Zum Inhalt springen

StefanH83

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von StefanH83

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vielleicht ne blöde Frage, aber wie viel Liter passt in den Tank?
  2. Hallo zusammen... seit heute Morgen ist meine Sprint 150 von 68 zugelassen. Alles Original. Was empfehlt ihr für ein Gemischverhältnis bzw. was wird original gefahren? Hab schon gegoogelt und auch hier scheiden sich die Geister. Mach ich mit 1:25 was falsch? Danke für eure Hilfe
  3. So... durch Corona und Ostern hat alles etwas länger gedauert, aber ich habe heute den ganzen Plunder geliefert bekommen. Hab den Widerstand (1Ohm 5W) eingelötet und Masse von der Karosserie (Schraube) genommen. Batterie dran und Blinker eingeschaltet. siehe da, es blinkt! Aber die freute war nur kurz, denn nach zwei mal aufblinken war Schluss. Schon leer??? Kann doch nicht sein oder??? wenn ich jetzt den Blinkerschalter betätige, höre ich zwar, dass sich ganz leicht etwas im Relais tut, aber bis auf ein kurzes Mini-Leuchten tut sich nichts. jemand eine Idee? Ist die Soffitte vielleicht mit 6V 18W im Blinker zu stark? Weniger Watt nehmen?
  4. Also erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! wirklich klasse! ich werde auf die 9V Batterie gehen und die Blinker extern bestromen. Das erscheint mir als die einfachste Lösung. Damit bleibt der Verbrauch für die Lichtmaschine gleich und die Blinker sollten stark genug blinken.
  5. also das mit dem Autarken Blinkerbetrieb würde ich machen, wenn das mit der schwächeren Birne nicht klappt. wenn ich das richtig verstehe nehme ich eine 9V Blockbatterie, dahinter einen Wiederstand und dann aufs Relais. Was nehme ich für einen Wiederstand, damit ich weiß, dass es auch funktioniert? Sorry, wenn ich blöd frage, aber Elektrik ist wie gesagt nicht mein Spezialgebiet.
  6. ich wollte sie gerne so Original wie möglich lassen. Ich mache den Mist nur um sie auf die Straße zu bekommen. Bald soll eine 2. her, die dann umgebaut und auch getuned werden soll, aber die Sprint ist noch fast komplett original und das wollte ich, wenn möglich erhalten. Das Licht juckt mich wenig, da ich sie nur für „Schönwettertouren“ nutzen werde. Hab heute nochmal mit SIP telefoniert. Die raten mir, eine 5W Birne ins Standlicht zu packen (es war eine 10W vom Vorbesitzer drin) und vor den Schalter, also an die Zuleitung gehen soll. Ich klammere mich an jeden Strohhalm, um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.
  7. Danke auch für den Vorschlag. Habe mir die Box mal angeschaut. Ist recht groß, ich bezweifle, dass ich die im Lenker unterbekomme. Habe kein Handschuhfach oder sonstiges, wo ich die unterbringen könnte.
  8. Ja, die Sprint hat keine Batterie. also ich habe mich an den „Schaltplan“ von SIP gehalten. Hatte gehofft, dass das relativ einfach funktioniert. Ich muss dazusagen, dass ich absolut kein Elektrospezi bin. Wo bekomme ich denn den Vorwiderstand? Der muss ja genau passen, damit die richtige Ausgangsspannung anliegt.
  9. Hallo allerseits! Ich mache mir gerade eine 150er Sprint Bj68 fertig. Ich möchte/muss Lenkerendenblinker nachrüsten, da sich der TÜV hier auf nichts einlässt. Darum gehts aber auch nicht. Mein Problem ist, dass die Blinker nicht blinken. Ich habe am Stecker der Standlichtbirne abgegriffen (Kabel gelb, einfach das Kabel zum Relais und das Kabel gelb in einen Stecker gepackt) und Masse bekommen die Blinker direkt aus dem Lenkerrohr. Gestern habe ich das Relais mal rausgenommen und überbrückt, da ich ausschließen wollte, dass dieses nicht defekt ist. Mir ist irgendwann die Standlichtbirne (6V 10W) durchgebrannt und Zack... funktionieren die Blinker. Leider ist jetzt das Rücklicht tot. Habe ich ein Spannungsproblem oder muss ich anders verkabeln? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information