ganja.cooky Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Bin da auch ein Fan von Kupplung im Gehäuse zusammen zubauen, wenn man da ne Kupplung mit etwas höherer Bauweiße hat, kommt man eh nicht drum rum.....und manchmal geht es sich mit 1mm Kupplungspacer auch aus ohne an der Ankerplatte was zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich hab mit 4mm schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz festziehen mittels Drehmomentschlüssel hatte mein Hinterrad irgendwann Spiel. Neue Bremstrommel und nach 500km gleiches Ergebnis. Jetzt hab ich Hauptwelle und Trommel getauscht, Spacer auf 2mm. Bis jetzt ca. 700 km ohne besondere Vorkommnisse.Es bedeutet natürlich nicht, dass es zwingend an der Distanz liegen muss. Ich hab diese, für mich jedenfalls, als Schuldigen ausgemacht. Grüße AL Bearbeitet 12. Dezember 2013 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich fahr jetzt schon seit über 4000km mit 26-28PS und 4mm Spacer. Hat bis jetzt noch keine Probleme bereitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich hab mit 4mm schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz festziehen mittels Drehmomentschlüssel hatte mein Hinterrad irgendwann Spiel. Neue Bremstrommel und nach 500km gleiches Ergebnis. Jetzt hab ich Hauptwelle und Trommel getauscht, Spacer auf 2mm. Bis jetzt ca. 700 km ohne besondere Vorkommnisse.Es bedeutet natürlich nicht, dass es zwingend an der Distanz liegen muss. Ich hab diese, für mich jedenfalls, als Schuldigen ausgemacht. Grüße AL war der spacer aus alu? ich hatte solche probleme nur mit alu spacer. seitdem ich edelstahl verbaue hält das hinterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 K&G Spacer teilweise Alu, Innenring aus Stahl LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich glaub das liegt einfach an Alex' unfassbarem Drehmoment :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 12. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich glaub das liegt einfach an Alex' unfassbarem Drehmoment Körpergewicht :) LG AL PS: EIn Lob für die korrekte Anwendung des Apostrophs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Moin zusammen, mal eine Frage an die erfahrenen DRT Getriebe Fahrern. Folgendes würde ich gerne in meinen Ersatzmotor verbauen, da ich es noch liegen habe. Originale NW mit 22z und dazu kurzer dritter mit der Mittelsektion von 6,3mm http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=40431640&_language=de und kurzer vierter mit 48z. danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Moin zusammen, mal eine Frage an die erfahrenen DRT Getriebe Fahrern. Folgendes würde ich gerne in meinen Ersatzmotor verbauen, da ich es noch liegen habe. Originale NW mit 22z und dazu kurzer dritter mit der Mittelsektion von 6,3mm http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=40431640&_language=de und kurzer vierter mit 48z. danke schon mal der dritte den du verlinkt hast ist für 3-gang getriebe, der wird beim 4gang getriebe nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 danke soetwas hatte ich mir schon gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Leute, mir hat es von der Originalwelle die Zähne abgedreht. Hier würden jetzt noch zwei passende NEUE Nebenwellen liegen, die aber aussehen wie so Inderware. (brauner Belag drauf) Fährt hier sowas wer, oder sollt ich zu DRT greifen? Verbaut ist jetzt: orignial Nebenwelle.Langer 1 DRTLanger 2 DRToriginaler 3 DRTKurzer 4 DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Die Nebenwelle DRT "extra kurzer 4. Gang" Z 20-18-14-10 (SIP Link) baut die auch, wie laut Hörensagen alle DRT NW, ca. 1,5mm höher als original? ja. ca. 1mm. ist aber kein nachteil. eher ein vorteil.NW liegt jetzt hier, ich hab' die mal mit einer originalen PK Nebenwelle verglichen.Original PK hatte 10,79cmDRT hatte 10,82cmAlso in diesem Vergleich 0,3mm Unterschied. Da können noch Toleranzen mit reinspielen, finde ich aber ok und hoffe darauf, ohne Spacer auszukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 NW liegt jetzt hier, ich hab' die mal mit einer originalen PK Nebenwelle verglichen.Original PK hatte 10,79cmDRT hatte 10,82cmAlso in diesem Vergleich 0,3mm Unterschied. Da können noch Toleranzen mit reinspielen, finde ich aber ok und hoffe darauf, ohne Spacer auszukommen. kann es sein das deine originale nebenwelle aus einer xl2 ist? die soll länger sein als v50 habe ich mal irgendwo gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ist aus einer PK75 aus Spanien. Die hatte eine Doppelfederkupplung, also im Grunde normale V50 Bauart.Aber kann schon sein, dass die da auch XL2 Getriebe verbaut haben. Was anderes hab' ich nicht zum Vergleich, da in meinem Motor, den ich bald öffne, auch ein XL2 Getriebe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo Zusammen, gibt es inzwischen Erfahrungen, ob das Problem mit dem Zahnausfall bei den DRT Nebenwellen noch ein Thema ist? GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 DRT Z25 nun mit abzieher bohrungen, haben die neue anderen Ritzel das auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Das wäre eine tolle Neuerung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 hab ihm mal geschrieben vor jahren, da wollte er das nicht machen.... lehnte den vorschlagaber dankend ab!weiss nicht wieso erst jetzt... hatte die gewinde damals mit HM gewindebohrer geschnitten...übelst zäh der scheiss.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Z25 für 3.00er oder für 2.56er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Z25 für 3.00er oder für 2.56er?3.00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Alle ritzel werden in zukunft mit den 2 abziegewinde gefertigt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Er muss halt mit den anderen Herstellern mitziehen die das schon seit Jahren im Programm haben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 wow, ist ja ein echtes update! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Bei meiner "extra corta" Nebenwelle geht die Mutter nicht voll drauf. Die mitgelieferte Wellscheibe ist verbaut, Kupplung ist eine Newfren Ventiquattromolle. Es fehlt ca. 1 Gewindegang. Angezogen mit 60Nm. Nebenwelle ist nicht unterlegt, Primär ist eine originale ETS 2.54. So lassen oder vielleicht lieber eine normale Sicherungsscheibe nehmen, die ist ja dünner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 @spiderdust:es gab verschieden hohe Muttern, du hast wahrscheinlich noch eine sehr hohe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Stimmt, die baut recht hoch, das war mir gleich aufgefallen. Also so lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Mutter abdrehen(lassen) oder mit der Flex/Feile ein wenig abnehmen. Ansonsten könnte der Trennpilz aufliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Uscheibe weglassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Uscheibe weglassenIch finde, die U-Scheibe heißt nicht umsonst auf englisch "washer" und gehört zum Schutz des Kupplungskorbs da hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Mutter abdrehen(lassen) oder mit der Flex/Feile ein wenig abnehmen. Ansonsten könnte der Trennpilz aufliegen...Das passt, schon gecheckt.Grad nochmal drüber nachgedacht... Beim Betätigen der Kupplung kommt der Pilz ja tiefer und könnte dann tatsächlich aufliegen. Werde da mit der Flex mal drüber gehen. Uscheibe weglassenDann aber mit normaler Sicherungsscheibe. Ich werde den Block eh nochmal zerlegen, da die DRT Kurbelwelle leicht am Drehschieber schleift. Da muss minimal was von der Dichtfläche weg.Hab' da den Tip bekommen, mit Ventilschliefpaste zu arbeiten. Paste dran, Kurbelwelle hin und her drehen, bis sie frei dreht. Könnte das was werden? Spindeln ist keine Option, würde zu lange dauern. Oder von Hand mit 800er Papier? Bearbeitet 12. März 2014 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden