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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Ach… Tiefenentspannung. 

Ich hab nen 3.0 CSI vor mir. Einmal alles. Von hinten bis vorne.
Einmal allen Huddel der Stümper vor mir raustrennen,… und neu einsetzen. 
Manch einer schlägt die Hände überm Kopf zusammen. …Ich freu mich. … gelernt ist gelernt.:inlove:

 

Im Hintergrund loift Element of Crime. …Ach. :inlove: Es ist heute gut. Hier.

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Bearbeitet von Senior Pommezz
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Mal rein hypothetisch - wenn ihr vorhin festgestellt hättet, dass ihr kein Bewerbungsmaterial mehr habt - um vielleicht doch endlich mal die Bude zu verlassen - weil die Kollegin unter Umständen den kompletten Server gelöscht hat - würdet ihr dann heute Abend einen trinken gehen? :-D
 

PS.: Ich frage für einen Freund :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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On 1/14/2023 at 6:40 PM, Kon Kalle said:

Meine schwedische 500€ Sportlimousine angesprungen ist:wheeeha:

 

…hatte den Vorschlaghammer schon bereit… seit August hing ich an dem Drecksmotor :wallbash:

 

wenn die f.otze angemeldet ist, mach ich erstmal nen ordentlichen Burnout 

 

Grad gelesen, super cool!

Kompliment jetzt läuft die Kiste wieder!

 

Herzliche Grüße Christian 

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vor 1 Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 

Grad gelesen, super cool!

Kompliment jetzt läuft die Kiste wieder!

 

Herzliche Grüße Christian 

Ich bin noch keinen Meter gefahren, aber auseinandergeflogen ist der Motor noch nicht :-D

 

Hab gleich nen Termin auf der Bühne zum Zusammenbau der plastikteile

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vor 21 Stunden hat Sloth folgendes von sich gegeben:

..weil nach zwei Wochen des aufstellens, ausrichtens und vermessens die neue 5-Achs Fräse endlich einsatzbereit ist..  

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Ernstgemeinte Frage: Was macht man damit?

:rotwerd:

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vor 1 Stunde hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Ja, ist ne Grob G750. 

 

Eingesetzt wird sie im Werkzeugbau, Formplatten und Kontureinsätze fertigen z.B. . Tieflochbohren geht damit bis 600mm, das Ziel ist möglichst viel in einer Aufspannung zu bearbeiten.


ich hab mal beim Grob einen Vortrag über Fräs Bearbeitung gehalten,

mit anschließendem Rundgang, was ein Laden, absoluter Oberknaller.

 

Mittlerweile bin ich Vertrieb für Formenbaunormalien, aus welcher Ecke 

kommst du?

 

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vor 4 Stunden hat Schlosser folgendes von sich gegeben:


ich hab mal beim Grob einen Vortrag über Fräs Bearbeitung gehalten,

mit anschließendem Rundgang, was ein Laden, absoluter Oberknaller.

 

Mittlerweile bin ich Vertrieb für Formenbaunormalien, aus welcher Ecke 

kommst du?

 

Nen Rundgang im Werk hatte ich vor kurzem auch, zusammen mit Kollegen. War wirklich sehr beeindruckend!

 

Bin im Landkreis Vechta zuhause.

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... weil ich heute mal einen Unimog der 90er Baujahre fahren durfte. :-D Knapp 10 Tonnen und ein 8-Gang Wendegetriebe. Ich bin der Meinung, jeder interessierte Mensch sollte das Recht haben, so ein Auto mal bewegen zu dürfen. :sigh: Großer Spaß!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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