Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

wie würdest du das teil eigentlich mit einer herkömmlichen oldschool 6-scheiben kulu mit dicken belägen vergleichen? nur um 1 scheibe weniger (was sich ja mit deinen dünneren belägen lösen liesse) oder auch schlechtere kraftübertragung. was auch (irgendwann einmal) interessant wäre: wieviel leistung/drehmoment hält die kulu aus bevor sie rutscht bzw. den geist aufgibt. 30/40/50 pfherrdchen? 20/30/40 NM? ich frag mich ja immer wieder was die herren auf der quartermile so fahren damit sie die leistung auf den asphalt bringen. die würden sich sicherlich auch freuen nicht nach jedem run die kulu wechseln zu müssen.

nur damit das nicht falsch rüberkommt: ich finde die kulu extrem geil (obwohl ich sie bisher nur virtuell kennengelernt hab), aber ich hab halt schon 2 stk. dicke 6er kulus.... da müsste erst eine weichen bevor ich mir das teil einverleib(en kann).

...quatermile - schalten ohne kupplung... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides wirds dann geben.

19/46 auf Li150 wird das dann für ein RB mit original Auspuff?

nein, kein RB. TS1 steelliner. die übersetzung ist halt ein wunschdenken fürs touren mit dampf. obs soweit kommt wird sich aber erst zeigen ( auch mit dem cyli). bisher bin ich mit 18/47 auch schon recht zufrieden.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Müsst man ohne Lack vergleichen, lackiert sieht die schon besser als die Lambretta Evergreen Version aus (die ich habe). Qualität? Tja ? :-D

Vorsicht! Die wird besser sein, als alles originale Gekröse und dabei sogar noch preiswerter billiger!

prejudice-no thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he werner fuer den alten italien muell biete ich dir nen 100er. muessen aber vorher noch nen paar suedtiroler dorftransen druebernaessen, and die knackigen 20-jaehrigen kommste ja nich ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Membrankasten wird die V-force für Minarelli verwenden.

Diese sind aber gerade beim Lieferanten nicht erhältlich und sollen erst wieder in 4-7 Wochen kommen.

Es passt sonst keine andere Membran rein.

Der Stutzen und Gummi ist ab sofort erhältlich, die Membran ist evtl. noch bei diversen Automatenhändler zu haben.

Wir bieten zu der Membran auch noch passende Stage6 GFK Plättchen an die bei unseren Tests mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen als die Tassinari gebracht haben.

Der Stutzen wird ohne Dichtungen ausgeliefert, man könnte natürlich eine Minarelli Dichtung verwenden und den Gummi ohne Dichtung anschrauben da dieser eine Dichtlippe hat aber die bessere Lösung ist da wirklich etwas Dirko zu verwenden.

Der Gummi hat eine 34mm Anschlussweite. Wir machen ziemlich wahrscheinlich auch noch andere Gummis zu und auch eine Variante für 22mm Sh Vergaser.

hab gestern meinen mumuansauger fürn 24er PHB komplettiert. zw. membran und ansauggummi ist noch eine passende platte mit 0,75mm stärke da der gummi ein bisserl zu klein ist um das selber erfolgreich abzudecken.

post-4543-1237191272_thumb.jpg

post-4543-1237191245_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... zw. membran und ansauggummi ist noch eine passende platte mit 0,75mm stärke da der gummi ein bisserl zu klein ist um das selber erfolgreich abzudecken.

Das ist aber nicht der Gummi, den der Marco da im Set mit verkauft? Der deckt nämlich schön alles ab. (Dachte ich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Gummi für den PHB28/30/TMX27/30 von Mikuni deckt alles ab.

Die anderen Größen sind von Stage6/Koso, die sind etwas kleiner, da sollte man sich eine Platte machen oder mit Dichtmasse kleistern.

Wenn ich mal dazu komme lasse ich ne Platte noch lasern.

Gute Nachrichten: Die V-Force Membrane werden morgen oder übermorgen geliefert! Somit ist der Stutzen dann ganz normal erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten: Die V-Force Membrane werden morgen oder übermorgen geliefert!

wie werden eigentlich die inneren menbram-plättchen bei der gewechselt?!

...soweit auseinander das ich die äußeren abnehmen konnte hab ich's, und nun?!

eddi sagt noch das er zu grobmotorisch ist und nix kaputt machen möchte... :-D

Bearbeitet von hightower666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie werden eigentlich die inneren menbram-plättchen bei der gewechselt?!

Zwischen den innenren Pättchen ist ein Steg. Wenn der seitlich rausgeschoben wurde, lassen sich die Plättchen vom Membrankörper lösen.

Steht auch irgendwo auf der Homepage von Tassinari. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information