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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß zufällig jemand ob die kleine Gehäusehälfte einer Sprint, also VLB1M, mit dem großen Lager auf die große Gehäusehälfte einer PX passt?!

Geschrieben

Theoretisch schon. Musst halt schauen, wie gut die Dichtflächen fluchten und ob die Nebenwellenachse passt.

Das ist schon etwas russisch, aber so etwas bin ich auch schon mal gefahren.

Geschrieben

Gehäusehälften sind ab Werk feinstens aneinander angepasst. Auch zwei verschiedene Hälften gleichen Typs müssten nachbearbeitet werden (Kobold?), einfach so wird das nichts. Der Motor wird durch die entstehenden Unwuchten höchstwahrscheinlich ohne Ende Lager fressen.

Geschrieben

Guten Abend zusammen !

 

Hab hier einen VNB1T Motor auf der Werkbank und frag mich grad ob der Schaltbolzen der im Revisionskit dabei war passt ! Ist irgendwie 2 mm länger ! Oder ist das egal ? Die Distanzscheibe kann man ja nicht weglassen da das Gewinde am Bolzen ja nicht weit genug geschnitten ist ! Hat jemand eine Lösung ?

 

Grüße und danke im voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ne schnelle, vielleicht doofe Frage:

 

Sind die Bremsebeläge bei der 150 Sprint vorne und hinten identisch?

 

Danke,

Rubb

 

 

/EDIT: Vergesst's, ich hab noch mal Fotos durchstöbert. Hinten hat 2 Aufnahmen, vorne eine. Daher hat sich meine Frage erübrigt!

Bearbeitet von RubberBone
Geschrieben

Servus,

 

ich möchte die Sitzbank der MV GT160 neu beziehen und habe diesen Universalfederkit.

Da sind zwei längere und zwei kürzere Federn für die Sitzbankhöhe dabei.

Welche brauche ich denn für Vespa? Die kurzen, oder die langen?

Geschrieben

Kurz mal ein paar Frage wegen Montageständer für LF/SF Motoren. 

Welcher würdet ihr empfehlen?

Da gibts ja mittlerweile sehr viele auf dem Markt.

 

Möchte am liebsten einen Montageständer für beide Motorentypen.

Hat wer den LML von SIP im Einsatz?

Und was ist mit dem neuen schwenkbaren von SIP?

 

Oder besser auf Einzelständer , als 2 Stück kaufen?

 

Gerne auch von Leuten/Herstellern aus dem GSF :thumbsup:

 

Danke schon mal..

 

Grüße

Tom

Geschrieben

Hey, 

mal ne dumme Fragen. Will meine GT auf Batterie umrüsten. Dafür brauche ich doch dann eine Hupe mit 12Volt und DC oder? Find da aber keine passende Hupe!

Kann mir da jemand helfen!?

Geschrieben

Hey, 

mal ne dumme Fragen. Will meine GT auf Batterie umrüsten. Dafür brauche ich doch dann eine Hupe mit 12Volt und DC oder? Find da aber keine passende Hupe!

kannst die originale verwenden

nur nicht Dauer hupen, kurz hält die 6 v das aus

Kann mir da jemand helfen!?

sorry vom Handy geschrieben...

Geschrieben

Hi 

 

Woran erkenne ich nen original Sprint Tacho?

 

bye jochen

Frühe deutsche Sprint: VDO bis 100km/h, italienische sind Veglia und genau wie die Repros. Kannste reingucken, wenn an den Spiralen das Schmiermittel verklumpt ist, isser alt. Das achatgraue Zifferblatt ist bei alten im Sichtbereich meist verfärbt, an nicht sichtbaren Stellen dagegen in alter Pracht.

Geschrieben

sorry vom Handy geschrieben...

 

 

Jepp, wird prima laut und funktioniert prächtig in kurzen Intervallen.

Man kann eine 6 Volt Wechselspannung Schnarre mit 12 Volt Gleichstrom betreiben ohne größere Probleme?? Mal abgesehen vom TÜV.

Geschrieben

Hallo,

 

nur mal schnell ne Wideframe-spezial Frage...

 

Wo bekomme ich den richtigen O-Ring für den Kupplungsdeckel einer VN1 her.

 

Ist ja bekanntlich ein anderer O-Ring als bei Largeframes, da allein der Deckel schon anders ist als bei Largeframes.

 

Und welche Maße hat der ?

 

Gruss

Geschrieben

Man kann eine 6 Volt Wechselspannung Schnarre mit 12 Volt Gleichstrom betreiben ohne größere Probleme?? Mal abgesehen vom TÜV.

Nein. Aber eine 6v hupe von der dt. GL/Sprint etc, gibt es teuer (+60€) bei den üblichen verdächtigen.
Geschrieben

Also, rein technisch(=Abmessungen) passt diese Hupe in eine GT rein:

"Hupe -OEM QUALITÄT 12V DC- Vespa - Ø=75mm | SCK- Artikelnr. 232K64"

davon ausgehend, dass Dein Kabelbaum die Hupe mit Gleichstrom versorgt.

Aber mal abgesehen von der Hupe, warum Batterie?

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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