Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

Featured Replies

Geschrieben

Hab mich wohl wieder einmal verformuliert. Mir ging es bzw. geht es darum, wie man Cash generiert aufgrund von NICHTS - also einer richtigen kack Billiguhr und einem Print. Will eigentlich wissen, was drin bzw. dahintersteckt und ob die schön in Badelatschen in der Hocke sitzend zusammengeklöppelt wurde. Aber nunja, man wird nicht dahinterkommen sollen.

• Antworten 25,5Tsd
  • views 1,4Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich denke, wenn Gott aus Pontedera kommt, dann müsste der Bierbauch auf der linken Körperseite hängen.  Damit beim Rollerfahren die Momente gleichermaßen verteilt sind und somit ein ausgewogenes

• Der Fragesteller hat 14 Punkte im Reli-LK...   Mal der Versuch einer ernsthaften Antwort: Das Problem in der Beschreibung eines Schöpfergottes im christlichen Kontext ist, dass hier 2 Konzep

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Wer kennt es nicht?   Mann und Frau müssen um x Uhr irgendwo sein, weil man mit Freunden verabredet ist, der Flieger Richtung Acapulco um x Uhr abhebt oder weil die Eltern/Schwiegereltern um

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich denke, da wird ein großes Uhren Unternehmen dahinter stecken. Und so eine Firma kommt dann zu DKNY, GA, HB usw und fragt nach einer Kooperation. 
So stelle ich mir das vor. 

Meines Wissens hat zum Beispiel der Herr Hayek aus der Schweiz jahrelang hochwertige Uhrwerke für andere Hersteller produziert und sehr gut verkauft, bevor er sich entschied eine eigene Uhrenmarke zu gründen: swatch. 
Und soweit ich mich weiter erinnere, liefert der swatch-Konzern immer noch Uhrwerke an andere Firmen. 
Warum also nicht auch an eine „Montagefirma“ für Uhren, die in Kooperation dann die Leistung an Luxusfirmen verkauft. 

Luxusmarken sind meinem Verständnis nach häufig „nur noch“ Marken und keine Hersteller mehr. Also müssen die sich auch alles zusammen kaufen. 

Günstiger skaliert: Es gibt doch Seiten im Internet, auf denen man nachlesen kann, welche Marke für die gängigen Discounter produziert.
Fiktives Beispiel: Ferrero Rocher produziert für Aldi die „Schokokugel Rundbraun“.

Und so ähnlich stelle ich mir das bei Ihrer Frage mit den Uhren auch vor: Uhrenmakler M210 bietet der Firma DKNY die Lieferung einer Uhr an, Uhrwerk von swatch, Design von Donna Diggler, schön blingbling, hergestellt in China oder Indien, nebenan bei Li oder Raschid, dessen Bruder die iPhones zusammenlötet. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lapflop:

Will eigentlich wissen, was drin bzw. dahintersteckt und ob die schön in Badelatschen in der Hocke sitzend zusammengeklöppelt wurde. Aber nunja, man wird nicht dahinterkommen sollen.

Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen. 

Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt. 

Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen :wheeeha: dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was :thumbsup:

Geschrieben
Am 4.7.2025 um 00:28 schrieb kuchenfreund:

Aber eine Fossil ist sicher nicht signifikant schlechter, und kostet weniger, als die Hälfte.

Lustig das du ausgerechnet Fossil erwähnst, die produzieren die ganzen "Label" Uhren. In den U.S. und A. gibt es die ganzen Boss, Armani, Puma usw. Uhren in den Fossil Outlets. Es sind also Fossil Werke in anderen Gehäusen - vorausgesetzt, die Uhr stammt nicht vom Asiamarkt oder dem Türkeiurlaub. Was einem das jetzt wert ist? Kommt wohl auf die persönliche Markenbindung an, sieht man ja auch in anderen Bereichen.

Bearbeitet von Mad Marc

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mad Marc:

Lustig das du ausgerechnet Fossil erwähnst, die produzieren die ganzen "Label" Uhren. In den U.S. und A. gibt es die ganzen Boss, Armani, Puma usw. Uhren in den Fossil Outlets. Es sind also Fossil Werke in anderen Gehäusen - vorausgesetzt, die Uhr stammt nicht vom Asiamarkt oder dem Türkeiurlaub. Was einem das jetzt wert ist? Kommt wohl auf die persönliche Markenbindung an, sieht man ja auch in anderen Bereichen.

Stark. Danke.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

LED-Sachen.

Ich bin Elektrolegastheniker.

Möchte hierauf auch nicht weiter eingehen. Der blaue Blitz und ich sind beste Freunde. Die Lambretta hat mir schon dergestalt eine gescheuert, dass ich danach temporär querschnittsgelähmt die Werkstatt abgeschlossen und blind den Heimweg angetreten habe.

Im Garten glimmen bei erhöhter Luftfeuchte oder Regen sämtliche Installationen. Egal, ob Lichterkette oder Kugeldingsbums im Beet. Nur, wenn es feucht ist, wohlgemerkt.

Was mache ich wohl falsch beim Anschluss? Das Bild zeigt eine ausgeschaltete LED Lichterkette.

Es ist so krass, wie mich das Foto beschämt.

Auch die Kugel hat ein LED-Leuchtmittel und ist AUSgeschaltet. Glimmt halt seit Jahren so für sich hin. Eingeschaltet ist das ein helles Ding. Ausgeschaltet ein dunkelhelles Ding. What's wrong?!

20250720_215704.jpg

20250720_220222.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lapflop:

LED-Sachen.

Ich bin Elektrolegastheniker.

Möchte hierauf auch nicht weiter eingehen. Der blaue Blitz und ich sind beste Freunde. Die Lambretta hat mir schon dergestalt eine gescheuert, dass ich danach temporär querschnittsgelähmt die Werkstatt abgeschlossen und blind den Heimweg angetreten habe.

Im Garten glimmen bei erhöhter Luftfeuchte oder Regen sämtliche Installationen. Egal, ob Lichterkette oder Kugeldingsbums im Beet. Nur, wenn es feucht ist, wohlgemerkt.

Was mache ich wohl falsch beim Anschluss? Das Bild zeigt eine ausgeschaltete LED Lichterkette.

Es ist so krass, wie mich das Foto beschämt.

Auch die Kugel hat ein LED-Leuchtmittel und ist AUSgeschaltet. Glimmt halt seit Jahren so für sich hin. Eingeschaltet ist das ein helles Ding. Ausgeschaltet ein dunkelhelles Ding. What's wrong?!

20250720_215704.jpg

20250720_220222.jpg

Ist normal.

Bzw. kann normal sein.

Liegt an der Grundlast in deinem Hausnetz und der niedrigen Leistungsaufnahme der LED.

Hängt an der Lichterkette ein LED-Treiber?

Dreh' mal den Stecker der Lichterkette in der Steckdose um. Ändert sich etwas?

Ist die Steckdose für die Lichterkette über einen Lichtschaltet betätigt? Hat der ein Orientierungslicht (leuchtet z.B. rot)?

Geschrieben

LED-Treiber m.W. nicht.

Die Kette läuft aber tatsächlich a) über einen separaten Schalter und hat b) ein rotes Licht, das die eingeschaltete Position bestätigt.

Aufgrund der Bauart und -größe kann ich besagten Schalter aber nicht in der Steckdose drehen, da diese einen Klappdeckel hat. Höchstens liesse sich der Netzstecker der Kette im Schalter drehen. Das kann ich mal probieren.

Danke jedenfalls für die Erklärung und v.a. dassdas normal sein kann. :satisfied:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lapflop:

LED-Treiber m.W. nicht.

Die Kette läuft aber tatsächlich a) über einen separaten Schalter und hat b) ein rotes Licht, das die eingeschaltete Position bestätigt.

Aufgrund der Bauart und -größe kann ich besagten Schalter aber nicht in der Steckdose drehen, da diese einen Klappdeckel hat. Höchstens liesse sich der Netzstecker der Kette im Schalter drehen. Das kann ich mal probieren.

Dann wäre ein Test mit einem Verlängerungskabel aber ja auch ne Option. Bzw. eine andere ungeschaltete Steckdose ausprobieren...

Geschrieben
Gerade eben schrieb AAAB507:

Dann wäre ein Test mit einem Verlängerungskabel aber ja auch ne Option. Bzw. eine andere ungeschaltete Steckdose ausprobieren...

Mir helfen hier meine Ignoranz und Faulheit. Wenn einer sagt, dass sei okay so aus Gründen, reicht mir das, um nichts zu verändern.:-D

Geschrieben

Das Phänomen kann verschiedene Ursachen haben:

- lange Leitungslängen (Bildung von Kapazitäten; gerne in älteren Gebäuden mit Kreuzschaltungen/vielen Schaltern, war bei mir so)

- Glimmlampen als Einschaltkontrolle

- fehlerhafte Elektroinstallation

-...

Würde auf jeden Fall was machen, geht wohl letztendlich auf die Lebensdauer der Leuchtmittel.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb schindol broer:

Würde auf jeden Fall was machen, geht wohl letztendlich auf die Lebensdauer der Leuchtmittel.

Dürfte sich bei einer LED-Kette mit so schwacher Spannung, dass sie nur leicht glimmen, nicht merkbar auswirken. 

Wäre dennoch mal interessant das Ganze an einer Steckdose ohne Schalter mit Zustandsleuchte/Positionsleuchte zu testen. 

Geschrieben

Hab das Phänomen am Moped als ich auf LED-Blinker umgerüstet hab. Die glimmen auch ganz leicht. Auch Widerstände haben keine Abhilfe geschafft.

Wenn es dich trotzdem stören sollte, könntest du einen Shelly in der Unterputzdose zwischenschalten.

Geschrieben

Sitze ich auf dem Stuhl im Barber Shop und Mohammed fängt an, meine Haare mit der Maschine und dann mit der Schere zu bearbeiten, überfällt mich jedes Mal eine bleierne Müdigkeit. Im Hintergrund singt aus einem TV-Gerät nicht selten ein französischsprachiger Nordafrikaner, der mit arabischem Akzent irgendwas von Liebe, Gott und Glück rapt.

Jedes Mal fallen meine Augen zu und mein Kopf sackt nach vorne, ohne dass ich irgendetwas etwas dagegen tun könnte. Ich kippe immer den angebotenen Schwarztee oder auch Kaffee in mich hinein und das in der Hoffnung, dann nicht einzuschlafen. Leider völlig sinnlos.

Kaum berühren surrend die Haarschneidemaschine und der parallel geführte Kamm meine Haare, dauert es keine 5 Minuten und ich schlafe ein.

Erst wenn Fragen wie "Chef, solle Augebrauen schneide?" o. ä. gestellt werden, schrecke ich hoch und antworte kurz mit "ja". Kaum höre ich wieder das Geräusch der Haarschneidemaschine oder das Klappern der Schere, fallen mir wieder die Augen zu.

Das alles passiert nicht erst seit Wochen oder Monaten, sondern ist so seit vielen Jahren, egal welchen Barber Shop oder Monikas Friseursalon ich in welcher Stadt auch immer aufsuche.

Was ist das für ein Phänomen bzw. eine Krankheit?

Geschrieben

Schläfst du beim Sex, insbesondere dann, wenn elektrische Spielzeuge dabei sind, auch ein? Dann scheint monotones Brummen auf dich eine äußerst beruhigende Wirkung zu haben.:-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:

Schläfst du beim Sex, insbesondere dann, wenn elektrische Spielzeuge dabei sind, auch ein? Dann scheint monotones Brummen auf dich eine äußerst beruhigende Wirkung zu haben.:-D

Mitnichten. Da bin ich immer hellwach.

Geschrieben

Das sind die Momente die Dein Kreislauf nutzt um endlich mal so richtig runter zu fahren.

Erst das Ausruhen auf den einladenden Wartesesseln, dann das Fallenlassen im Frisörstuhl

und dann das absolut beruhigende Brummen und das (homo)erotische Kammstreicheln.

Mir ist da in meinen Zwanzigern mal das Licht komplett ausgegangen,

die haben die Rettung gerufen und ich war drei Tage im Krankenhaus.

War aber schön.

Geschrieben

Keine Frauen und Kinder weit und breit. Sehr beruhigend.

Und das sonore Brummen wiegt Dich dazu in den Schlaf wie damals Papa's Käfer auf dem Weg nach Estepona.

Daher sehe ich Parallelen, die es nicht zu ergründen gilt. Gleichmäßiges Brummen und Surren lässt unsereins einfach geradeweg wegpennen.

Geschrieben

Ford Granada 2,3 V6, vom Vater nach zwei Glas Rotwein sehr ambitioniert bewegt. Ich habe selig geschlafen. Dieses Urvertrauen hätte ich heute gerne zurück, bitte. :inlove:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb pehaa:

Ford Granada 2,3 V6, vom Vater nach zwei Glas Rotwein sehr ambitioniert bewegt. Ich habe selig geschlafen. Dieses Urvertrauen hätte ich heute gerne zurück, bitte. :inlove:

Mein alter Herr hat alles erdenkliche an VW Motoren durch die Weltgeschichte gefahren, heute fahre ich ihn im VW Bus durch die Gegend und führe seinen Haushalt... Es kommt alles wieder.

:cheers:

Edith: ich habe es als 18 jähriger als unglaubliches Lob empfunden, als er auf dem Beifahrersitz mal eben die Augen für 400 km zugemacht hat...

Bearbeitet von freibier

Geschrieben

Schotten-/Tartanmuster

Vor ewig langrn Zeiten habe ich mich mal in die Tartan-Story reingearbeitet gehabt und erinnerlich gehen die vielen verschiedenen Designs auf ebensoviele verschiedene Geschlechter, Familien oder Clans zurück.

Nun tingelte unlängst Jackie Stewart mit der gezeigten Mütze einige Wochenenden durch die Fahrerlager, um Signaturen zu sammeln.

Frage aber: es handelt sich nichts ganz um ein Abbild oder Neuauflage seines eigenen Helmdesigns. Welche Technik steckt hinter den verworren versponennen farbigen Fäden? Ist da für jemanden erkennbar eine Reihenfolge, in der die queren und längs angeordneten Striche/Streifen appliziert werden (außer senkrecht blau, das ganz oben aufliegt)?

Steckt da auch etwas dahinter, also historisch und so? Denn das wirkt ja auch eher platt ggn sein Original.

Screenshot_20250730_121525_Gallery.jpg

e53173396a8f916b42549a404ae304ff.jpg

61kZh0mXPaL._SX385_.jpg

Bearbeitet von Lapflop

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.7.2025 um 13:56 schrieb Mad Marc:

Lustig das du ausgerechnet Fossil erwähnst, die produzieren die ganzen "Label" Uhren. In den U.S. und A. gibt es die ganzen Boss, Armani, Puma usw. Uhren in den Fossil Outlets. Es sind also Fossil Werke in anderen Gehäusen [...]

Ergänzung zum Thema: gestern eine 2000er Jahre adidas-Armbanduhr in den Händen gehabt. Hinten Fossil-geprägt. Du hattest also Recht. Danke.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jeder ist irgendwann mal über das Thema "Servierschlag" gestolpert. Heute am Morgen aber habe ich echt gefragt, wer hier der Dumme ist. Der Produktdesigner, oder halt wieder mal ich.

Soll ich die Erdnusscreme zurück in die Schale drücken? Dann die Schale samt Creme aufessen? Creme aus der Schale auf's Brot? Alter.

Screenshot_20250817_124035_Gallery.jpg

Geschrieben

Der Serviervorschlag ist halt eine Freizeichnungsklausel. Es gibt dem Hersteller die Möglichkeit bestimmte Eigenschaften und Aussehen des Produkts auszuloben, so der Juristensprech.

Natürlich darf man nicht alles zu ernst nehmen.

Schlimm wird es nur wenn wie beim Veganer-Fraß, nur allerbilligster Dreck drin ist, und die hochverarbeitete Ware als gesunde Ernährung gepriesen wird.

Jede einseitige Ernährung schadet, sagte mir mal eine Diatassistentin der Rentenversicherung. Diese hat wohl kaum Interesse daran das Leute ungesund leben..

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Einszufünfzig150:

Jede einseitige Ernährung schadet, sagte mir mal eine Diatassistentin der Rentenversicherung.

Ähnliche Formulierung kommt bei vielen Ernährungsberatungen vor:

“Wenn sie von allem etwas essen, können sie sicher sein immer auch was gesundes zu erwischen.“

Egal, ich grüble gerade Vespa bezogen…mich hat ein User hier was gefragt und am Ende hat er in einer 200er PX sehr späten Baujahrs (2007 glaub ich) eine 20/68er Primär mit altem Kupplungskorb vorgefunden.

Besteht die geringste Möglichkeit, dass das so verbaut wurde oder muss man zu 100% davon ausgehen, dass da jemand Resteverwertung betrieben hat? Ich gehe fest von letzterem aus, aber da man ja nie weiß…

Antwort auf meine  Frage, ob er da sicher ist, wurde mit Fotos belegt bejaht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Einszufünfzig150:

Schlimm wird es nur wenn wie beim Veganer-Fraß, nur allerbilligster Dreck drin ist, und die hochverarbeitete Ware als gesunde Ernährung gepriesen wird.

Ach du liebe Zeit. Das ist aber ein Rundumschlag bei dem du dir wohl fachlich ziemlich sicher bist. 

Da vegane Ernährung aber so vielfältig wie omnivore ist, lässt sich eine solche Behauptung safe nicht untermauern. 

Was allerdings bewiesen ist: fleischlose Ernährung ist gesünder. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Ach du liebe Zeit. Das ist aber ein Rundumschlag bei dem du dir wohl fachlich ziemlich sicher bist. 

Da vegane Ernährung aber so vielfältig wie omnivore ist, lässt sich eine solche Behauptung safe nicht untermauern. 

Was allerdings bewiesen ist: fleischlose Ernährung ist gesünder. 

Doch die Zeit ist lieb.

Meine Frau hat Schüler die so ernährt werden und kreidebleich und ungesund aussehen.

Vegan ist überhaupt nicht vielfältig, ein Puzzle aus zwei Teilen ist kein Puzzle.

Es mag Leute geben die sich nicht groß anstrengen müssen, für jemandem in Tiefbau kommt sowas nicht in Frage, für Kinder im Wachstum ebenso nicht. 

Jede einseitige Ernährung schadet. Man muss doch nicht tonnenweise Fleisch essen, tue ich auch nicht, einwandfreie Blutwerte,organisch gesund.

In der Verwandschaft haben wir jemanden...eine gesunde Lebensweise mit der Batterie an Nahrungsergänzungsmitteln wiederlegt sich die Mär der veganen Ernährung auch schon wieder.

Auch einige Umsteiger habe ich erlebt, muss man mal irgendwo zupacken, geht schnell die Puste aus.

Ein Bürojochen kann sich ja meinetwegen so ernähren, sofern er ein Studienratsgehalt bekommt und dieses überteuerte Zeug kaufen kann.

Aber man sollte Kinder und Haustiere da rauslassen.

Es ist halt eine Weltretter-Mode.

Geschrieben

@Einszufünfzig150

Absoluter Blödsinn den du da verzapfst. Ich bin Veganer und Radsportler. Klappt einwandfrei. Brauche keine Ergänzungsmittel und habe keinerlei Mangel an irgendwas. Ärztlich bewiesen.

Geschrieben

Benji: Der Körper hält unwahrscheinlich viel aus, wenn man jung ist.

Deine Partnerin möchte ich nach Soja-Milch und dem zweitem Kind sehen, sie wird Osteoporose bekommen.....

Schau dir Kriegswitwen an die gebuckelt daherkamen, Fleisch und Milch waren Mangelware damals.

Aber gut, die Natur war ja auch doof uns so zu entwickeln und dieser belehrende, religiöse Wahn geht halt ein bischen auf die Nerven.