Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

50ccm----Drehschieber---24mm Vergaser-------- 18! PS---

Der Auspuff der da zusehen ist , sieht irgendwie nicht sooooo nach Leistung aus?. Aber 18 PS aus 50ccm ist ja mal eine Ansage.

http://www.ebay.de/itm/hercules-Ultra-Drehschieber-Rennmoped-/111544635183?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item19f8940f2f

Mein 177 parma hat auch ca. 53 ps! Ich schwöre!!! [emoji12]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kleinkrafträder "Kraftis" gabs ende der 1970er/anfang 80er verschiedene Tuning-Sätze.

Ob für Kreidler, Zündapp oder Herkules kann ich nicht mehr sagen.

Ich meine das es die versch. PS-Varianten für alle gab.

 

-orig. 6,25 PS

-9 PS

-12 PS

-16 PS

 

Ein stärkerer ist mir nicht bekannt. Aber gabs sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50ccm----Drehschieber---24mm Vergaser-------- 18! PS---

Der Auspuff der da zusehen ist , sieht irgendwie nicht sooooo nach Leistung aus?. Aber 18 PS aus 50ccm ist ja mal eine Ansage.

http://www.ebay.de/itm/hercules-Ultra-Drehschieber-Rennmoped-/111544635183?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item19f8940f2f

Geil, könnte fast ein GS 3 Vergaser sein 8-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob für Kreidler, Zündapp oder Herkules kann ich nicht mehr sagen.

Ich meine das es die versch. PS-Varianten für alle gab.

 

-orig. 6,25 PS

-9 PS

-12 PS

-16 PS

 

Ein stärkerer ist mir nicht bekannt. Aber gabs sicher.

 

Ja klar aber der Typ hat ja nen wassergekühlten Rollerzylinder drauf.

 

Also ich kann jetzt nur bei Sachs mitreden und dort Gab es für die luftgekühlten Motoren den

 

- 5,3 PS

- 6,25 PS

- 8,5 Ps für Ö und frühe GS Modelle

- 14 PS für GS Modelle

 

 

Ich auch. Steht aber ja "ca. 18".

 

Ich habe das Moped in Enkenbach/Alsenborn schon live gesehen und Geschwindigkeitsangabe stimmt, das hat er bei der Ausfahrt allen gezeigt und auch die Leistungsangabe finde ich garnicht sooo weit hergeholt, wenn ich das richtig gesehen hab hat der den Zylinder hier drauf : http://www.maxiscoot.com/bidalot-kit-cylindre-50cc-aluminium-bid11000052.html?___store=mxs_de

 

und du weißt ja sicherlich selber was in dem steckt, aber ich gebe euch recht mit der Tröte sicherlich nicht, man sieht ja gerade in nem anderen Thema was so ein paar Winkel am Auspuff bei 50 ccm ausmachen können.

 

Der Verkäufer hat auch einen Youtubecannel und ist nach dem was man dort sieht sicherlich kein Laberphillip:

 

https://www.youtube.com/user/turbosachs/videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich als Bengel Kart gefahren bin, standen wir immer sabbernd am Zaun, wenn die Formel Super A Karts kamen.

Die totale Materialschlacht. Da war der Drehschieber besser als Membran und Drehzahlrn bis 32000 U/min.

Unsere Kolben haben etwa 4 Stunden gehalten. Die Formel Super A hat nach jedem Luf gewechselt.....

Und voll geil...., da kam Karting noch auf Eurosport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ja, iss das wohl. Stand irgendwo bei denen mal dabei. Original hat der jetzt nicht so wahnsinnig viel Leistung, also 160 oder so was geben die an. Ausbaufähige 160, vermute ich mal. Von der Amazone ist ja nicht mehr so viel übrig, also geht das vermutlich schon voran mit dem Aggregat. Schon krass was die Vögel sich ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist schon ein wenig übel zugerichtet, aber im Originalzustand wir die NSR 400 schon ziemlich hoch gehandelt.

 

Die wäre doch was: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-nsr500v-aarhus/191952783.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information