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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Was für EinlassSteuerzeiten sind empfehlenswert bei:

- vba block mit 3 üs

- ovalisierter Wanne und 23er si auch ovalisiert

- standard kuwe neu

-bajaj 12v kontaktlos

- SIP road

- 22 z Kupplung verstärkt

- 177er dr mit Malossikopf oder evtl polinikopf

???

Oder einfach alles lassen ?!

Mfg

Miche

Der gaser is ein Original 20/20 si aufgerieben auf 23... Ist eigentlich schon zu viel aber es sollte noch gehen

Bearbeitet von snoidr
Geschrieben

hier nochmal: Hat hier wer nen Tipp wie man den doofen Bolzen vom Bremspedal der Sprint raus bekommt? Der ist ja von oben reingesteckt, oder? Kann mich nimmer erinnern wie ich den bei der letzten Sprint raus bekommen habe :-/

Geschrieben

Danke, werds noch mal derart versuchen! Die Betonung liegt wie Du schreibst auf EIGENTLICH - fürchte dass der Rost Achse und Stift bereits auf ewig verbunden hat

Geschrieben

Naja, kommt auch etwas auf den Zustand des eigentlichen Pedals an. An meiner VNB wollte der Stift sich auch nicht mehr bewegen - da habe ich dann das Pedal geopfert.

Geschrieben

Stift und Bremspedal in der Suche bieten zig Seiten, wo dieses Problem behandelt wird.

Ich habe von oben eine Gewinde in den Stift gebohrt und eine Schraube reingedreht. Dann hat man einen guten Punkt, um eine Zange anzusetzen.

  • Like 1
Geschrieben

Hi! Kann man mit ruhigem Gewissen einen DR177+ Sip Road auf einen orig. Sprint V. Motor (3Überströme + Kurbewelle mit spitzem Konus) schrauben? Oder muss ich da schon Angst haben das der Stumpf der Kurbewelle abreist? Hab etwas darüber gelesen das dieser schnell mal aufgibt.....lg

Geschrieben

Da gibt es ganz verschiedene Erfahrungswerte. Es gibt viele, die das lange ohne Probleme fahren - aber auch Kandidaten, denen der Stumpf bricht.

Wenn das Getriebe sauber ist (i.e. gut distanziert, Schaltraste ueberholt und Ruckdaempferfedern erneuert), dann sollte das schon halten.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre schon länger nen Alu Pinasco 3 Kanal auf dem Teil... da passiert gar nix... kannste mM nach so ohne Bedenke verbauen...

 

wenn der Stumpf bricht liegt es nicht immer am Zyli... vllt gibt das Setup der bereits ´geschwächten´ welle nur den Rest... war dann ev schon vorher angeschlagen...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Welche neuen Stossdämpfer sind für Rally, Sprint, etc zu empfehlen...?

 

Hast du dir gedanken gemacht, was du mit dem Fahrzeug machen willst?

Wie soll der Roller genutzt werden? Als Alltagsfahrzeug, als Sportgerät oder als Originalrestauration?

Für eine Empfehlung sollten wenigstens grob die Erwartungen umrissen werden. Sonst kauf einfach, was edel und teuer ist, dann wirst du schon nicht völlig verkehrt liegen :wacko:!?

 

Gruß Torge

Geschrieben

Tourenroller. Soll original aussehen und gut funktionieren.

Die Aussage teuer gleich gut trifft ja schonmal gar nicht zu.

 

Ich fahre den alten originalen Dämpfer. Hatte ihn kurzfristig gegen einen neuen in "OEM-Qualität" getauscht. Einen Bajaj-Dämpfer habe ich auch mal ausprobiert. Die konnten aber nichts anderes, als der alte originale. Den fahre ich jetzt und er funktioniert nach 42 Jahren immer noch. Wenn dir das Geld recht locker sitzt kauf in der 100€-Liga und du wirst auch nicht glücklicher. Um richtig was an der Leistungsfähigkeit zu verbessern würde ich über Umrüstung auf PK-Gabel und Scheibenbremse nachdenken. Aber das dann eher für >20PS oder Rundstrecke.

Kurzum, für den Alltagsgebrauch würde ich die (ca. 30€) Standard-Dämpfer empfehlen, aber nur dann, wenn Ersatz für das Original erforderlich ist. Für welchen du dich da entscheidest, ist wohl im Wesentlichen eine Geschmacksfrage.

 

Gruß Torge

Geschrieben

wie ist das Anzugsdrehmoment für die Achsmutter vorne, nicht diejenige der Bremstrommel, sondern die Mutter rechts unter dem lustigen Abdeckschraubdeckel, danke! Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

weiss jemand was über folgende Gadgets (Hersteller, Quelle, Vorkommen, Namen oder sonstwas)?

 

Ein Taschenhaken fürs Herrenhandtäschchen:

 

 

und diese Kotflügelzierleiste:

 

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Bearbeitet von T_D
Geschrieben

den schlangenhalsgepäckhaken gibts immer wieder als original für nen fuffi bei ebay .... der sck verkauft inzwischen das ding als repro für 25.. sieht aber nicht so schön aus wie original mit patina...

 

Daadsach! Danke. Endlich hab ich einen Suchbegriff!

 

Ob die Zierleiste auch so einen kreativen Namen hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Daadsach! Danke. Endlich hab ich einen Suchbegriff!

Ob die Zierleiste auch so einen kreativen Namen hat?

nachtrag:

zierleiste ist nicht ganz der richtige begriff ...

guck mal unter "stoßstange"... sip und sck haben für viele oldies viele verschiedene modelle dieser stoßstangen...

nachtrag von edit:

oder gib mal bei ebay "vespa stoßstange" ein, dann wirst fündig... nur finger weg von den asiadingern, passen nicht und sind meistens krumm...

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben

Ah ok....aber GS hatte ja auch nen anderen Motor....daher hab ich mich darum nie gekümmert.....die 8" Dinger haben ja schon die spätere PX Basis.....

Geschrieben

Stimmt, ich habe auch ganz vergessen, dass du deine VB1 auf 10 Zoll umbebaut hast. Ziel ist die Sternfelge trotz PX Motor beizubehalten, dafür benötige ich allerdings die Verzahnung der PX Hauptwelle...

Sehen wir uns Samstag?

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    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
    • …ist mit dem sich auf der Motorhaube räkelnden Model des D&W-Katalogs zusammen. 
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