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Heute ist geil! weil...


heizer

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Heute ist geil weil…

ich gestern einen Klemmer mit ca. 90, beim ausrollen nach Vollgas, ohne Sturz überstanden habe, der Autofahrer hinter mir rechtzeitig gebremst hat, danach noch gefragt hat ob alles ok ist (Danke dafür :cheers:)  und die Reuse nach dem auskühlen lassen und umdüsen angesprungen ist und ich ohne relevanten Leistungsverlust heimfahren konnte. :muah:
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vor 3 Stunden hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Heute ist geil weil…

ich gestern einen Klemmer mit ca. 90, beim ausrollen nach Vollgas, ohne Sturz überstanden habe, der Autofahrer hinter mir rechtzeitig gebremst hat, danach noch gefragt hat ob alles ok ist (Danke dafür :cheers:)  und die Reuse nach dem auskühlen lassen und umdüsen angesprungen ist und ich ohne relevanten Leistungsverlust heimfahren konnte. :muah:
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Den Seeberg zu schnell genommen?

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Heute ist geil... weil mein 4-Rad-Oldtimer die HU bestanden hat, obwohl der Anlasser offenbar auf der Anfahrt gestorben ist. Sinngemäß: "Wenn die Kiste läuft, prüfe ich die. Anlasser prüfe ich nicht." Die beste Werkstatt der Welt hat das Auto dann auf dem Hof angeschoben. :-D Danke, Werkstatt. Danke Prüforganisation!*

*Sammelbegriff für nicht namentlich genannte Vereinigung. Ersatzteile sind bestellt. :-)

Bearbeitet von Roggi
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vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

... Es endlich nach drei Monaten Klinik mit den Kids nach Hause geht! :inlove:

 

Bei Kindern hört der Spaß echt auf! Alles Gute für dich und deine Familie! 

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  • 2 Wochen später...

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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