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madmaex08

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Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

Zum Vergleich:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

 

Die haben da ja sowieso ein total töftes politisches System....

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vor 44 Minuten schrieb T5Rainer:

Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

 

Wieso...??

Wenn man gerade keine Hand frei hat zum Umwerfen...?

Oder bei der Fahrt - beim Kippelmopped soll man die Hände doch immer schön am Lenker lassen!

:-P

 

@Champ

Schöne Fußmatte!

Ist das auch mit anderen Modellen geplant?

 

Alex

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7 hours ago, AAAB507 said:

 

Wieso...??

Wenn man gerade keine Hand frei hat zum Umwerfen...?

Oder bei der Fahrt - beim Kippelmopped soll man die Hände doch immer schön am Lenker lassen!

:-P

 

@Champ

Schöne Fußmatte!

Ist das auch mit anderen Modellen geplant?

 

Alex

Genuesischer Flugzeugabfallproduktlliebhaber???

 

@Evil Hoodoo

 

Was spricht eigentlich gegen 32NiCrMo104??

Waer doch eigentlich Kw-werkstoff der Wahl (Frage in die Runde), oder?

 

rlg

 

christian

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vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

Man(n) tritt doch keine Lambretta mit dreckigen Füßen. :wallbash:

Zum Vergleich:

In Thailand wirst Du eingekerkert, wenn Du eine vom Wind verwehte Banknote mit dem Fuß stopst, weil da ein Bild vom König drauf ist.

 

Also man muss das ja nicht als Fußabstreifer verwenden. Ich kann mir das gut als Gebetsteppich oder für eine kleine Sichtinspektion, knieend vor dem Fahrzeug, vorstellen.

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Gerade eben schrieb j.wilson:

 

Also man muss das ja nicht als Fußabstreifer verwenden. Ich kann mir das gut als Gebetsteppich oder für eine kleine Sichtinspektion, knieend vor dem Fahrzeug, vorstellen.

 

Der Artikel ist wohl nur für Vespa Fahrer gedacht :whistling:

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Am 7.2.2018 um 12:30 schrieb Champ:

Jetzt denkt nicht immer nur an Euch, sondern tut Euren Mädels auch mal was Gutes, damit Ihr nicht immer soviel Dreck in die Bude schleppt

 

matte_rot.thumb.jpg.aca22a8e10d0e1bf45ba687d7a2f9edc.jpg

 

Gibt's auch in grün, blaugrün und gelborange - klickt auf das Bild!

 

 

Ich bin ein simpler Typ. Ich sehe was, es gefällt mir, ich bestelle.

 

 

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Am 7.2.2018 um 20:52 schrieb Yamawudri:

Genuesischer Flugzeugabfallproduktlliebhaber???

 

@Evil Hoodoo

 

Was spricht eigentlich gegen 32NiCrMo104??

Waer doch eigentlich Kw-werkstoff der Wahl (Frage in die Runde), oder?

 

rlg

 

christian

@Yamawudrihallo Christian,

 

der von dir vorgeschlagene 32NiCrMo10-4 ist viel zu hoch legiert,

wir brauchen doch an einer Welle eine sehr hohe Zähigkeit gegen Brüche.

Wenn dein favorisierter Stahl wärmebehandelt wird, (z.B. nitriert)

ist an den kritischen Bereichen, Übergang der Wange zum Stumpf,

Gewindeauslauf usw. zu spröd.

 

Les dich mal bei "Hirth" Flugzeugmotore ein,

Hirth verwendet schon zig Jahre auch den von mir verwendeten 42CrMo4QT.;-)

Hirth gibt auf die Welle drei Jahre Garantie,:thumbsup:

auf den Rest des Motors 12 Monate.

 

Bei meinen Wellen wird nur die HZ- Bohrung auf 58-60 HRC induktionsgehärtet,

zuvor werden die Wangen nach dem vordrehen auf 1100 - 1150 N/m nachvergütet,

 

LG Helmut

Bearbeitet von powerracer
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@powerracer

Danke fuer die info aber ich halt mich da aus sehr guten gruenden (va Vertrauen in deren Kenntnisse), an die Empfehlungen amerikanischer und australischer dragstertuner.

Ich wuerd meinen (net nur weil einige von denen Ph.d's sind die schon was zum thema sproedigkeit vs drehschwingungen bzw deren knotenpunkt wissen werden) die wissen schon was sie (bei einigen tausend ps) tun.

 

rlg

 

christian

 

Edit fluestert mir ein das es hier eigentlich um Haralds Kw's geht!

:rotwerd:

ps: ich kenne die hirth wellen sowie motore da wir so etwas in einem mini hoovercraft hatten!

 

pps: Danke fuer Deine Erklaerung wie Du es bevorzugst zu machen.

Bearbeitet von Yamawudri
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Der Lastfall im Dragster jetzt nur bedingt mit dem Zweitaktmotor zu vergleichen, die Dinger haben ne Standzeit von etwa drei Minuten (Warmlaufen, Burnout, Rennen, Ruhe) danach kommt der Kram auseinander und wird ohne Rücksicht auf Kosten geprüft, überholt und erneuert. Das würde ich bei meiner Lamy jetzt nicht so geil finden. Für die langanhaltende Dauerbelastung, sollte es echt eher zäh als unglaublich fest sein. Kraftspitzen von 3-4 KKW haben wir ja eher selten, dafür Vibrationen wie doof und eigentlich keinen Massenausgleich, welcher bei Falschtakter mit mehr Zylindern ja eher üblich ist...

 

Das teuerste und vermeintlich geilste Zeug ist nicht immer das richtige. Was in Rennwagen ist, ist auf der Straße manchmal einfach nicht so geil.

Bearbeitet von zero cool
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37 minutes ago, zero cool said:

Der Lastfall im Dragster jetzt nur bedingt mit dem Zweitaktmotor zu vergleichen, die Dinger haben ne Standzeit von etwa drei Minuten (Warmlaufen, Burnout, Rennen, Ruhe) danach kommt der Kram auseinander und wird ohne Rücksicht auf Kosten geprüft, überholt und erneuert. Das würde ich bei meiner Lamy jetzt nicht so geil finden. Für die langanhaltende Dauerbelastung, sollte es echt eher zäh als unglaublich fest sein. Kraftspitzen von 3-4 KKW haben wir ja eher selten, dafür Vibrationen wie doof und eigentlich keinen Massenausgleich, welcher bei Falschtakter mit mehr Zylindern ja eher üblich ist...

 

 

Deine Argumentation hat was für sich!

Kurz Ot:

Ich werfe noch 40NiCrMo6 (Sollt Sae 4340 sein) ins Rennen, das wird sehr oft für SOS- und Flattrack-Kw verwendet.

@DLBastard

Würd meinen ja bin aber kein Dichtungs oder Tribologiespezi.

 

rlg

 

Christian

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Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

Bearbeitet von zero cool
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1 hour ago, zero cool said:

Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

Dieser?

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13 minutes ago, T5Rainer said:

nö, der hat 16mm KoBo :thumbsdown:

Und der die falschen Pins?

 

wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es shops gibt die Wiseco Kolben haben... komme aber auch Ende April nach D und könnte durchaus Kolben und pleuel ins Gepäck tun wenn Bedarf besteht.

Bearbeitet von pvfahrer
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Am 17.2.2018 um 14:08 schrieb zero cool:

Einfach bei Jawzys im US ebay bestellen, die machen das incl. Zollabwicklung und allem und haben trotzdem meistens den besten Preis. Und schnell sind die auch.

 

Warum diesen Kolben immer noch keiner von den üblichen Shops im Programm hat, ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass der perfekt mit TS1 mit langem Hub harmoniert.

 

Vielen Dank, dann also doch USA. Da trifft es sich, dass ich im März "drüben" bin.

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Ansaugbalg 60mm remote "ProPorting" Lambretta Li1, Li2, Li3, LiS, SX, TV, GP & dl

 

ProPorting 60mm Ansaugbalg mit überarbeiteter Luftführung.

Durch die vergrößerte Fläche an der Winkelstelle werden die Leistungsverluste durch das Filtersystem quasi eliminiert.


Entwickelt in Zusammenarbeit mit britischer Tuninglegende Harry Barlow und Tim von Overrev.
 

Passt auf:

Mikuni TM32, TM35, TM38, New TMX 38 
Dell'orto VHSB34
Keihin PWK38, PWM38

Luftfilter passt z.Bsp. der Ramair 62mm oder 52mm direkt oben drauf. Es kann auch der Tino Sacchi Luftflter verwendet werden.

In Kombination mit unserem "CNC" Ansaugstutzen für TS-1 passt ein Mikuni TM32 oder 35 mit diesem Ansaugbalg und dem Ramair Luftfilter komplett unter die Haube!

 

https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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