Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

... damit das Rätselraten/Stille-Post spielen ein Ende hat:

 

Da steckt ein 6005 2RSH drin und der Filzring soll den Bremsstaub vom Lager fern halten. Wir finden auch dass das mit der Tragkraft ein Schmarrn ist, solange man keinen verläßlichen Wert vom orig. Lager hat. Das 6005 ist vom Kugeldurchmesser, -anzahl her identisch unserer Wir-schauen-uns-die-Nachbaulager-mal-von-innen-an Musterlager und sehen da eher keine Problem. Vorallem unterscheidet sich das verwendete Lager beim Thema dyn. Tragkraft nur ein wenig vom 6204 das bei den Vespas oftmals für astronomische Laufleistungen gut ist. Da haben wir bei teilweise fast 60 Jahre alten Hauptwellen/Bremstrommeln, über die irgendwas zwischen 30 & 40 PS laufen mehr Bauchweh. Aber wir sind ja eher die Prakmatiker ;-)

 

Da nicht jeder Zugriff auf NOS-Serveta-Lager hat und die Tino- und Casa-Lager qualitativ nicht wirklich prickelnd sind, war es unserer Meinung nach an der Zeit eine Endlösung zu suchen. #

 

Unsere beiden Testmopeds (1x TS1 & 1x bgm/RT 230) funktionieren jedenfalls damit bestens.

 

Stay rude,

 

 

 

Markus

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst kN und was sagt der Wert aus?

kN=KiloNewton. Was eine Tragzahl aussagt, findest Du beim Link in Beitrag # 5396.

 

 Da steckt ein 6005 2RSH drin..

Das hat 6005 (25x47x12) hat dyn. Tragzahl 10,8 kN.

Klingt für mich durchaus vertrauenserweckend. :thumbsup: 

 

Wer mag, kann HIER (unabhängig von den Dimensionen des orig.Lagers) die nominelle Lebensdauer des 6005 kalkulieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich jetzt der vollen Häme ausgesetzt. Aber ich finde eine solche Wortwahl von halbwegs gebildeten Menschen für absolut unangemessen. Gelinde gesagt. Im Klartext finde ich das sogar zum Kotzen. Und verschont mich jetzt bitte mit dem "Was können Worte für unsere Vergangenheit"-Quatsch. So etwas darf man einfach nicht sagen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bestellst Dir doch auch bestimmt Zigeunerschnitzel und Zigeunetleber im Restaurant, nehme ich zumindestens an. Machst Du da auch so einen Aufstand in deiner Wortwahl?

Nee, bestimmt nicht. Atombombe sagst und schreibst Du bestimmt auch, obwohl die bestimmt Mehr dahin gerafft hat als das N-Wort

Wenn Du alle Worte ausblendest, die negativ besetzt sind, vielleicht nicht 100%ig politisch korrekt sind, würde sich Dein Wortschatz um die häfte verringern.

 

Und was der Jockey mit ENDLÖSUNG gemeint hat, sollte Dir eigentlich aus dem Zusammenhang des Textes klar sein!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ne Serie 2 175SS, muss ich da nen grauen Mantel zu tragen???

Nein, wenn schon einen schwarzen. Ich hab mich auch ausgiebig im Antifa-Cafe beraten und beratinnen lassen bevor ich mir seinerzeit das gleiche Modell gekauft habe. Da ich aber eh eine Generationen-Schuld trage war es mir dann schlussendlich doch egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn schon einen schwarzen. Ich hab mich auch ausgiebig im Antifa-Cafe beraten und beratinnen lassen bevor ich mir seinerzeit das gleiche Modell gekauft habe. Da ich aber eh eine Generationen-Schuld trage war es mir dann schlussendlich doch egal.

Danke für den befreienden Hinweis....nehme an die BigBox V2 kann dann auch drunter bleiben?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich jetzt der vollen Häme ausgesetzt. Aber ich finde eine solche Wortwahl von halbwegs gebildeten Menschen für absolut unangemessen. Gelinde gesagt. Im Klartext finde ich das sogar zum Kotzen. Und verschont mich jetzt bitte mit dem "Was können Worte für unsere Vergangenheit"-Quatsch. So etwas darf man einfach nicht sagen. 

ich gebe auch mal meinen senf dazu ab. 1. zustimmung dabei das die wortwahl, sagen wir mal, unglücklich ist. 2. ich unterstelle herrn müller mal kein ns gedankengut 3. wiederspruch dabei das man sowas nicht sagen darf. zum glück darf man in deutschland noch sagen was man will. sonst beißt sich die katze irgendwann selbst in den schwanz.

(nächster satz gilt nicht für jockey) mir sind leute lieber die sagen was sie denken. dann weiß ich zumindest woran ich bin.

4. eine eigene erfindung als endgültige lösung zu präsentieren zeugt von einem gesunden selbstbewustsein.... ;-)

 

zurück zur technik.

 

ich habe einige casa lager verbaut die einen sehr guten eindruck machten. meines wissens nach gab es am anfang probleme, bei der nächsten serie wurde aber angeblich nachgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's das Misano Gehäuse jetzt eigentlich irgendwo, oder verendet das im Prototypen Stadium?

Zusatzfrage - hat die Kurbelwelle da jetzt 105 oder 110mm Durchmesser? Finde abwechselnd beide Angaben.

 

 

Dann macht das Teil für Fremdzylinder ja kaum Sinn. Direktgesaugter, leistungsstarker Kram passt dann auf den Block aber der Motor nicht mehr in den Rahmen!

 

Schade!

 

Hab das hier gefunden:

 

MISANO SUPERCASE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas fährt schon seit längerem mit dem Misano rum, er hat da einen Supermonza drauf und alles als komplettmotor erworben.

Auf dem Messestand von Tino lag auch eins rum, das war käuflich zu erwerben.

als Kit mit Zündung und Welle, und allen von der Serie abweichenden Teilen.

 

Preis weis ich grad nichtmehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat TS:

 

>Misano is included:
>
>crankcase
>crankshaft con rod 120, widt 56, diam. 104
>maghousing
>basket for bearing and seals
>seal, bearing, axle for shock absorber
>All the rest is standard
>
>Price 2150,00 + shipping

 

k.A. warum der verwirrte Herr Sacchi die Zündung beim Auflisten vergißt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die australische Seite, wie ich finde bisher die informativste: http://shop.lambrettaparts.com.au/Misano-Supercase-Misano.htm

 

Hier finde ich im Text 105mm, und im verlinkten pdf (http://www.lambretta.it/foto_gestione/pdf/Misano_Supercase.pdf) in den Illustrationen 105mm und im Text durchgängig 110mm Wellendurchmesser. Kurbelwellen angeblich bis 64mm. TS (Taffspeed?? Edit: natürlich Tino Sacchi... :rotwerd: ) nennt nun 104mm. Die 64mm Hub als Maximum deuten wohl eher auf 104/105mm hin. Wobei das selbst mit 22mm Zapfen sogar noch 9,5mm Überdeckung wären. Bei 56mm Wellenbreite ist das fast schon überdimensioniert für unsere Verhältnisse. Mit 110mm würde ich schmerzfrei bis über 70mm Hub realisieren können. Mit 104/105 wäre irgendwo bei 65-68mm Ende der Fahnenstange. Nicht dass das lebensnotwendig wäre, aber 70+mm würde doch noch die eine oder andere Tür öffnen...  ;-)

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information