Zum Inhalt springen

Man(n) belohnt sich selbst


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Ja ja - die guten alten 90er...
Die haben da technisch in den großen Serien aus dem Vollen geschöpft.

Und nicht zuletzt deswegen laufen diese Kisten immer noch bravourös!

 

Nakamichi ist außer Frage ne Macht, aber damals wie heute einfach nicht zu bezahlen. Die Kisten kosten bei ebay ja unsummen....

Hab noch mein Ersthand AIWA AD-F880 - damals das beste in der DM800,- Klasse - im 1A Zustand (das kleinere Onkyo TA-2550 hab ich damals nicht genommen, da es kein Rec-EQ und kein Doppelcapstan hatte, wie das AIWA).

Und jetzt bin ich eher hintenrum auf die große Onkyo Integra Serie gekommen...

Fing vor 2 Jahren an, da ich mir eine Separate End- und Vorstufe eingebildet habe. Dann musste es irgendwas mit Pegelanzeige sein, so blieben Sony und Onkyo übrig.

Und aus ästhetischen Gründen ist es dann die Onkyo P3390/M5590 im Neu-Zustand geworden.

Hatte auch schon bei ebay ein DX-6570 für billig geschossen gehabt - der aber leider nach ein paar Stunden laufzeit das Springen angefangen hat (Verkäufer hat es aber anstandslos zurück genommem!).

Das TA-2570 steht ja immer mal wieder drin - dann aber immer ohne die Holzseiten :???: DX-6570 schon seltener....

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich der Klang von dem DX im Vergleich zu meinen Über-High-End DVD-Audio Player Onkyo's DV-S 939 auch nicht ganz so überzeugt hat ....

Aber jetzt muss es die komplette Serie werden :-D

 

Also Florian:

wenn das TA-2570 mit Holzseiten und Du es los werden willst: meld Dich :-D

 

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Nen Kleingarten, ca. 5 Autominuten entfernt.

Knapp 250qm, ziemlich verwildert und nen Arsch voll Arbeit die nächsten Jahre.

Hm...vielleicht gehört das doch ins "heute ist Kagge" Topic :-D

Nee, ist schon richtig hier. Ich hab nen 500qm Garten, 4,2km aka 10 Fahrradminuten von zu Hause wech. Total zugemüllt übernommen, mittlerweile als Wildgarten mit Minimaleingriffen betrieben, trotzdem gibt es immer was zum ernten. Wiese wird ab und an mal mit der Sense gemäht. Kein Strom, Wasser aus der Pumpe. Ich bin noch am Zählen, aber bestimmt an die 300 Pflanzenarten und reichlich Fauna. Frösche, Kröten, Libellen, Glühwürmchen, die verschiedensten Käfer und Schmetterlinge, dieses Jahr ist nen Specht zu Gast, Rotkehlchen, Zaunkönig usw. Natürlich eiert da auch ein Maulwurf und die ein oder andere Maus rum, aber Dank regelmäßiger Besuche sind die Reviere recht klar abgesteckt. Leben und leben lassen.

Alles in allem ein kleines Paradies. Für mich gibts im Frühling, Sommer und Herbst nichts Schöneres als Abends nach der Arbeit mich aufs Rad zu setzen und in den Garten zu fahren.

 

"The one straw revolution" von Masanobu Fukuoka kann ich als Lektüre für den Einstieg empfehlen, müsste auch in deutscher Übersetzung erhältlich sein. Sicher ist davon nicht alles 1 zu 1 auf unsere Klimazone übertragbar, entscheidend ist das Prinzip dass alles wesentlich runder läuft wenn man mit der Natur statt gegen sie arbeitet...letztlich beobachtet man mehr als dass man arbeitet. Schont den Rücken und ist unterhaltsamer als Fernsehen! :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, nur dass es hier nicht zu of-topic wird.

Ich freue mich auch riesig, nichts desto trotz bestellt ich mir schonmal eine europalette Schmerz- und Heilsalbe für Hände,Knie und Rücken!

Es wurde vom Verpächter 15 Jahre nichts gemacht...

Ggfs nen eigenes Kleingartentopic? Mal sehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

Bei mir dasselbe. Meine Frau :inlove: hat mir das heute gekauft, nachdem ich da ne Weile drumrumm geschlichen bin. Wollt ich schon immer.

Gabs beim Bauhaus im Angebot (99€) und macht erstmal keinen so schlechten Eindruck für den Preis.

Da hab ich schon weitaus billigeres Pressblech gesehen. (Zum Beispiel mein umgetüddelter Schweißgerät-Wagen links daneben)

20160713_140746.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 16.2.2014 um 20:10 schrieb sNoWmaX:

Würth Time Sert Werkzeug. M6, M8 und M10. M7 kommt noch als einzelnes Set dazu :rotwerd:

 

 

 

:cheers:

 

 

Max

51852.jpg

unglaubliches set.... aber würth kommt mir nicht mehr in die tüte ;) obwohl timesert aus USA kommt...und nicht von würth produziert/hergestellt wird.

 

kennt jemand mebux? sieht genauso aus und preislich hab ich dazu nix raus gefunden. wird aber bei förch gelistet....hat jemand nen zugang zu förch?

 

offiziell ist diese firma hier timesert-distributor http://www.ims-verbindungstechnik.com/de/ims/index_1.php

ich finde dort eben nur mebux.....

 

hat aber auf der seite dazu nix an infos....!

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb zimbo:

unglaubliches set.... aber würth kommt mir nicht mehr in die tüte ;) obwohl timesert aus USA kommt...und nicht von würth produziert/hergestellt wird.

 

kennt jemand mebux? sieht genauso aus und preislich hab ich dazu nix raus gefunden. wird aber bei förch gelistet....hat jemand nen zugang zu förch?

 

offiziell ist diese firma hier timesert-distributor http://www.ims-verbindungstechnik.com/de/ims/index_1.php

ich finde dort eben nur mebux.....

 

hat aber auf der seite dazu nix an infos....!

 

DANKE

 

Habe Zugang zu Förch. Was willst denn genau wissen?

Kann dir da mal nachfragen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DeNiro:

 

Habe Zugang zu Förch. Was willst denn genau wissen?

Kann dir da mal nachfragen.

Grüße

da gibt es wohl mehrere sets...einfach mal ne grobe preisanfrage. weiss nicht wie da die preisstaffeln sind. 

https://www.foerch.de/productsearch.aspx?searchterm=mebux

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Actros ist ein geiles Ding,

mein Schwager hat Sohnemann mit dem Lego Technic Virus auch schon angesteckt.

Sicherheitshalber haben wir den Xerion und ein paar andere Bausätze im Talon.

Wenn es wieder was zu feiern gibt will er immer Lego haben als Geschenk und da wird dann in den Talon gegriffen.

Seit ein paar Wochen gibt es ja schon sehr gute Weihnachtsangebote für die großen Bausätze:whistling:

den Porsche 911 um 239.-

den Actros um 159.-

usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information