Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...

Featured Replies

Geschrieben

....ein kleiner ausfall schnell behoben werden konnte.

Das Kupplungsseil riss zum glück nur ein paar km von zuhause entfernt, konnte somit schnell ein Ersatzseil holen:thumbsup:

IMG-20250831-WA0006.thumb.jpg.30dee6320a0858a8eb222ac76292a223.jpg

• Antworten 9,1Tsd
  • views 921,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Weil das CT keine weiteren Metastasen aufgedeckt hat...

• Humma Kavula
    Humma Kavula

... ich heute die schönste, beste Frau der Welt geehelicht habe:  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

... Pauline Lieselotte Kavula jetzt eine Woche alt ist  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

… eigentlich scheisse. Haben heute wieder unseren Pizzaofen angeschmissen und hatte echt schon voll Bock drauf. Dann die ersten 2 für die Kids gemacht und danach noch eine für die Cheffin… alles Top! Mir ist dann meine im Ofen gerissen und es gab ne riesen Sauerei im Ofen, die Pizza war für die Tonne. Vor lauter Frust erstmal ein Bier aufgeschossen und dann kam meine achtjährige Tochter zum trösten ums Eck :inlove:

IMG_0215.jpeg

Geschrieben

Unser Golf im Erstbesitz wurde am Sonntag 30 Jahre alt und gestern, nach 10 Jahren im Dornröschenschlaf, wieder zugelassen.

image.thumb.jpeg.6c6c0ee967743a1599c87dd38d4acfa3.jpeg

image.thumb.jpeg.3c854a672b0511be954ca298bbfdb605.jpeg

Geschrieben

Heute ist geil, weil es noch echte Scheunenfunde gibt und ich diesmal dank einen Kumpel der schnellste war.

Schöne deutsche 150 Sprint.

Kennt jemand einen guten Strahler. 😜

Nein Spaß, bleibt so wie sie ist, soll schön patiniert bleiben. Besteht Interesse an einem Aufbautopic?

Hätte noch ein PX200 Gehäuse was sich anbieten würde. 

IMG_7883.jpeg

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb sebastians:

Heute ist geil, weil es noch echte Scheunenfunde gibt und ich diesmal dank einen Kumpel der schnellste war.

Nein Spaß, bleibt so wie sie ist, soll schön patiniert bleiben. Besteht Interesse an einem Aufbautopic?

IMG_7883.jpeg

Aufbautopic!

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb sebastians:

IMG_7883.jpeg

Aufbautopic-Foto-Lovestory!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund! Und viel Spaß und Erfolg beim Aufbau! 

Geschrieben
  • Autor
Am 1.9.2025 um 19:37 schrieb Sebi1111:

… eigentlich scheisse. Haben heute wieder unseren Pizzaofen angeschmissen und hatte echt schon voll Bock drauf. Dann die ersten 2 für die Kids gemacht und danach noch eine für die Cheffin… alles Top! Mir ist dann meine im Ofen gerissen und es gab ne riesen Sauerei im Ofen, die Pizza war für die Tonne. Vor lauter Frust erstmal ein Bier aufgeschossen und dann kam meine achtjährige Tochter zum trösten ums Eck :inlove:

IMG_0215.jpeg

Ne wie süss. Grüsse an die kleine grosse.

Geschrieben

…ich in meinem Maschinenolymp beruflich angekommen bin.

Im Ausbildungsbetrieb gehabt, während den Jahren bis in die Meisterschule vermisst…

…Jetzt im eigenen Karosseriebaubetrieb  ❤️IMG_2182.thumb.jpeg.aaedc245ab37dcd5e42802ed4fd7898a.jpeg

Bearbeitet von Senior Pommezz

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Senior Pommezz:

…ich in meinem Maschinenolymp beruflich angekommen bin.

Im Ausbildungsbetrieb gehabt, während den Jahren bis in die Meisterschule vermisst…

…Jetzt im eigenen Karosseriebaubetrieb  ❤️IMG_2182.thumb.jpeg.aaedc245ab37dcd5e42802ed4fd7898a.jpeg

für Nicht-Fachleute: was ist das genau? Presse? Stanze? Bördelmaschine? Beulenbügler? Dellendengler?

Geschrieben

..weil ich heute nach einer zweiwöchigen Frachtschiffreise wieder zuhause angekommen bin. Und ich muss sagen das war das Beste Reiseerlebnis was ich jemals hatte. Absolut empfehlenswert!

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Sloth:

..weil ich heute nach einer zweiwöchigen Frachtschiffreise wieder zuhause angekommen bin. Und ich muss sagen das war das Beste Reiseerlebnis was ich jemals hatte. Absolut empfehlenswert!

Top.

Sowas reizt mich auch schon länger.

Erzähl mal!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FlorianD:

für Nicht-Fachleute: was ist das genau? Presse? Stanze? Bördelmaschine? Beulenbügler? Dellendengler?

Dat is zum Kippen stopfen mit Tabak. Aber auf Qualität, is klar , ne.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb FlorianD:

vor 12 Stunden schrieb Torsten Adam:

Streck-/Stauchmaschine?

Zum schweifen und strecken von Blechen?

Je nach Werkzeug kann man damit Blech, Metallprofile, Flachstahl,…, stauchen& strecken, glätten, clinchen, …,. :-) 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Senior Pommezz:

Je nach Werkzeug kann man damit Blech, Metallprofile, Flachstahl,…, stauchen& strecken, glätten, clinchen, …,. :-) 

Nix zum Kippn stopfen?

Ab in die Tonne damit!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb alfonso:

Erzähl mal!

Ich versuch mich kurz zu fassen, aber eigentlich gibt es sehr viel zu erzählen. Der Start der Reise war in Brunsbüttel an der Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal. Es ging durch den Kanal, auf und über die Ostsee nach Schweden.

In einen Fjord südlich von Södertalje hinein um auf den Mälarensee zu kommen. Das ist ein riesiger Binnensee mit zahlreichen Inseln darin. Zwischen diesen musste sich das Schiff im wahrsten Sinne des Wortes hindurchschlängeln um letztendlich in Västeras anzukommen.

Dort waren drei Tage Aufenthalt, ich hatte also Zeit den Ort zu erkunden. Einen Tag bin ich auch in Stockholm gewesen.

Dann ging es den Weg zurück, aber nicht in den NOK hinein, sondern an Malmö und Kopenhagen vorbei um Dänemark herum auf die Nordsee.

Die Nordsee wurde diagonal gekreuzt mit dem Ziel Kingston upon Hull in GB.

Dort waren es vier Tage Aufenthalt, ich hab mir Hull als auch York (Tagestour) angeschaut. York ist schön, Hull eher naja..

Von Hull ging es dann nach Amsterdam, aber nur kurz zum be- und entladen. Vom Schiff bin ich dort nicht gegangen. Abends ging es auf die Rückfahrt über Nacht nach Brunsbüttel wo dann nachmittags die Ankunft war.

Das war´s kurz umrissen was die Route angeht, was aber ein großer, wichtiger, schöner und auch Wissen bringender Teil war, waren die Gespräche mit der Crew, Kapitän, Lotsen und den Menschen die man zufällig getroffen hat. Das war wirklich hammer.

Oder auch Situationen und Landschaften. Mitten auf der Nordsee das Schiff einfach mal treiben lassen damit geangelt werden kann. Bier und Fisch beim Schnack mit der Crew auf dem Achterdeck, Sonnen auf- und Untergänge mitten auf dem Meer, die Fjorde und Inseln in Schweden.

24/7 hatte ich Zugang zur Brücke.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, es war einfach genial gut.

Wie gesagt, ein empfehlenswertes Erlebnis!

1757950982905.jpg

1757950982739.jpg

1757950980238.jpg

1757950977466.jpg

1757950979713.jpg

1757950982054.jpg

1757950979876.jpg

7396efc1-924c-42ba-804b-04502434ce2b.JPG

1757950983033.jpg

Geschrieben

@Sloth

blöde Frage, wie und wo bucht man soetwas?

ins Reisebüro laufen klappt ja wohl eher nicht so und Daumen raus stell ich mir auch schwer vor?

Geschrieben

Es gibt Reiseagenturen die auf sowas spezialisiert sind, ich hab es bei www.zylmann.de gebucht. Gibt aber noch weitere, einfach mal nach Frachtschiffreise googeln..

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, falsches Forum

Bearbeitet von MV_Christian
OT

Geschrieben
Am 13.10.2025 um 13:26 schrieb Yamawudri:

@Senior Pommezz

Leider jetzt erst gesehen, Eckold, oder?

Top Maschine sehr schön, hast Du auch die Einsätze dazu?

Rlg Christian 

Hi Christian. 
Ja, richtig. Ist ein KF635c Bj. 1966. 
Leider war nur ein Satz Stauchbacken dabei. 

Suche also jegliche Werkzeuge. :-D … falls du jemand kennst… 

Grüße Martin

Geschrieben

Da kann ich Dir unter uUst weiterhelfen.

Eckold und pullmax sind der  Standard bei customizern.

Bzgl der Werkzeuge für Eckold, pullmax etc....besser warm anziehen.

Rlg 

Christian 

PS: hier Eckold einsätze/Tools:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.trick-tools.com/common/documentation/kf470-kf675-manual.pdf%3Fsrsltid%3DAfmBOoqPyZlti9GYN2Q2Z-L0Nd8llThD_b64U_4QQk0xUpuo_oSVa09f&ved=2ahUKEwjszcO89KaQAxUQQfEDHdHKF1UQFnoECCIQAQ&usg=AOvVaw0Rx9jkPDFSs-Zbe_kRySqh

Ansonsten Adapter bauen und andere Einsätze verwenden die in den üblichen sheetmetal-foren so angeboten werden.

Zu Literatur kann ich Dir auf Wunsch auch einige Hinweise geben. :)

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben

Weil ich heute im Dauerregen mit der kleinen SF Turbine in die Arbeit gefahren bin...mit @Yamawudri seiner 1a Playlist.

Im Regen verinnerlicht man die Musik und das SF Fahrvergnügen vieeeel besser !

Fuchsöl macht das Sahnehäubchen !

Geschrieben

@berntstein

Mein Gott; Zwirnsberger Herz-buam, zaunsjocher Sierra madre-rocker, wildjoch-voicksrocka, etc., klar das das im Regen das Herz wärmt. 

Rlg Christian