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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

wollt ihr eigentlich alle anlagen mit einer beduesung testen, oder wird die beduesung jedesmal angepasst? kann mir vorstellen, dass z.b. PSP und Fichtl doch sehr verschiedene beduesungen brauchen.

hi,

die Bedüsung wird erstmal gleich bleiben! Wird sich bei den Läufen zeigen wie das ganze klappt!

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hi,

die Bedüsung wird erstmal gleich bleiben! Wird sich bei den Läufen zeigen wie das ganze klappt!

Spätestens bei einem NICHT-Resopott wie dem Sito Plus oder Sito PEP wird es Probleme geben, weil die Bedüsung zu fett ist. Würd ich einfach als letzte Pötte testen und dafür die Bedüsung umstellen.

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Spätestens bei einem NICHT-Resopott wie dem Sito Plus oder Sito PEP wird es Probleme geben, weil die Bedüsung zu fett ist. Würd ich einfach als letzte Pötte testen und dafür die Bedüsung umstellen.

logisch, wenn es gar nicht anders geht wird die bedüsung geändert!

3 weitere Anlagen mitaufgenommen!

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Versprichst du uns ein Diagramm reinzustellen wo alle 32 Anlagen dann drauf sind??

Das wird ein Spaß :-D

Hast du schon ein Sauerstoffzelt aufgestellt oder direkt mit Maske von der Flasche?

Sicherlich wird dieser Test auch zur Erderwärmung beitragen! Oder vielleicht auch nicht, wegen der rießengroßen Ölteilchenwolke die das Sonnenlicht zurückwerfen wird. Aber wer weiß das schon was da gut und schlecht ist :-D

Aber ich knie wirklich jetzt schon nieder vor diesem Wahnsinnstest. Ich hoffe das die Roller bzw. die Kulus halten!!

Und da fällt mir grad noch ein, du testest ja auf zwei unterschiedlichen Motoren. Das heißt minimum 64 Läufe, aber eigentlich mind. 3 pro Pott, also 192 Läufe! Ich möchte gar nicht weiterdenken.....wer schonmal ne Hand voll Anlagen getestet hat weiß wie man sich danach fühlt. Ach du :-D

Bearbeitet von Melkfett
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Moin!

Ich dachte mit Ausnahme des PSP werden keine nicht mehr käuflichen Anlagen getestet? Was haben dann Mickeck und Nordspeed da zu suchen?

Falls also doch interesse an alten Anlagen besteht, kann ich nen Malossiauspuff und nen Taffspeed MK3,allerdings mit leicht verlängertem Krümmer beisteuern, falls interesse besteht. Dann bitte PM an mich!

Stefan

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in erster Linie nur noch käufliche Anlagen bis auf ein paar Legenden, der Auspuffgeschichte! :-D

Der Test wird wahrscheinlich auf den 28.12. verschoben, da die Paketdienste vor Weihnachten einwenig überfordert sind!

Ersatzteile habe ich schon geordert und hoffe das meine Motoren halten...

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ich trau mich gar nicht,....

...das Wort "Rückmessung" hier zu erwähnen. Ich könnte mir vorstellen, dass nach etlichen Messungen und angestiegenen Temp. im Motorblock (das Ding wird sauheiß wenns nur auf der Stelle steht) der Motor doch anfängt darauf zu reagieren.

Vielleicht wäre eine Rückmessung mit dem ersten Auspuff so alle XX Läufe später, sinnvoll. Bei der Ernsthaftigkeit mit der solch eine Test abläuft eigentlich unabdingbar.

Was meint ihr?

Jörg, ich will dich wirklich nicht weiter reinreiten :-D:-D

Bearbeitet von Melkfett
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Hey, lasst mir bloß den Nordspeed drin!

Freu mich schon auf ein evtl. langes Gesicht. :-D

Außerdem, man sollte dem Test gleich noch ne DB Messung anhängen und, soweit überhaupt objektiv möglich, über "klingt schön oder scheiße" entscheiden. :-D

*das war jetz natürlich nicht ganz ernst gemeint*

edit meint noch, gibts schon fotos??? :-D

So ein Strauß Auspuffanlagen sieht bestimmt hübsch aus.

Bearbeitet von Schindluder
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    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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