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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

wenn dann evtl das Rack noch in anderer Farbe.

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Wunderbar. Meine Lieblingsbänk. :inlove:

Und ja, weg mit dem Geröhr. Am besten ganz fort.

Wenn nicht komplett weg, dann nur VA/Cr-glänzend. :thumbsup:

Bearbeitet von M210
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Da muss ich nochmals recherchieren. Hatte mich erinnerlich an der Bezeichnung "Sebring" gestört, weil ich hierfür ein anderes Eegal vor dem inneren Auge habe. Aber egal.  :cheers:

 

 

Edit: Du hattes Recht und ich nicht. Mein Gesülze nervt mich echt manchmal. :-D

Bearbeitet von M210
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  • 4 Wochen später...

Hier ist der Winter an der Winter fast vorbei. Da fehlt nun nur noch zwecks Zündungsblitzerei das linke Floorboard. Und bestimmt Drölfzig Kleinigkeiten die dann nach und nach auffallen :whistling:

Sollte das Wetter am WE mitspielen, wird das Aggregat zum ersten mal angefeuert und direkt geblitzt. Danach folgt Projekt "Tüv & Papiere bekommen" :wacko:

 

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Bearbeitet von dorkisbored
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vor 59 Minuten hat fried69 folgendes von sich gegeben:

Freigängigkeit für den Auspuff teste ich ohne Federbein, wenn der Bumpstop aufliegt, Vergaser und Auspuff frei sind ist dann ist für mich das ok.

Mit Federbein kann man das nicht vernünftig testen

Es gibt keine andere Methode das zu testen als deine....:thumbsup:

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Also wegen der Bodenfreiheit mach ich mir da keine Sorgen....das passt schon. Der hängt nicht wirklich tiefer als an meiner anderen Serie2...und da hatte ich noch keine Probleme. Und wenn da halt noch was weg muss am Blech, is das wie gesagt fix gemacht. 

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  • 1 Monat später...
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr schön! Bekommen wir auch ein Foto das dem Roller würdig ist? :-D

Also bei uns ist heute 3° und Dauerregen...

 

 

Wobei, eine Detailaufnahme vom Motor hätte ich noch:

 

IMG-20171227-WA0002.thumb.jpeg.43038c92513e861fba0738effb9acfe9.jpeg

 

Kickstarterwelle war aufgrund äußert rustikaler Schweissarbeiten leider nicht zu retten...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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