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Heute ist geil! weil...


heizer

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vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Diese Pose mit verträumtem Blick gen Himmel - so richtig instagramesque... 

 

Aber ich sehe Bier und keinen Verdampfer... :dontgetit:

Haben heute das Tischgerät am laufen:-D

Braucht Stromzufuhr.

Bin allerdings auch so'n leicht verträumter Typ durch das Tischgerät. 

Bearbeitet von Beatnik66
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ich heute morgen rechtzeitig den qualm aus der motorhaube gesehen habe und so schlimmeres verhindern konnte.

ein marder hat das dämmaterial der motorhaube zerstört und schön auf dem krümmer und turbo verteilt...

Bearbeitet von heizer
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vor 21 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Weil ich nach zähen 6 Wochen endlich diese kack Omnihand weglassen kann und jetzt nur noch etwas krankengymnastik machen muss. Am WE steht direkt mal eine 300km+X Rollertour an. Morgen mal testen ob das mit dem Schalten geht. Ansonsten halt Riementrieb.

Mach langsam, nicht gleich überlasten. Und nur mit rechts Ornanieren:cheers:

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vor 20 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

deshalb

 

:wheeeha:

 

danke dafür!

 

hehe, ich fand das auch grandios komisch, vor allem die Grafik. Werd sie sicher noch mal gut brauchen können. :-D

 

Aber warum sich die Leute so auf den Beatnik einschießen? Da entdeckt ein 60 jähriger Alt-Mod mal das Internet und die sozialen Medien, bekommt ein gutes Gefühl weil eben ein paar Likes daher kommen und sowas wie Aufmerksamkeit. Der ist doch lieb, stellt euch vor, der würde noch schrauben und auch die Technik Bereiche erobern und gibt dort sein bestes ab. :inlove:

 

Vielleicht wäre ja die Kinderkrebshilfe Vespa was für ihn. Is so wie mit den Alt-Hippies nur anders rum. Die haben früh das Internet für sich gefunden, aufgebaut und sind jetzt Tech-Millionäre, obwohl man es ihnen nicht ansieht.

 

Ach was. Diggler, bitte übernehmen.

Bearbeitet von Scumandy
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Mir grad bei Vollgas das Ventil abgerissen ist, vier Kilometer vor der Haustür, das Fahrzeug auf 250 Meter vehement versucht hat auszubrechen, was ihm nicht gelungen ist, und der Schamott wieder repariert ist. 
 

nicht gemault, nur Schlauch und vorsichtshalber reifen kapott, Mofa noch ganz, Schlosser ohne Blessuren, top 

 

läuft 

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Am 21.7.2021 um 18:32 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bringt Dir ja nix. Musst doch Fortbildungen besuchen und Dich aufs neue Schuljahr vorbereiten;-):cheers:

Schöne Ferien:thumbsup:, vielleicht schaffen wir endlich mal ne Tour zusammen:inlove:

Im Moment gebe ich eher Fortbildungen :whistling: jetzt ist aber erst mal für 3 Wochen Pause. Fahren wäre cool. Geht zur Zeit aber nur mit der GayS4, beim m200 moffa passt das benelli Getriebe noch nicht. 

Wenn du trotzdem Bock hast einfach per Pn melden. 
 

 

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Am 21.7.2021 um 23:54 hat Schlosser folgendes von sich gegeben:

Mir grad bei Vollgas das Ventil abgerissen ist, vier Kilometer vor der Haustür, das Fahrzeug auf 250 Meter vehement versucht hat auszubrechen, was ihm nicht gelungen ist, und der Schamott wieder repariert ist. 
 

nicht gemault, nur Schlauch und vorsichtshalber reifen kapott, Mofa noch ganz, Schlosser ohne Blessuren, top 

 

läuft 

Hatte ich beim Ampelrennen mit nem Porsche....erst gewonnen, dann gefreut das er Papas Porsche beim Versuch gekillt hat.... kacke, war kein Porsche sondern mein Ventil :-D

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vor 46 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Zumindest am Hinterreifen fährt das über 120 recht stabil – solange es halbwegs geradeaus geht.

Kann ich so nicht bestätigen. Volle Lotte auf die Fresse gefallen bei knapp 90 km/h

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vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Zumindest am Hinterreifen fährt das über 120 recht stabil – solange es halbwegs geradeaus geht.


das fährt genau so lange stabil wie der Reifen noch auf dem felgenhorn ist, danach ist das ungefähr so wie wenn du mit nem Einkaufswagen die Unterführung runter fährst, 

falls einer fragen möchte, ja hab ich schon gemacht, öfter sogar 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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