Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.
Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.
Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“
Ich: schiebe Berg hoch
Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“
Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“
Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post.
Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein.
Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt
Ich hole die Diskussion aus dem
SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?
Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt.
Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.
Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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