Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Musste schon mal jemand mal die Kickstarter Welle distanzieren? Sprich mit schliff das Kitstarter Ritzel an der Nebenwelle sobald sich das Getriebe dreht und sobald ich die Kickstarter Welle Händisch rausz og hörte es sofort auf, hab dann zwischen Motorblock und Kickstarter ne Beilagscheibe gelegt sodass sie auf Position bleibt...

 

Frag mich nur warum das so ist und ob das so in Ordnung geht?? :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt eigentlich auch nicht sicher, ob ich ne Surflex Primär hab. Das Teil lag hier schon länger.

Ist auch schon ne Hartz4 drumherumgebaut. Wie erkenn ich, dass es ne Surflex ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad gesehen, dass es ne zweite bzw neue Runnerwelle gibt bzw geben soll.

Die Eine / Alte ist mit dem Zusatz „Tuning“ und die Andere / Neue  mit „Racing“ im Text angegeben…

Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen „Tuning“ und „Racing“ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad gesehen, dass es ne zweite bzw neue Runnerwelle gibt bzw geben soll.

Die Eine / Alte ist mit dem Zusatz „Tuning“ und die Andere / Neue  mit „Racing“ im Text angegeben…

Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen „Tuning“ und „Racing“ ?

der preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere war doch die aussage von drt, dass seine runnerwellen einwandfrei seien oder?

 

Find ich jetzt ein bisschen unglücklich, einfach ne neue auf den markt zu werfen und nen fuffi mehr verlangen.

 

Heißt das dann die einen halten bis 25ps und die teuren über 25ps hinaus? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos die da drin stehen bringen einen aber auch nicht weiter... und die Antwort die ich von Denis auf meine Frage nach dem Unterschied der unterschiedlichen Runnerwellen bekommmen habe verwirrt ehrlich gesagt noch mehr   :wacko:

Es kam aber drin vor dass F1 Stahl verwendet wird und die Wellen nur von kompetenen Personen bzw Spezialisten verbaut werden sollen! :blink:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau das Problem. Denis legt sich was harte Fakten angeht nur höhst ungern fest. Laut DRT sind sind die Standard Runnerwellen tip top. Allerdings verweist er im gleichen Atemzug für alles, was mit einigermaßen ernsthaft betriebenem Tuning zu tun hat (und da haben wir jetzt eben mal round about 25PS als Schwellwert angesetzt) sofort auf sein RSP Getriebe. Für alle, die keinen Bock auf RSP haben und keine Nerven mit einer normalen Runnerwelle zu fahren, haben wir deshalb diese Alternative speziell bei ihm angefragt. Der Stahl ist bombenfest und deshalb wesentlich aufwendiger zu verarbeiten. Deshalb der signifikant höhere Preis. Die Welle soll nur eine weitere Alternative zum RSP sein und damit ein Angebot für alle, die gerne auf der sicheren Seite sind. Die Entscheidung, was verbaut werden soll, kann das natürlich niemand abnehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos die da drin stehen bringen einen aber auch nicht weiter... und die Antwort die ich von Denis auf meine Frage nach dem Unterschied der unterschiedlichen Runnerwellen bekommmen habe verwirrt ehrlich gesagt noch mehr   :wacko:

Es kam aber drin vor dass F1 Stahl verwendet wird und die Wellen nur von kompetenen Personen bzw Spezialisten verbaut werden sollen! :blink:  

Ich lege dir jetzt schnell etwas schönes vom Undi vor die Türe.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "neue" racing nebenwelle, im vergleich zur originalen piaggio welle

( anleitung über genaues distanzieren einzelner komponenten auf der DRT HP zu finden, http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=145&catee=11 )

attachicon.gifFoto 2.JPG

links drt

attachicon.gifFoto 1.JPG

Italienisch ist wohl ein steckenpferd von dir :-)

Sorry

unten drt

Fuck handy, steht zwischen drin. Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information