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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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Er hat das sicher nicht so gemeint. Und da eine Auflistung der Kosten dabei steht und die Tatsache betont wird, dass es sich um ne One-Off Welle handelt. Ist der Preis doch gerechtfertigt. Wenn dann halt wieder im dritten Beitrag genörgelt wird, kann ich das verstehen. Frohe Weihnachten. 

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vor 17 Stunden schrieb T5Rainer:

Hab ich...

198g stimmt evtl. für eine Wange.

Das Meistergewicht für die ganze Welle dürfte 198g x 2 = 396g sein. ;-)

 

 

 

@T5Rainerhallo,

Du hast recht, hab vergessen das zu erwähnen.

Als "halbe" Welle gewuchtet,

beziehen sich die 198g des MG für eine Wange nach Apfelbecks Vorgaben

 

Gruß

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Hier mal je Lima und Kuluwange von SF,

nach erstmaligem auspressen des HZ.

 

Die HZ Bohrungen mit einem Hauch von Riefen,

sind auf 58-60 HRC Induktionsgehärtet.

 

Das andere Pärchen mit den extremen Riefen ist von einer nitrierten Welle.

Einsatzgehärtete Wangen sehen aber genauso verheerend aus.:-(

 

Wie will ich da ohne Bauchweh eine ordentliche Revision durchführen,

wobei die HZ Bohrung ja noch um ca. 2/100 geweitet ist.

 

Wenn ich dann noch berücksichtige,

das auf der rauen Oberfläche mein Messkopf ja auch nicht perfekt aufliegt,

sind diese 2/100 noch gnädig gemessen,

 

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Am 23.12.2018 um 15:07 schrieb gravedigger:

bei 5 oder 10 wellen sollte aber doch ein anderer preis rauskommen. i.d.r halbiert sich doch der preis bei 5 stück.

lt. den bildern brauchst du viel rüstzeit für die wellen und der härter hat ja auch meist einen mindestauftragswert.

evtl. kann man ja bei dir eine sammelbestellung für die highendwellen machen.

@gravediggerHarald hallo,

 

hab jetzt mal den Kaufmann bei der Wellen Kalkulation sprechen lassen.

Materialkosten für 1 Stück Welle € 98,70 (enthält auch das Wolfram)

              "              "  10 Stück € 84,13

 

Härtekosten für  1 Stück € 75,02

            "           "    10 Stück  € 57,00 

 

Pleuelkit Simonini € 95,00

       "        KTM- Wössner € 109,50

 

Gesamtpreis mit Simo- Pleuel bei 1 Stück € 289,72

           "             "        "           "         "  10 Stück € 257,13

 

Gesamtpreis mit KTM Pleuel bei 1 Stück € 304,22

             "           "        "          "       "   10 Stück € 271,63

 

nun ist jetzt noch kein zehntel Material an den Wangen zerspant,

geschweige ein Wellenstumpf geschliffen, bzw. eine HZ Bohrung,

kein Innengewinde,

kein Aussengewinde,

die Verzahnung nicht angearbeitet,

Der HZ nicht abgelängt,

das Wolfram nicht überdreht, abgelängt und eingepresst,

an den Wangen keine einzige Wuchtbohrung gesetzt,

die Welle nicht verpresst und gerichtet.

 

Diese ganzen Arbeiten sollen nun für ein "null" Salär über die Bühne gehen?

 

Ich weiß nicht,

was ich da auf der Meisterschule gelernt habe.

Eins ist Fakt,

selbst bei einer Stückzahl von ü 5,

werden die Wellen "keinen" cent günstiger auf den Markt kommen.

 

Eher,

das nur die € 700,- Version in Zukunft erhältlich sein wird.

 

Dann vergess bitte nicht die Garantieleistungen,

 

Gruß

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Gibst du deine Dauermonologe eigentlich noch irgendwo anders zum besten?

Da, wo man dir dein 700.- € Preisschild dutzendfach in der Luft zerreißt und um

die Ohren haut? Hier kann ich ich keine einzige derartige Kritik entdecken. Nicht

eine! Ich kann gar nicht beurteilen, ob deine Welle kosten darf, was sie kostet

oder ob die nennenswert gekauft werden wird. Was ich dir ankreide, ist, dass 

du anmerkst, dass es Leute geben wird, die sich diesen Preis nicht leisten wollen

und die gleichen Leute im nächsten Satz mit einer unterstellten Geiz-Mentalität 

abqualifizierst. Okay, du hast versucht, zurück zu rudern aber von Kommunikation

verstehst du nichts. Normalerweise machen Techniker nicht Marketing und Marketing

Leute keine Technik. Und das aus gutem Grund. Hast du keine Du hast doch eine Homepage,

wo du deine Produkte und Kalkulationen anpreisen (lassen) kannst?! Oder ein eigenes Topic vielleicht? 

Hier ist Neuigkeiten und Produktankündigungen, viel mehr als ein Link muss hier nicht stehen. 

 

 

Bearbeitet von Arthur
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jetzt ist aber auch gut, Junge Junge...er hat sich korrigiert und seine Bemerkung steht zudem in „“...er hat niemand persönlich angesprochen und zudem die Kalkulation offen dargestellt, wer macht das bitte?..also News sind platziert, Konditionen kritisiert und damit das Thema doch bitte auch finalisiert...

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

ist das die neue kostüm- karre von M210?

 

 

Ist es in der Tat.

 

2019 ist natürlich Fremdzylindermotor der Trend für jedes Herrenfahrzeug, das was auf sich halt. M, der alte Spar-Schwabe, hat sich jedoch gedacht, bevor er hier Unsummen für eine große Simone latzt, hängt er lieber den DR-Motor von seiner allerersten PX rein. Dann hat sich das auch gelohnt, den Motor 30 Jahre lang aufzuheben.

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Ganz recht - das ist ein 135er. Durfte 1989 noch nicht frisieren. Da waren Mama und Papa sehr wohl dahinterher. 

Einzig was Dich grämen dürfte ist, dass ich die Kiste vorletzten Monat in die Staaten verschifft habe zu einer Summe, die Dir endlich mal ein ordentliches Auto ermöglichen würde, um wintermorgens nicht immer nass wie ne 17-jährige Möse im Buchhalterbüro aufzuschlagen.  :-)

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vor einer Stunde schrieb M210:

.....die Dir endlich mal ein ordentliches Auto ermöglichen würde, um wintermorgens nicht immer nass wie ne 17-jährige Möse im Buchhalterbüro aufzuschlagen.  :-)

 

Was? ... Wie? ... Woher weißt du das? ... Stalkst Du mich? ... Oder ... Bist etwa Du mein geheimer Verehrer? :inlove:

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vor 6 Stunden schrieb Marc Werner:

Gibt jetzt einen neuen Tauschmotor. Plug & Play ! 

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Zurück zur Technik.

 

Ich befürchte, dieser Frankenstein aus Leichenteilen kippelt beim Fahren sehr stark. Eventuell auszugleichen, wenn man das E-Rad statt am Beinschild auf der linken Seite unter der Seitenhaube platziert. Müsste man halt auch die linke Seitenhaube etwas ausschneiden.

Ist das ne Wide Frame?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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