Radioflyer Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 hat jemand erfahrung mit dem nordspeed camaro? irgendwelche Kurven zum Anschauen? Wie ist es mit dem Mustang zu vergleichen? is the Camaro streetable? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Ich fahr den Camaro auf dem Quattrini, nur ne Kurve steht noch aus. SZ sind 128/192 (mit PWK 33 und VForce 3 auf dem MRP Membranstutzen) Kommt drauf an, was genau du suchst, Drehmoment hat er unten raus und zieht auch den 4ten Gang im Zweimann-Betrieb von 50 km/h in den Reso. Der Vergleich mit dem Mustang sowohl im Popometerbetrieb wie auf der Rolle steht aus, mach ich alles noch im Frühjahr. Der Camaro ist absolut streetable, aber 10000 dreht er bei mir nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Welchen Pott hattest vorher am Quattrini?Irgendwelche Vergliche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Moin. Vielleicht kann mir gerade mal jemand helfen. Ich bräuchte die Steuerzeiten gesteckt bei einer 60er welle mit originaler fudi. Hat die gerade jemand parat ? Merci Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 original sind 2 Papierdichtungen dabei ÜS dann meist so zwischen 126 und 128 mit Dichtung, AS irgendwas um die 174 glaub ich aber nutz mal die Suche hier im Topic, da war mal ein Wert, der sehr gut gepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Ich hatte mal 125/171. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Ok. Dachte der hätte mehr. Aber gut. Merci schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Am 25.3.2019 um 13:00 schrieb Lowshow: Mahlzeit, nachdem der Brennraum also nach absolut zu fett aussah hab ich abgedüst auf 270/22,5 und Clip 2. von oben. Endlich rennt die Kiste ohne Ruckeln...wird auch Zeit. Leistung vor Reso ist jetzt auch top, also alles i.O. soweit .... PS: Auf das Kerzenbild ist einfach nichts mehr zu geben mit dem neumodischen Sprit-Öl-Kerzenzeuch. Siehste. Freut mich das es jetzt läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Kann man den M3PX mit der LTH Box vergleichen oder ist dieser eher für obere Drehzahlen? Fährt den zufällig jemand auf 8"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Der M3PX ist sehr drehzahllastig. Ist vom Konzept her auf die originalen Steuerwinkel eines M1X auf 57mm Hub ausgelegt. Sprich hat eine sehr kurze Resonanzlänge. Wenn du den auf einen Motor mit Steueriwnkel >180° setzt brauchst du schon eine sehr kurze Untersetzung. Ist imho ein sehr schöner Auspuff für plug&play, für alles andere gibt es sicherlich besser harmonierende Anlagen. Ich hab noch irgendwo ein Vergleich zwischen M3PX und JL Performance auf M1X. Such ich mal raus. Abtreter hat den aber auch bereits mal verglichen: Am 31.3.2017 um 08:42 schrieb abtreter: Bei dem Test hatte der Zylinder noch niedrige Steuerzeiten. Hab dann später noch den VA erhöht. Im Rahmen verbaut, straßengetestet - etwas größere HD und RamAir hat´s vorne rum noch schöner ausgesehn. Ich find den NM Verlauf super für die Straße. Kein Einbruch bis 8500U/min! Und dreht auch noch aus für die Gänge von 1-3. Hat auch viel Spass gemacht damit zu fahren. Auf dem BGM hab ich den M3PX noch nicht probiert, da ich bis jetzt nur Drehschieber damit gebaut hab. Da fahre ich nur Topf. Wird schon mal ein BGM mit Membran kommen dann werd ich´s testen und hier austauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowshow Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Hallo zusammen, ich benötige mal wieder die Erfahrung von euch zu meinem leidigen Thema "scheppern/rasseln/vibrieren" vor Reso. Ich hab einen Video-Link beigefügt von meinem Facebook-Account (kann sonst nirgends Videos hochladen). Das Rasseln kommt gefühlt aus dem Motor und ist zwischen 3000 und 6000 am deutlichsten. Ich habe bereits alle Verkleidungen am Motor inkl. Auspuff+Federn (Hab den originalen drunter geschnallt) weg gehabt ohne das sich das Geräusch geändert hat. Da mein Kickstarter anfänglich hin und wieder in Leere gegangen ist, hatte ich nochmals gespaltet und ein neues originales Kickerritzel+Feder verbaut. Das Geräusch war aber davor schon und hat sich seither nicht verändert. Hat mir hier jemand einen Rat? Grüße Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 15 Minuten schrieb Lowshow: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder die Erfahrung von euch zu meinem leidigen Thema "scheppern/rasseln/vibrieren" vor Reso. Ich hab einen Video-Link beigefügt von meinem Facebook-Account (kann sonst nirgends Videos hochladen). Das Rasseln kommt gefühlt aus dem Motor und ist zwischen 3000 und 6000 am deutlichsten. Ich habe bereits alle Verkleidungen am Motor inkl. Auspuff+Federn (Hab den originalen drunter geschnallt) weg gehabt ohne das sich das Geräusch geändert hat. Da mein Kickstarter anfänglich hin und wieder in Leere gegangen ist, hatte ich nochmals gespaltet und ein neues originales Kickerritzel+Feder verbaut. Das Geräusch war aber davor schon und hat sich seither nicht verändert. Hat mir hier jemand einen Rat? Grüße Andi Würde mir mal den Kolben anschauen ob der irgendwo blanke Stellen bei Auslass, Zylinderkopf hat und evtl. dort anschlägt. Aber es ist wahrscheinlich ganz normales kippeln vom Kolben. Hab grade ähnliches Geräusch und nur den Quattrinikolben wieder rein gemacht. Vorher war ein längerer Wössnerkolben drin. Da war fast völlige Stille weil der eben um einiges länger ist und folglich nicht so viel kippen kann. Wenn du dir sicher bist das es da kein Lager zerlegt würde ich das so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowshow Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 4 Minuten schrieb Schneckerl: Würde mir mal den Kolben anschauen ob der irgendwo blanke Stellen bei Auslass, Zylinderkopf hat und evtl. dort anschlägt. Aber es ist wahrscheinlich ganz normales kippeln vom Kolben. Hab grade ähnliches Geräusch und nur den Quattrinikolben wieder rein gemacht. Vorher war ein längerer Wössnerkolben drin. Da war fast völlige Stille weil der eben um einiges länger ist und folglich nicht so viel kippen kann. Wenn du dir sicher bist das es da kein Lager zerlegt würde ich das so lassen. Im Video ist das Geräusch leider recht verhalten. In echt ist das IRRE laut. Ist von Anfang (1200km) an da das Geräusch nur etwas leiser.Zwischen 4000-6000 resoniert das derart durch den Rahmen (trotz ölgetränkter Lappen im Rahmen zum testen), das man vom Motor oder Auspuff fast nichts mehr hört. Also sollte ich den Zylinder erneut ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 25 Minuten schrieb Lowshow: Im Video ist das Geräusch leider recht verhalten. In echt ist das IRRE laut. Ist von Anfang (1200km) an da das Geräusch nur etwas leiser.Zwischen 4000-6000 resoniert das derart durch den Rahmen (trotz ölgetränkter Lappen im Rahmen zum testen), das man vom Motor oder Auspuff fast nichts mehr hört. Also sollte ich den Zylinder erneut ziehen? Hmm! Ist schwierig zu sagen. Wenn du sagst es ist irre laut?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Lowshow: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder die Erfahrung von euch zu meinem leidigen Thema "scheppern/rasseln/vibrieren" vor Reso. Ich hab einen Video-Link beigefügt von meinem Facebook-Account (kann sonst nirgends Videos hochladen). Das Rasseln kommt gefühlt aus dem Motor und ist zwischen 3000 und 6000 am deutlichsten. Ich habe bereits alle Verkleidungen am Motor inkl. Auspuff+Federn (Hab den originalen drunter geschnallt) weg gehabt ohne das sich das Geräusch geändert hat. Da mein Kickstarter anfänglich hin und wieder in Leere gegangen ist, hatte ich nochmals gespaltet und ein neues originales Kickerritzel+Feder verbaut. Das Geräusch war aber davor schon und hat sich seither nicht verändert. Hat mir hier jemand einen Rat? Grüße Andi Wenn du mal die Hand an den Motor oder an den Rahmen hälst, kannst du das spüren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Das rasseln hört sich nach Kickerritzel an. Wenn es das nicht sein kann, würde ich auf Ständerfeder oder defekte Membran tippen. Kann man die Vibrationen spüren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Der Kolben geht unten am Gehäuse an oder oben am Kopf/-Dichtung? Bearbeitet 7. April 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Am 7.4.2019 um 18:16 schrieb Lowshow: Im Video ist das Geräusch leider recht verhalten. In echt ist das IRRE laut. Ist von Anfang (1200km) an da das Geräusch nur etwas leiser.Zwischen 4000-6000 resoniert das derart durch den Rahmen (trotz ölgetränkter Lappen im Rahmen zum testen), das man vom Motor oder Auspuff fast nichts mehr hört. Also sollte ich den Zylinder erneut ziehen? und schon schlauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowshow Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) Jain.... heute Abend habe ich evtl. die Endlösung. Momentan kann ich nur ganz sicher sagen, das es der Auspuff ist! Der Stutzen auf dem Auslass fängt an zwischen 4000 und 6000 sich zu bewegen und hämmert an den Zylinder. Vitonring ist natürliche einer in der Nut eingesetzt, aber ich vermute das die hintere Feder zu schwach ist bzw der Halter an der Traverse nicht perfekt.... aber dazu weis ich heute Abend mehr. Bearbeitet 11. April 2019 von Lowshow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Kann es die Feder selber sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) War heute mit meinem M1X auf der Rolle Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Das Feinste Hanf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) ++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo, bräuchte hier mal kurz Expertenwissen. Zylinder selbst noch Fahrbar mit dem "Schaden"? Klar Kolben neu! Zylinderkopf langt ausschleifen? Kurbelwelle hat blockiert, Pleuellager fest (S&S Glockenwelle 60/110) Bin aktuell ziemlich angepisst. Hat ca. 2300km gehalten. Ggf. Kurbelwangen retten und gegen neues Pleuel (geschlitzt) tauschen und verschweissen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 ohaa.. da wirst wohn nen Neuen brauchen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Labelsucker: Hallo, bräuchte hier mal kurz Expertenwissen. Zylinder selbst noch Fahrbar mit dem "Schaden"? Klar Kolben neu! Zylinderkopf langt ausschleifen? Kurbelwelle hat blockiert, Pleuellager fest (S&S Glockenwelle 60/110) Bin aktuell ziemlich angepisst. Hat ca. 2300km gehalten. Ggf. Kurbelwangen retten und gegen neues Pleuel (geschlitzt) tauschen und verschweissen lassen. Ich würde erstmal die Hohnbürste durchschwingen und dann mal schauen, ob die Riefen halbwegs weg sind. Beim nächsten Mal aber dann eine anständige Phase an den Auslass, damit die Kolbenringe einfedern können. Das ist ja scharfkantig bei dir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Die Kurbelwelle kann da nichts für, wenn die Kolbenringe im Auslaß einkratern! Vmtl. Folgeschaden nach dem der Ring sich zerlegt/ verteilt hat... der Zylinder sollte er defekt sein, würde ich zu GasGas Outlet schicken.Die Beschichten gut und günstig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Die Kolbenringe sind beide noch komplett vorhanden und am Kolben. Nur aufgrund des Lager zerlegen fest eingefedert im Kolben Bearbeitet 21. Mai 2019 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 dann nehm ich alles zurück ausser das mit GasGas Outlet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 54 Minuten schrieb Freimut: dann nehm ich alles zurück ausser das mit GasGas Outlet! Hab schon geschaut. Das wäre echt eine Alternative . Muss mich Mal schlau machen welchen Kolben dann. Ob A,B oder C. Den Kopf schau ich ob ich den noch "richten" kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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