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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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vor 21 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Bin schon auf die Clubsport Box von SIP gespannt und wie sich diese im Vergleich zur BGM Sport schlägt. 
 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport-silent-curly_220889CS?q=Lambretta clubsport

 

 

An einen direkten Vergleich / Diagramm hat sich wohl noch keiner "getraut".

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vor 13 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

An einen direkten Vergleich / Diagramm hat sich wohl noch keiner "getraut".

Gibts auf Facebook...2-Radscheune.. vergeich TSR EVO / BGM BOX / SIP BOX..  BGM Box ca. 6 PS weniger als TSR, SIP BOX ca. 3 PS wenige als BGM

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vor 35 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Gibts auf Facebook...2-Radscheune.. vergeich TSR EVO / BGM BOX / SIP BOX..  BGM Box ca. 6 PS weniger als TSR, SIP BOX ca. 3 PS wenige als BGM

 

Schade. Dann doch wohl kein gleichwertiger Ersatz / Alternative.

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vor 10 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Kann man so nicht sagen, getestet wurde der normale Clubsport ohne Zusatzdämpfer und 19mm Endrohr.

Das mit der neuen BGM Sportbox zu vergleichen ist so wie das mit den "Äpfel und Birnen"

 

Mangels Facebook ging das leider an mir vorüber...... :-( Dann bin ich mal gespannt, was ein Test der SIP-Curly-Box vs. Sportbox bringt..... wenn die Curly-Box nen anderen Durchmesser hat.

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vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Glaube ich nicht.. der Motor kommt von mir und ist alles andere als ein "normaler TS1" und Andy sein P4 zeigt schon richtig an.. aber auch egal

LG Thomas


Wenn das kein P&P Setup ist, dann ist der Vergleich ja bisschen für die Katz.

 

Wenn der Motor für Reso gemacht ist, ist ja klar, das der mit ner normalen Box voll abkackt.

 

Ich werd’s demnächst mal mit meinem quasi P&P 231er RT und danach nochmal mit dem GT250 testen.

 

Hab folgende Boxen da:

 

- SCK V4

- SCK sport

- SIP Clubsport normal ohne ESD

- AF Clubman

 

Wenn noch einer eine V1 hätte, wäre das cool.

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vor 22 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Der Unterschied zwischen V1-3 und der V4 ist ja bekannt, das da ein Leistungsunterschied besteht glaub ich nicht. Es sei denn du machst mit der V4 ein paar Läufe hintereinander, dann wird der Zylinder thermische Probleme bekommen.

 

 

Exakt und sehe ich genauso. Ich war mit allen diesen V1-V4 in der Kiste und zwar auf immer demselben Setup (Kippe, Feinripp, Sofa).
 

Geil waren alle vier und besonders laut gebrüllt haben V1-V3. V4 war etwas ruhiger, aber die Fingernägel habe ich trotzdem im Rücken gespürt.

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vor 29 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wo war dann der Unterschied zwischen V 1 - 3?

 

So weit mir aufgefallen ist:

 

  • Unterschiedlicher Schweisspunkte
  • Passgenauigkeit der Bleche (Schweisslaschen) im Korpus (Abtrennung zur hinteren Kammer)
  • Aufhängung (Verschweissung am Korpus)

 

Ich glaub die sind immer laut geworden/gewesen, weil innen schnell alles gescheppert hat.

 

Die neue Sport Anlage (von Technigas gebaut?) wirkt da schon ganz anders, das merkt man wenn man ihn mal in der Hand hat und nach den ersten 1500km hat sich original gar nichts am Geräusch geändert.

 

Eddy: Eigentlich waren V1-3 Prototypen mMn.

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 37 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wo war dann der Unterschied zwischen V 1 - 3?

 

 

 

Eine definitive Liste würde mich auch interessieren. Vielleicht kann @ScooterCenter Philipp helfen?

 

Soweit ich mich erinnere haben sich auf dem langen Weg von V1 zu V4 u.a. Flansch, Krümmer, Motoraufhängung und letztendlich auch die Länge des Endrohrs geändert.

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  • 2 Wochen später...

Es gibt mal wieder was Neues, für alle, die etwas Besonderes wollen, der GT300, wassergekühlt mit großer Kurbelwelle und Auslasssteuerung:

 

Der Lieferumfang ist wie folgt:
GT 300 / 583

Hubraum:			290 – 300ccm (wassergekühlt) 
Bohrung: 			76-77 mm (Aluminium mit Eisenblaufbuchse)

Hub: 				64 mm
Pleuelstange: 			129 mm (Yamaha YZ250)
Überstromzeiten: 		133 Grad
Auslasszeit: 			180 Grad (geschlossen), 198 Grad (offen)

Basierend auf den Rotax SkiDoo 583 Schneemobil-Motoren, kombiniert mit einer
hochbelastbaren Gran Turismo Spezialkurbelwelle und einer Aprilia
RS125-Zündung. 

Motorsatz: 
Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle,
Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte,
Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und
Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen.

Kühlerbausatz: 

Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- &
Batteriefach

Benötigte Teile:

ECU von RS125, Gleichrichter, Zündspule, Schwungrad, Lichtmaschine & Pickup,
Kühler, Ausgleichsbehälter, Instrumente, Batterie, BGM Pro Kupplungsspinne,
SX200 Getriebe, Auspuff, Hinterachse,
Seitendeckel/Schaltmechanismus/Mechanismus für Hinter-radbremse.  

IMG_20190209_110259025.thumb.jpg.3803c5802045d2b54783df98e975e59f.jpg

 

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mehr zu dem motor hier auf seite 226. und man glaubt es kaum knapp zwei monate später ist docht tatsächlich ein schwung vom sticky kit buch hier aufgeschlagen (wird im verlauf des des vormittags im shop grün (https://www.scooter-center.com/product/8100072T): 

8100072T.thumb.jpg.eb944c488936658e0ea642ec4ad35cdb.jpg

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
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  • 2 Wochen später...
Am 8.9.2021 um 10:14 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es gibt mal wieder was Neues, für alle, die etwas Besonderes wollen, der GT300, wassergekühlt mit großer Kurbelwelle und Auslasssteuerung:

 

Der Lieferumfang ist wie folgt:
GT 300 / 583

Hubraum:			290 – 300ccm (wassergekühlt) 
Bohrung: 			76-77 mm (Aluminium mit Eisenblaufbuchse)

Hub: 				64 mm
Pleuelstange: 			129 mm (Yamaha YZ250)
Überstromzeiten: 		133 Grad
Auslasszeit: 			180 Grad (geschlossen), 198 Grad (offen)

Basierend auf den Rotax SkiDoo 583 Schneemobil-Motoren, kombiniert mit einer
hochbelastbaren Gran Turismo Spezialkurbelwelle und einer Aprilia
RS125-Zündung. 

Motorsatz: 
Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle,
Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte,
Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und
Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen.

Kühlerbausatz: 

Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- &
Batteriefach

Benötigte Teile:

ECU von RS125, Gleichrichter, Zündspule, Schwungrad, Lichtmaschine & Pickup,
Kühler, Ausgleichsbehälter, Instrumente, Batterie, BGM Pro Kupplungsspinne,
SX200 Getriebe, Auspuff, Hinterachse,
Seitendeckel/Schaltmechanismus/Mechanismus für Hinter-radbremse.  

 

 

 

Gibt's schon Preise für solch einen Motor?

 

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vor 50 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's schon Preise für solch einen Motor?

 

 

Motorsatz £4.600,- 
Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle,
Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte,
Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und
Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen.

Kühlerbausatz: £215,-  

Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- &
Batteriefach

Dazu kommen allerdings noch Transportkosten, so grob geschätzt um die 100,- € und Zoll.
Das Problem mit dem Brexit abkommen ist, dass die vereinbarte Zollfreiheit nur für rein englische Produkte gilt.
Sobald da irgendwas an Material oder Komponenten aus dem Ausland dran ist, wird Zoll fällig.
Wieviel das im Einzelfall ist, kann man irgendwie nie vorausberechnen, die Berechnungsgrundlagen sind da sehr undurchsichtig. 
Bei meinen bisherigen Bestellungen dieses Jahr, überwiegend Zylinderkits und ein paar Motorgehäuse,
waren das mit Bearbeitungsgebühren immer so zwischen 5 und 6 %.

Kompletter Motorsatz mit Kühlerkit wären dann also beim aktuellen Wechselkurs so knapp an die 6.000,- €, ohne Kühlerkit so grob 5.600,- €
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