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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

Also, der MK4 ist sehr Setup-abhängig und eher dehzahllastig, hat unten wenig Bums und führt auf Malossi oft zu Ganganschlußproblemen. Zudem verändert sich auch sein Verhalten mit untersch.Dämpferkonfig. nicht unerheblich (siehe frühere Tests).

Mit einem Swift oder gar PSP hat der garnix gemeinsam (kenne jedoch nur die Unterschiede auf diversen Malles), eher noch mit Leo unten und PMalt oben raus;

Meine Wahl war der nie....

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@ rollerlanger: konntest du schon das "Rätsel" der bisweilen doch äußerst merkwürdigen Kurvenverläufe lösen, die ja teils schon in krassem Widerspruch zu den Erfahrungen und den auch hier Forum geposteten Kurven stehen....?

War da am gequälten und geschundenen Testmotor schon was faul, oder stimmte die Drehzahlabnahme nicht,...?

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

nein. du findest aber viele kurven und setups in den 166er und 177er topics.

und somit kannst du auch auf raps rückschließen

Schade, daß es keinen Smallblocktest gibt. Im Gilgameschepos steht schon irgendwo geschrieben: "jeder Motor ist anders... Rückschlüsse sind für den Arsch..." :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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Schade, daß es keinen Smallblocktest gibt. Im Gilgameschepos steht schon irgendwo geschrieben: "jeder Motor ist anders... Rückschlüsse sind für den Arsch..." :-D

hää? und wenn eh jeder Motor anders ist, dann wäre ein smalblocktest auch fürn arsch....

merkst selbst, ne?!

Bearbeitet von Soul-Beat
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  • 11 Monate später...

was ist denn mit der seite passiert? :thumbsdown:

Oooooooooooooooooooooooooooh die Überschrift hat mich jetzt verwirrt.......Die Seite ist aus mir nicht bekannten Gründen schon gaaaanz lange dicht.....

(Vielleicht gabs ja mal nen bösen Brief von einem der Hersteller, die nicht ganz so die Spitzenleistung gebracht haben..... :crybaby: )

Wobei mich persönlich auch eher die Anlagen in dem unteren Bereich interessiert haben, weil ich da oben eh nicht mitspiele....

Gruß T

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

PM mit 125/150er Bauch läuft super auf der T 5.

PM / Scorpion / Sip speziell für T5 kannst Du vergessen, bin alle gefahren,

die haben null Drehmoment, da kommmt nur Drehzahl raus.

Die neuen Anlagen von Nordspeed und Pipe Design scheinen nochmal eine ganze Kategoerie besser zu sein.

Zum Teil sind ja auch Diagramme hinterlegt.

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  • 7 Monate später...

Hallo!

Weder auf Pornstars noch auf Vespa Club Wolfsberg konnte ich den Test finden, sofern sie da jemals waren. Mich täte eine Kurve vom RZ Left sehr interessieren, sofern es sich um den alten RZ Mark One lefthand handelt.

Oder kann mir sonst jemand was über diesen uralten Auspuff sagen?

Ich überlege diesen auf dem neuen Alu Polini mit 24er original Vergaser zu fahren, bilde mir ein, der könnte gut passen.

Jemand Erfahrungen und/oder Kurven?

Gruß, Stefan

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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