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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Brauch eine guten Dämpfer für meine VNB3 hinten (originaler Motor - kein PX, Sip Road)

Macht es Sinn in eine VNB3 einen SIP Performance mit Distanzmutter einzubauen? Geht das überhaupt?

Originaler Dämpfer hat 390 mm, SIP Performance hat 340 mm - Distanzmutter mit ca. 5 cm?

Oder soll ich einfach einen Standarddämpfer nehmen - Auswahl ist ja nicht riesig!?

 

Danke...

 

 
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GT-125, 2Kanal:

Ich will den Motor machen, aber vorher schon Teile besorgen. Weiss jemand, was fuer Kolbenringe da verbaut sind? Der hat 'oben' noch keinen L-Ring, sondern 2 gleiche Ringe, oder? Und dann muessten die PX-125 unteren Ringe in beide Nuten passen ?

Danke.

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warum gehört die da nich hin? das is ne Sitzbank für ne Wideframe....also kann die da auch druff....oder was verstehe ich nicht?

 

Normalerweise hat die hinten "links" (von hinten gesehen) einen Hebel, den man drücken kann....mußt unter die Sitzbank greifen....daher steht die da auch ein Stück vom Rahmen ab...

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Welche Nachbausitzbänke für die Sprint/GT/Rally Modelle sind eigentlich hart genug, dass man nicht einsinkt? Sollen schon aufgebaut sein wie eine originale, also keine geschäumten. Am besten einen Link zum SCK bitte  :cheers:

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Wie erkenne ich eigentlich das ich das untere Lenkkopflager weit genug reingetrieben habe. 

Also will sagen nach dem Eintreiben sitzt es fest drin und hat einen kleiner Spalt nach oben Soll ja evtl. noch mal wieder raus in einigen Jahren,

aber muss das noch weiter rein oder passt das, gibt es da Messwerte oder ist das immer fest oder ist das egal? 

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Wie erkenne ich eigentlich das ich das untere Lenkkopflager weit genug reingetrieben habe.

Also will sagen nach dem Eintreiben sitzt es fest drin und hat einen kleiner Spalt nach oben Soll ja evtl. noch mal wieder raus in einigen Jahren,

aber muss das noch weiter rein oder passt das, gibt es da Messwerte oder ist das immer fest oder ist das egal?

m.E. sollte es bis zum Anschlag reingetrieben werden, da es sonst später von allein weiterwandern kann. Ich habe beim Eintreiben gehört, als es drin war. Das Geräusch Ist dann ein anderes!

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VBB2T

 

Ist hier nur was locker od. ist tatsächlich das Schaltrohr gebrochen, d.h. muss unbedingt ausgetauscht werden? Oder kann man das ggf. irgendwie reparieren, z.B. schweißen?

 

Normalzustand (bis gestern):

 

Soweit kann mans seit gestern locker runter drücken... :-( :

 

post-40090-0-74333500-1395871079.jpg

post-40090-0-65490100-1395871119.jpg

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VBB2T

 

Ist hier nur was locker od. ist tatsächlich das Schaltrohr gebrochen, d.h. muss unbedingt ausgetauscht werden? Oder kann man das ggf. irgendwie reparieren, z.B. schweißen?

 

Normalzustand (bis gestern):

attachicon.gifIMG_0149.jpg

 

Soweit kann mans seit gestern locker runter drücken... :-( :

attachicon.gifIMG_0148.jpg

 

 

Wenn gebrochen, es lässt sich schweißen. 

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hab das Schaltrohr jetzt ausgebaut, ist nicht komplett durchgebrochen, sondern hat nur einen Riss, ausgehend von einer Ecke der Durchführung für den Kupplungszug. Der ca. 15mm lange Riss lässt sich bestimmt schweißen :-)

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Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

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Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

ohne ins gsf-wiki geguckt zu haben...: ist wohl ne 24er standartbedüsung und da der 24er normalerweise für den 200er ori ist, müsste das auch auf deinen

200er Zylinder ne gute wurfbedüsung sein....

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Ich renoviere gerade einen Rally 180 Motor. Da hat ein spitzfindiger Mensch einen 200-er Zylinder mit abgedrehtem Fuss verbaut.

So jetzt die Frage: der verbaute 20-er Vergaser war hin, ich habe einen neuen 24-er Spaco verbaut.

Düsen: 160 BE3 118 und 52/140 habe ich jetzt drin.

Andere Meinungen?

 

bis auf die ND (Standard 50) ist das ja wohl die Rally200 Bedüsung

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bis auf die ND (Standard 50) ist das ja wohl die Rally200 Bedüsung

 

Jo. Ich habe auch eher nach anderen Erfahrungswerten gesucht. Der 180-er Rally Einlass ist ja fuer den 20-er Vergaser gemacht, also wohl etwas kleiner (das habe ich nicht nachgemessen, nur mal so nebeneinandergehalten).

Ich fahr dann mal so los.

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Moin ihr

Ich bin gerade an meiner VNB am machen und habe ein Problem mit dem Stoßdämpfer hinten. Es ist ein yss verbaut mit Px Verlängerung, das passt aber irgendwie nicht, da ich den Deckel nicht auf den si Vergaser bekomme, so dicht ist das Ding am Rahmen. Die gute steht auf 10" jetzt wollte ich mal fragen welche distanzmutter ihr so fahrt in den kleinen Oldies mit 10" Px Motor?

Würde mich sehr über eine Meinung freuen

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    • Sag doch einfach ja oder nein, immerhin schreibst Du "Motor ist eingebaut". So unangebracht ist die Frage also nicht. Wegen mir schreib noch, Motor wird ohne Roller verkauft.
    • Verkaufe eine gut erhaltene Ancillotti Scootopia Sitzbank. Kleine Beschädigung unter dem Verschlusshebel, an diesem fehlt auch die kleine Feder . Gehört mir und kann in Dresden abgeholt werden bzw. Per DHL verschickt werden preislich stelle ich mir 150€ vor
    • Ebay Kleinanzeigen ist ja großartig.   Meine Automatikroller-Verkäufe haben mich ja mit harter Schule trainiert, aber es gibt immer neue Herausforderungen.   Gerade verschenke ich einen 30 Jahre alten Wohnwagen, welcher Jahre fest auf dem Platz stand.   Innenausbau raus, keine Beleuchtung, Gasanlage , etc. .   Zum weg werfen zu Schade, zum neu aufbauen für mich zu intensiv, also Geschenkt.   Was da an Nachrichten reinkommt, macht mir den Erfolg der AFD bei der Wahl offensichtlich.   Große Teile der Bevölkerung scheinen irgendwo mindestens die Hälfte ihres Hirns verloren zu haben.   Kandidat Beamter wollte ein Zustandsprotokoll, welches er zur Erstellung eines Aufbau-Gutachtens braucht. Meine Aufforderung rum zu kommen, und sich sein Protokoll selber zu verfassen, stufte er als unhöflich ein...   Kandidat bekiffter Youngster, ruft nach 22 Uhr an und fragt wie der Wohnwagen denn so ist... Kurz erklärt, ruft der Okulyt ne halbe Stunde später an, und fragt ob die Verleihboote im Hafen nebenan auch zu verschenken sind...   Kandidat Osman, ist am Wagen, ruft an und fragt wie der Zustand der Reifen ist. Ich empfehle sich zu Bücken und die Reifen anzuschauen ! Er stuft die Reifen als älter ein, und meint da müßte man was am Preis machen. Am Preis ??? Der ist geschenkt !!!! Ja, aber neue Reifen würden ihn ja Geld kosten...   Kandidat Dreamboy, nimmt den Wagen sofort, ungesehen, total super, ich bau mir ein Tiny-House, autark leben,blablabla. Wann ich den Liefern kann... Hat kein TüV, ist nicht angemeldet, hat keine Beleuchtung, wird nicht geliefert... Macht sich kundig, der Transport kostet wirklich Geld, also diese komischen Scheine, für welche man arbeiten geht. Die hat er nicht, und kann deswegen den Wagen nicht nehmen. Wünsche einen entspannten Sommer im autarken Leben unter der Brücke, versteht er nicht...   Ich werde mir das zum Vorbild nehmen für das nächste Weihnachtsfest - ich lass mir doch nicht einfach was Schenken !   Ich werde das vorher kritisch hinterfragen, Gefahrengutachten der Geschenke erstellen lassen und jede Menge Anzeigen schreiben.   Hätte vorher die Scheiben, Tür und ein paar Teile ausgebaut, welche man versilbern kann, und hätte den zum Schrotti geben können... Allein dieser Hang das alte Sachen besser als Chinakram sind, und mir unsere Wegwerfmentalität auf den Sack geht, haben mich daran gehindert. Ich gebe auf, und reihe mich in das Herr der Dummen ein...   War schön mit euch, ihr findet mich demnächst im Royal Alloy Forum....
    • Hallo ich habe eine T4 mit gekürzter PK Gabel und scheibenbremse, bis jetzt teilhydraulisch. möchte se nun auf vollhydraulisch aufrüsten. hat ja bestimmt schon jemand gemacht... welche länge von von der bremsleitung brauch ich?? 145 cm sind ja wohl zu lang wie in der PX . würde mich freuen wenn jemand mir es sagen könnte. danke
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