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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieviel verbraucht so ein Motor ?

NEin wie geil.

Hallo?

Der Motor ist glaub eher gebaut um mal zu zeigen was an leistung möglich ist.

Verbrauch, nein wie geil. :-D

Geschrieben
Wieviel verbraucht so ein Motor ?

Ich hab keine Ahnung...ich bin den Motor noch keinen Meter auf der Strasse gefahren, zumindest nicht wirklich.

Geschrieben
...zylinder draufstecken und 25ps ist einfach nicht :-D

na ja,wenn er direkteinlass ala baby falc hat,gayt das schon sehr schnell... :-D

das hauptproblem lag/liegt immer noch am DS-einlass.

jetzt geht da wohl einiges mehr rein bzw. an der welle vorbei als wie früher!

25ps waren früher sehr gute malle membranwerte (u. sind es heute noch!)

malle war für mich aber (bis jetzt) kein thema auf DS....aber schaun wir mal was so kommt...

Geschrieben
Gibts schon Bilder von der Deluxe Welle?

Bilder wird es vorerst keine geben, ich will erst noch den Prüfstandslauf in 2 Wochen abwarten, da wird noch eine andere Welle zum Einsatz kommen, sozusagen der Prototyp 2. Auch will ich aus Haltbarkeitsgründen noch einige Testkilometer, die der Ben zurücklegen wird abwarten, um zu sehn, ob die Welle auch hält!

Dann wird es Bilder und Infos zum nachbauen geben. :-D

Außerdem ist am Motor selbst noch etwas Potenzial für Verbesserungen vorhanden, die noch in das Gesamtkonzept einfließen werden. Man bedenke, das die oben gezeigte Kurve (laut Ben) nicht mal mit vernünftiger Bedüsung am Prüfstand, sondern mit nur 2 Kilometer Bedüsungsfahrt gemacht wurde.

Stefan

Geschrieben
Außerdem ist am Motor selbst noch etwas Potenzial für Verbesserungen vorhanden, die noch in das Gesamtkonzept einfließen werden. Man bedenke, das die oben gezeigte Kurve (laut Ben) nicht mal mit vernünftiger Bedüsung am Prüfstand, sondern mit nur 2 Kilometer Bedüsungsfahrt gemacht wurde.

Könnte der erste 30+ Drehschieber werden, wa`?! :-D

Bestimmt sehr erniedrigend für die Membranfahrer :-D

Geschrieben
Könnte der erste 30+ Drehschieber werden, wa`?! :-D

Bestimmt sehr erniedrigend für die Membranfahrer :-D

gabs da nicht ne T5 die schon 30+ hatte ?

MfG Jones :wheeeha:

Geschrieben

Jazzkows T5 hatte, glaube ich, über 30 mit Drehschieber. Trotzdem Gratulation an Ben und alle die da mit drin stecken. Das sieht sehr vernünftig aus :-D

Geschrieben

Das ist wirklich heftig für eine 200er Vespa. Ich tippe auf mehr als 5 Grad Überschneidung Einlass / Überströmer.

Ist der Ansaugstutzen auf einer Fullframe fahrbar oder geht der wie bei Jescos T5 nach hinten raus?

Grüße

Hannes

Geschrieben

Gaser steht ganz normal unter der Backe.

Die DS Stutzen werden demnächst nochmal frisch konstruiert und gehen dann hoffentlich recht bald in Serie.

Geschrieben
Gaser steht ganz normal unter der Backe.

Die DS Stutzen werden demnächst nochmal frisch konstruiert und gehen dann hoffentlich recht bald in Serie.

Ben , das ging ja wieder schneller als ich gedacht habe ...... Verdammt, da steht wohl bald ne größere Bestellung an :-D

Geschrieben
Das ist wirklich heftig für eine 200er Vespa. Ich tippe auf mehr als 5 Grad Überschneidung Einlass / Überströmer.

Ist der Ansaugstutzen auf einer Fullframe fahrbar oder geht der wie bei Jescos T5 nach hinten raus?

Grüße

Hannes

Das wär mir aber neu, dass der ASS nach hinten rausgeht... ... und es nicht so lang her, dass ich damit gefahren bin...

Das aber nur am Rande.

Jedenfalls: Der Drehschieber lebt!

Geschrieben (bearbeitet)

@pms

meinte drehschieber

ein gescheider ass wäre mal wirklich was für den markt!

was dieser motor wohl mit dezentem pepsi+ wirft?

überschneidung wird sicher mehr sein

ich hab beim aktuellen gehäse 140

also wärs in dem fall hier 11°

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

LEISTUNGSOPTIMIERUNGSMAßNAHMEN :-D

ich bin da jetzt scharf drauf nochmal was zu reißen.

Außerdem wirds noch eine zweite Evolutionsstufe der Kurbelwelle geben.

Geschrieben (bearbeitet)

ben, ben , ben...... :-D

und was soll ich jetzt mit meinem membran moddor machen, kannst mir des mal sagen ?

ich werde dir die hand persönlich schütteln :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
:wheeeha: Kann mir mal einer sagen, wieso ich mir jetzt einen Membranmotor gebaut habe?

RESPEKT!!! :-D

ganz genau das hab ich mir auch grade gedacht :-D

wahnsinns leistung finde ich :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben
..das lästige Membranansauggeräusch ist natürlich weg, nur der Auspuff ist zu hören...eine ganz neue Erfahrung :-D

Jeder wird mal schlau! :wheeeha:

Gratuliere!

Bin auch auf den ASS gespannt, da war ja bis jetzt out of the Box Querschnittmäßig nicht mehr als 30 möglich.

Wenn das was kann, werd ich wohl mal über nen 34ger Flachwixer nachdenken müssen :wheeeha:

Fahr mal auf der Straße, würde mich interessieren ob das da auch was kann!

Mist, dann hätt ich auf dem Vesperados Run doch mal bei euch in den Transporter kucken sollen was? :-D

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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