rod'n'roll Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 breite wär mir da schon ausreichend...lukauch nicht einfacher zu realisieren, wenn man repkit und co fahren möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 hat quattrini ne homepage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 hat quattrini ne homepage?der nimmt die von zirri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Auf der Suche nach einer Quattrini-Seite bin ich auf dieses Bild gestoßen - kann es sein, dass dieses Motorgehäuse auch schon ein Eigenprodukt war? Anhaltspunkte wären z. B. die Überströmer, die Fußdichtfläche (auf der großen Motorhälfte folgt sie dem äußeren Umriß des Zylinders und ist nicht komplett geplant), nicht vorhandener Gehäuseeinlaß, Öffnung für die Durchführung der Kabel von der Zündung, Verstärkungen oben im Lüfterkanal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 auch nicht einfacher zu realisieren, wenn man repkit und co fahren möchte...Kann man doch nach der anderen Seite Rücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Kann man doch nach der anderen Seite Rücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Das Gehäuse is ja geil! Sogar mit Membrankasten am Gehäuse den man bei belieben öffnen kann, wenn ich richtig gucke!Gussqualität sieht auch schnieke aus.Man darf gespannt sein was sowas denn kosten wird Sehs auch grad da bekommt unser CNC Motor Konkurrenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SICK AL Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Auf der Suche nach einer Quattrini-Seite bin ich auf dieses Bild gestoßen - kann es sein, dass dieses Motorgehäuse auch schon ein Eigenprodukt war? Anhaltspunkte wären z. B. die Überströmer, die Fußdichtfläche (auf der großen Motorhälfte folgt sie dem äußeren Umriß des Zylinders und ist nicht komplett geplant), nicht vorhandener Gehäuseeinlaß, Öffnung für die Durchführung der Kabel von der Zündung, Verstärkungen oben im Lüfterkanal.und das wichtigste haben die irgendwie bei diesem bild vergessen, viel mehr fleisch um relativ einfach über beide hälften zu saugen. da sind aber wenigstens schon zwei löcher für den ASS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Das sieht auf dem neuen Bild entsprechend anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 geile sache. aber wie schaut's mit motorsport aus? esc? dbm? erlaubt oder nicht?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Vermutlich dann die Membran vom M1L? Bin mal gespannt was der Spaß kosten wird und ob das Dingen auch ohne Stehbolzenbohrung geliefert werden kann. Bissel mehr Fußfleisch wär ja auch interessant gewesen um andere Bohrbilder umsetzen zu können. Aber mal schauen wie groß der Bereich sowieso wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 geile sache. aber wie schaut's mit motorsport aus? esc? dbm? erlaubt oder nicht?rIn der DBM dürfte man in der "Pro Sports" Klasse starten.Zitat aus dem Regelwerk: "ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) In der DBM dürfte man in der "Pro Sports" Klasse starten.Zitat aus dem Regelwerk: "ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen"hmm, motorwelle = kurbelwelle aber was ist/sind die antriebswelle/n? Bearbeitet 21. Juli 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Wieviele andere Wellen fallen dir denn Spontan noch ein, die in deinem Motor verbaut sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Wieviele andere Wellen fallen dir denn Spontan noch ein, die in deinem Motor verbaut sind?im motor keine, da hab ich nur ne kurbelwelle.im motorblock(um den es ja in diesem passus geht) wäre da noch die sog. nebenwelle die weder an- noch abtrieb ist.im getriebe ist die nebenwelle der antrieb aber um's getriebe geht's ja eigentlich nicht.daher finde ich meinen einwand nicht ganz doof Bearbeitet 21. Juli 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ich denke das wird letzten Endes auch von Themen wie Preis und Verfügbarkeit abhängen ob das in der ESC genehmigt wird. Könnte mir gut vorstellen das solche Blöcke zB in K2 als "Königsklasse" zugelassen werden und sonst nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SICK AL Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 hmm, motorwelle = kurbelwelle aber was ist/sind die antriebswelle/n?antriebswelle = hauptwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 neues von quattrinium wieviel mm ist der motor eigenlich bei den Überströmmern höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 antriebswelle = hauptwellenein. die nebenwelle ist die antriebswelle, die hauptwelle ist die abtriebswelle.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 um wieviel mm ist der motor eigenlich bei den Überströmmern höher?Anhand der Bilder wird dir das niemand sagen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) nein. die nebenwelle ist die antriebswelle, die hauptwelle ist die abtriebswelle.r...vom getriebe.die standpunktfrage ist schon nicht unwichtig.wenn du nen rad oder ganzer roller bist ist die hauptwelle deine antriebswelle.um nochmal zum anfang zurückzuspringen: wenn ich den ganzen motorblock betrachte ist meine motor- und antriebswelle die selbe.ist jetzt vlt. nen bischen kleinkariert aber ich denke bei so nem reglement ist erbsenzählerei die kernkompetenz Bearbeitet 22. Juli 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 standpunktfragemag sein. ich hab's nur so formuliert wie die teile bei motorradherstellern allgemein genannt werden...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 ist jetzt eigentlich schon was vom preis bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist. vorgewärmte ansaugluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Wie, die werden gegossen? Ich dacht' der Quattrini sei Bäcker?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 gibts schon kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist.WTF?:D bisschen zu krass aber 300€ wäre mehr als fair:Dmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Vermute der lagert seinen Guss/Gebäck nach wie vor in der Bäckerei aus. Anders kann ich mir den typisch blassen Guss sonst auch nicht erklären. Bearbeitet 22. Juli 2011 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Wirds auch mit Lauge geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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