch im Kopf hab. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  16. DRT geht nur mit einer PX Kupplung und etwas dickerer Unterlegscheibe. Stossdämpferverlängerung brauchst keine, (hat doch mit dem Setup nichts zu tun) Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  17. Hi, kann Dich in Deinen Überlegungen bestärken, hab genau dieses Setup in meiner GTR am laufen, GG Pinasco für den 2 Kanal Block, PX Pott, 24er Si, 23er DRT auf PX Kupplung. Läuft prima, angenehmer Sound, etwas spritziger als eine 10PS / 200er PX, auch in den Bergen schön zu fahren, max.100 km/h lt. GPS. Den Pinasco vor dem Einbau messen, hat manchmal zu wenig Spiel, vgl. div. Topics dazu. Solltest Du den Motor revidieren, würde ich eine Conversion KuWe empfehlen und auf 12 Volt umrüsten mit elektronischer Zündung, dann hast auch kein Gefrickel mehr mit der Unterbrecherzündung und dem doch mäßigen Licht aus der 6 Volt Anlage... Good Luck! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  18. MacBook is sein Geld aber schon wert, tut nach 9 Jahren noch brav seinen Dienst, solange hatte ich noch keine Windows-Kiste am Start.... Wenn unbedingt Windows, dann nur ThinkPad, oder ein Dell, da hab ich auch ziemlich gute Erfahrungen mit gemacht, robust und zuverlässig. (Latitude Business Series) Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk
  19. ERLEDIGT - es lag an der ND, läuft nun mit 55er auch im Leerlauf, (muss man nicht verstehen...) deshalb gebe ich den alten Vergaser mit einigen Neuteilen ab, hätte man(n) sich auch sparen können.... aber was soll's.... Lehrgeld.... Leerlaufprobleme PHBL 25 BS auf Serveta LI 125 Lynx Hallo Gemeinde, bin schon seit einiger Zeit mit meiner Serveta LI 125 Lynx BJ 86 und dem Leerlauf am kämpfen und langsam am Ende mit meinem Latein, vielleicht kann mir hier ja geholfen werden: Setup: - TV 175 Zylinder - unbearbeitet, Plug & Play - MSC RAP Auspuff (Baugleich mit JL KRP 3 - lt. Jockey) - Vergaser PHBL 25 BS / HD 102 / ND mittlerweile 40 / Nadel 22 - Clip 2er Ring von oben / Schwimmernadelventil 200 / Schieber mittlerweile 60 / Chokedüse 60 / Mischrohr AQ 266 / Leerlaufgemischschraube knapp 2 Umdrehungen raus - Luftfilter von RamAir Ansonsten alles Standard. Motor springt prima an, läuft mit Choke gut, bis er warm ist, dann beginnt das Gefrickel, der Leerlauf ist nicht wirklich einstellbar, die Kiste geht wenn sie warm ist meistens an der Ampel aus. Auch wenn sie mal ein längeres Stück ordentlich durchgeblasen wurde, dann ist es zwar besser, aber keinesfalls gut. Fühlt sich an, als wenn der Leerlauf überfettet, aber bei einer 40er ND mit 60er Schieber kann ich mir das nicht mehr vorstellen... Auch die Zündkerze bringt kein Unterschied, egal ob eine NGK 9er oder 8er drinnen ist, immer wieder das selbe. Der Vergaser ist im übrigen neu, die Symptome traten auch bei dem alten Vergaser schon auf, komischerweise ging der neue zu Beginn einigermaßen und die Symptome stellten sich nach etwa 200 km wieder ein, Verschleiß kann das m.E. aber auch keiner sein... Alles über dem Leerlauf funzt bis in die obersten Drehzahlen einwandfrei, kein Ruckeln, kein Zuckeln, Gasannahme einwandfrei, auch keine Rauchfahne. Die ZGP, LüRa, CDI ist neu, Zündfunke ist m.E. einwandfrei, ZZP ist bei 21 Grad geblitzt. Hat jemand noch ein paar Tipps / Ideen für mich? Vielleicht das Mischrohr eine Nummer magerer? Oder könnte denn der RAP dicht sein, den hatte ich noch nicht unten, lediglich die Flöte habe ich neu gewickelt. Vielen Dank und Grüße in die Runde!
  20. Oh, da haben schon einige geantwortet.... hatte ich nicht gesehen... egal, doppelt hält besser;-)
  21. Vergaserdeckel runter, Vergaser losschrauben, Züge aushängen und entfernen, Vergaserwanne entfernen, hintere Stoßdämpferschraube lösen und Motor abkippen. Auspuff muss ohnehin vorab entfernt werden, sonst geht der Zylinder nicht ab, ebenso das Hinterrad, sonst wird's nix mit dem abkippen. Viel Erfolg!
  22. Ja, Du musst aber den dritten Kanal verschließen mit entsprechender Dichtung. Pinasco hat aber einen passenden Zweikanal 177er der läuft (nach Überprüfung des Laufspieles Kolben - Zylinder und ggf. Anpassung) hervorragend.
  23. Super, vielen Dank Rainer!! Das Gute liegt so nah
  24. Wie habt ihr denn einen Rückspiegel an der Spanierin befestigt?... Muss zum TÜV, da muss doch einer Links am Lenker befestigt sein (oder doch zwei?... li/re) oder reicht einer am Beinschild zum klemmen? Meine aber mit dem Klemmteil wurde ich vor X-Jahren mal weggeschickt, irgendwas hab ich da in Erinnerung. Habe mir schon einenHalterung zum schrauben besorgt, aber die passt leider nicht. Anbei ein Bild vom Lenkkopf, hoffe jemand von Euch hat einen Tip für mich.
  25. Nun habe ich meinen Lamy - Tank mit Zitronensäure, ´15 CoregaTabs und Spaxschrauben entrostet, das Ergebnis ist bereits nach einem Durchgang absolut überzeugend, hätte ich nicht gedacht. ABER....: Nun hat er an einer Stelle am Boden ein Mikroloch . Höchstwahrscheinlich war er an der Stelle schon arg angegriffen, die Säure hat ihm dort dann den Rest gegeben... (Mir kam auch ein guter Brocken, bestimmt 3 mm Dick entgegen, als ich mit dem Reinigen begonnen habe) Was meint Ihr aus Euren Erfahrungen heraus: Das Loch mit einem Schweißpünktchen "stopfen" oder neuen holen?...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information