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Geschrieben

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

Geschrieben

Ich bitte um kurze Auskunft für einen Imola mit folgenden Eckdaten:

 

- 28 Dello

- Taffspeed race (hab irgendeinen Nachbau vom Ernst ausgegraben)

- 60er welle mit 110er Pleuel

- Übersetzung 17/46 (Gesamt 1:4,9)

 

Reicht grundsätzlich eine 4-Scheiben Kupplung mit verstärkten Federn oder isses besser auf 5 Scheiben umzubauen? Ich werde nicht großartig den Fräser reinhalten und rumrühren wollen. Leistung satt ist nicht das Ziel, eher fast schon plug&play.

 

Danke

 

ich hab meinen imola mit 24PS auch mit 4 scheiben kulu und harten federn gefahren, und das reichte völlig aus!

Geschrieben

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

wie gesagt, brauchst du nicht! 4 surflex B und LTH harte federn reichen völlig aus! und das sollte sehr lange halten! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, die MMW hatte ich auch schon bedacht. Ich denke das brauchts aber nicht für 18-20PS, wenn das überhaupt bei rumkommt mit dem Setup. Aktuell habe ich noch den Original-Korb mit Rückdämpfern drin, der muss sowieso weg. Dumm nur, dass es beim SCK gerade weder TS noch SIL mit 46z gibt. Gut, dann fokussier ich mal auf die 5 Scheiben.

46er TS kettenrad hätte ich gebraucht am start ....bin damit 4 scheiben und harte federn im oanser gefahren.

hält, aber muss man mögen und bei deinen zarten schreibtisch händchen sicher ein problem.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wie gesagt, brauchst du nicht! 4 surflex B und LTH harte federn reichen völlig aus! und das sollte sehr lange halten! ;-)

 

:thumbsup:

 

Was für ein Getriebe verbaust du mit 17/46 auf Jl Race ?

Das könnte mit li150 eng werden z.b

 

Ist ein LI125 Getriebe Der Nachbau an sich müsste ein Taffspeed race sein, oder irre ich da? Gesamtübersetzung müsste 1:4,9 sein und Sprung von 3 auf 4 noch machbar sein. Die Übersetzung fahre ich aktuell mit dem Schwaben-200er und der zieht das recht gut. Der ist von Leistung an sich weit entfernt.

 

46er TS kettenrad hätte ich gebraucht am start ....bin damit 4 scheiben und harte federn im oanser gefahren.

hält, aber muss man mögen und bei deinen zarten schreibtisch händchen sicher ein problem.

 

Top, dann kann ich die linke Hand auf den gleichen Stand wie rechts bringen :-D

Schreib mal pm mit Details, bidde.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

könnte mir jemand ne anfangsbedüsung für nen phbh 28 auf ancilotti mitteilen? speziell mischrohr und nadel wären interessant,

 

btw: ist das bc 262 das fetteste mischrohr das für den phbh zu bekommen ist?

Geschrieben

Für das BC-Mischror hast Du wahrscheinlich zwei Takte zu wenig an Deiner Kiste. Denk mal über Av oder As nach. Zumindest beim AV hast Du dann auch Auswahl: 262, 264, 266. AS ist seltener zu bekommen. Das AV ist kürzer als das AS, d.h. Du kommst früher aus dem Nadelbereich raus und bist im Bereich der HD, als insg. fetter im Übergang. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein??? Ehrlich nicht? Hier existieren im Topic ja Bilder mit extremen "Schächten". Das soll keine Leistungssteigerung bringen? Ich dachte, gerade beim Spaniockel-Block ist das machbar und sinnvoll. Hast Du da Vergleichswerte? Dann lass ich es nämlich.

Übrigens, mein Zyl-Kopf ist noch in Wien und ich hoffe noch auf die Superstrong vom Christkind, dann kann ich Dir den Motor endlich bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich berufe mich da auf aussagen vom scootercenter, die prüfstandsläufe mit angepassten und nicht erweiterten kanälen gemacht haben. brachte laut ihren aussagen keinen leistungszuwachs.

es hängt aber sicher auch von der tuningstufe, auspuff, vergaser und anderen dingen ab.

ich habe bei motoren (mugello und bgm) beides getestet und ebenfalls keinen unterschied feststellen können.

ich denke da ist viel wunschdenken beim fräsen und wie bei allem: hauptsache große löcher...

 

ich lasse mich aber gerne, wie immer, eines besseren belehren wenn jemand leistungskurven mit ergebnissen vorher-nachher hat.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

ich berufe mich da auf aussagen vom scootercenter, die prüfstandsläufe mit angepassten und nicht erweiterten kanälen gemacht haben. brachte laut ihren aussagen keinen leistungszuwachs.

es hängt aber sicher auch von der tuningstufe, auspuff, vergaser und anderen dingen ab.

ich habe bei motoren (mugello und bgm) beides getestet und ebenfalls keinen unterschied feststellen können.

ich denke da ist viel wunschdenken beim fräsen und wie bei allem: hauptsache große löcher...

 

ich lasse mich aber gerne, wie immer, eines besseren belehren wenn jemand leistungskurven mit ergebnissen vorher-nachher hat.

 

Ich als ambitionierter Laie würde doch sagen, das hängt auch stark vom gesamten Set-Up des Motors ab.

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    • Die sind seit Januar bei jedem Kit dabei, am einfachsten zu erkennen mit den versetzten Ringpins die in den 2 Boost ports laufen
    • Freuen uns schon, perfekter Urlaubsstart mit einem super Run!!!!! 
    • 133er mit 19-24mm vergaser gibts wie sand am meer mit offizieller eintragung/zulassung..    wichtig ist nur, wie bereits erwähnt, vor 1989 als „ez“.    schau dir mal den vmc gs58 an. günstig und läuft sehr gut. hatte ich in verbindung mit 24er Dello (+ Polini Welle, Polini Membran ASS und XL2 Kupplung) und bearbeiteter ets banane. Wenn dir das offizielle tatsächlich egal ist, lässt du den vmc gs 56 eintragen und fährst die reuse als lkr.   hatte auch mal nen 133er polini und würde preis/leistungstechnisch inzwischen den vmc bevorzugen. 
    • Beschreibung:  Schöner Oldtimer-Roller zu verkaufen – viele Neuteile! 4 Gang Handschaltung. Ohne E Start. Kann mit dem B 196, A, A1, A2 und der alten Führerschein Klasse 3 gefahren werden. Fzg ist noch angemeldet. Da Rollerfahren einfach nichts für mich ist, trenne ich mich schweren Herzens von meinem schönen Oldtimer-Roller. Zu einem sehr guten Preis. Technisch läuft er gut und befindet sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. In den letzten Wochen wurden viele hochwertige Neuteile verbaut:     •    Bremsen vorne & hinten inkl. Radbremszylinder     •    Neue Reifen (vorne & hinten)     •    Neue Lichtmaschine mit Grundplatte     •    Neue CDI-Einheit     •    Neuer elektronischer Benzinhahn     •    Neuer Spannungs / Regler     •    Neuer Tacho/Alter noch vorhanden Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Also alles, was richtig Geld kostet, ist bereits erledigt! Was noch gemacht werden müsste: Der Hupengleichrichter müsste noch getauscht werden – das ist eine einfache Reparatur, Ersatzteil kostet nur ca. 40–60 €. Fährt momentan über den Bypass. Optional: Gegen Zuzahlung sind noch einige Ersatzteile erhältlich. Angeschafft weil man irgendwann die Teile braucht. Kompletter Kupplungssatz, Kupplungszug mit Mantel, Tacho, Motordichtungssatz, Blinker/Hupenschalter, Hupe und Reparatur Handbuch. Hinweis: Solange die Anzeige online ist, ist der Roller auch noch zu haben. Unverschämte Angebote und was ist letzter Preis werden nicht beantwortet. Vor Ort kann gerne über den Preis gesprochen werden. Privatverkauf – daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Preis: 1650 verhandelbar  Standort: 45359 Essen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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