keffaspezial Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 @Dudenhoferssohn: Motor ist ein PX 125 alt, originaler Welle mit DR177, alles unbearbeitet, Lussogetriebe, ultralanger Primär, SI24 und Sip Road Weißt du oder einer von euch den wie dick, bzw. welche genau anhand SIP Art.Nr. die Scheibe unter der Kupplung sein muß? Ich muß jetzt mal schauen daß ich so eine Kronenstecknuß bei bekomme und dann geht's weiter.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 @friedi danke hoffe es ist die Richtige dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Moin, kann mir jemnd sagen was hier nicht richtig ist? Sprint Motor, neu gemacht, jetzt ca 50km gelaufen. Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 sieht so aus, als hätte sich die Dichtlippe nach aussen gestülpt ... G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Jup, den Moddor musst'e leider wieder aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 @Dudenhoferssohn: Motor ist ein PX 125 alt, originaler Welle mit DR177, alles unbearbeitet, Lussogetriebe, ultralanger Primär, SI24 und Sip Road Weißt du oder einer von euch den wie dick, bzw. welche genau anhand SIP Art.Nr. die Scheibe unter der Kupplung sein muß? Ich muß jetzt mal schauen daß ich so eine Kronenstecknuß bei bekomme und dann geht's weiter.GrüßePuhhhh, da muss ich passen. Mit der px alt kenn ich mich nicht aus, da gibt's die Messing anlaufscheiben mal den px Typ, mal den Cosa Typ, sollen angeblich beide gehen, dafür keine Garantie. Frag doch mal im px Forum nach, da werden sie geholfen. Im übrigen hatte ich bei sip für die Sprint gesucht, daher der sip Link hinfällig. Die px Anlaufscheibe hat glaube ich auch keine fase.....Den Kronenmutterschlüssel gibts ja bei jedem Shop an der Ecke. Eine Investition, die sich definitiv lohnt......:) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Moin, kann mir jemnd sagen was hier nicht richtig ist? Sprint Motor, neu gemacht, jetzt ca 50km gelaufen. IMG_1557.JPG Gruß Ingo sieht so aus, als hätte sich die Dichtlippe nach aussen gestülpt ... G. Jup, den Moddor musst'e leider wieder aufmachen.Ok, wodurch kann das passieren? Nach dem Zusammenbau war alles ok. Eventuell ein Problem mit der (neuen) Kurbelwelle oder der (neue) Wellendichtring? Gruß Ingo Bearbeitet 22. Juli 2015 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 haben bei unseren Vespen eigentlich die Griffe links und rechts den gleichen Innendurchmesser oder sind die wie bei Motorräder unterscheidlich wegen dem Gasgriff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) @Albert: vorm Spalten kann man eventuell versuchen den Simmerring mit zwei Blechschrauben vorsichtig ruaszubekommen. also links und rechts vorsichtig zwei kleine löcher bohren und dann die schrauben rein und versuchen an den Schrauben herauszuziehen. eventuell mit Heissluft das gehäuse rundrum erwärmen. Bearbeitet 22. Juli 2015 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ok, wodurch kann das passieren? Nach dem Zusammenbau war alles ok. Eventuell ein Problem mit der (neuen) Kurbelwelle oder der (neue) Wellendichtring? Gruß Ingo Mit Verlaub, durch schlampiges Zusammenbauen ( sieht auch ein bisschen versifft aus der Konus ) - beim Einbau der Kurbelwelle wurde nicht darauf geachtet, dass die Dichtlippe nicht rausgedrückt wird. Es gibt auch irgendwo Dorne für diese Montage. Das kann schon mal ein paar km halten, bis nix mehr geht. G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) @Albert: vorm Spalten kann man eventuell versuchen den Simmerring mit zwei Blechschrauben vorsichtig ruaszubekommen. also links und rechts vorsichtig zwei kleine löcher bohren und dann die schrauben rein und versuchen an den Schrauben herauszuziehen. eventuell mit Heissluft das gehäuse rundrum erwärmen. was, wozu, wie ? verstehe ich nicht Bearbeitet 22. Juli 2015 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 bevor er den ganzen Motor spaltet um den Simmerring zu wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 bevor er den ganzen Motor spaltet um den Simmerring zu wechseln Das ist keine PX - zum Wechsel des SIRI muss der Motor leider geöffnet werden. http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8851201064990/3820014.jpg G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberBone Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hat jemand ein Foto von der Kupplungszugaufnahme am Kupplungshebel unter dem Motor? Weiß nicht genau, welche Teile mir da fehlen. Bei ner 150 Sprint am liebsten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 haben bei unseren Vespen eigentlich die Griffe links und rechts den gleichen Innendurchmesser oder sind die wie bei Motorräder unterscheidlich wegen dem Gasgriff? sind gleich..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Moin, ich bräuchte nur eine kurze Erinnerungshilfe....... Die drei kleinen Fensterchen im Dr 177 Kolben, die zeigen nicht zum Auslass, oder? Das heißt, wenn ich durch den Auslass schaue, sieht man nur die geschlossene Seite, dann passts, stimmt so? Dank euch und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Das zählt für jeden Kolben: immer die geschlossene Seite zum Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Das zählt für jeden Kolben: immer die geschlossene Seite zum Auslass.Eye, dank dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Sprint Umbau auf 12V, kann die alte Hupe/Schnarre mit 6V bleiben oder muss die gewechselt werden? Evtl. verträgt das Ding ja mal kurzzeitig das Doppelte. Merci Bearbeitet 26. Juli 2015 von Vogelwild 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Meine trötet auch mit 12 V seit 2 Jahren problemlos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Weiß jemand auf die Schnelle wie der Schaltzugverlauf bei der Sprint richtig ist - außen am Krümmer vorbei oder innen am Krümmer vorbei ?Links im Bild bei einem Kumpel mit Sprint.Rechts im Bild PX-Motor in Sprint bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Außen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Vielen Dank!Geändert, schaltet sich etwas leichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ahoi, bräuchte mal eine Einschätzung, ob man dem Simmerringsitz noch trauen kann.Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?Speedy Sleeves? Wenn ja, woher beziehen?Oder mit Schleifleinen oder ähnlichem die Wogen glätten?Danke im Voraus für Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Mal was Anderes: Ich hab hier ne ´64er Vespa aus Neuseeland mit Rahmennummer Präfix 7A8HW... Und Motorpräfix VSC1M (180 Super Sport?)... Kann mir da zufällig jemand was zu sagen? Modellbezeichnung? Technische Daten? Herstellerbezeichnung? Typ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ahoi,bräuchte mal eine Einschätzung, ob man dem Simmerringsitz noch trauen kann.Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?Speedy Sleeves? Wenn ja, woher beziehen?Oder mit Schleifleinen oder ähnlichem die Wogen glätten?Danke im Voraus für HilfeP1150334.JPGWas ist denn das für eine Welle?Lohnt der Aufwand im Vergleich zu einer neuen?Wenn's meine wäre, würde ich die nicht nochmal einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Kurze Frage ....die Länge eines Benzinhahnhebel einer Rally ist welcher?In den Shops gehts von 145, 150 bis 165 mm...alle mit der Bezeichnung Rally.Hat noch den originalen hohen Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Was ist denn das für eine Welle?Lohnt der Aufwand im Vergleich zu einer neuen?Wenn's meine wäre, würde ich die nicht nochmal einbauen.ist eine spanische Welle. Von der GT160.Habe mir gerade ein Speedi Sleev für den Sitz bestellt. Wollte ich schon immer mal ausprobieren.Der Motor ist mit dieser Welle ja noch gelaufen. Hat keine ungewöhnlichen Geräusche gemacht.Ist halt immer nach einer Zeit ausgegangen. Man konnte im Leerlauf so bei 2-3000 Umdrehungenden Motor laufen lassen, bis er dann plötzlich ausging.Beim Zerlegen habe ich dann gesehen, dass auf den Simmerringen dicke Fettpackungen waren.Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat. Ob er die Simmerringe dadurchtemporär dichten wollte? So verkaufsmässig. Keine Ahnung. War auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 ist eine spanische Welle. Von der GT160.Habe mir gerade ein Speedi Sleev für den Sitz bestellt. Wollte ich schon immer mal ausprobieren.Der Motor ist mit dieser Welle ja noch gelaufen. Hat keine ungewöhnlichen Geräusche gemacht.Ist halt immer nach einer Zeit ausgegangen. Man konnte im Leerlauf so bei 2-3000 Umdrehungenden Motor laufen lassen, bis er dann plötzlich ausging.Beim Zerlegen habe ich dann gesehen, dass auf den Simmerringen dicke Fettpackungen waren.Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat. Ob er die Simmerringe dadurchtemporär dichten wollte? So verkaufsmässig. Keine Ahnung. War auf jeden Fall Ich kenne es von GS160 und SS180, da hat da KuWe Lager Limaseite auch eine Fettpackung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Lustigerweise hatte nicht das Lager eine Fettpackung, sondern das Fett war auf den Simmerringen.Man sollte also wirklich die Lager mit Fett versehen? Bringt das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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