Jump to content

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Recommended Posts

also das sprint rack farben topic erinnert mich ein wenig an die morgendliche diskussion mit meiner funfjährigen ob sie lieber die ringelsöckchen oder die spongebobsöckchen anziehen soll :-D

und? dort auch überfordert?

Link to comment
Share on other sites

machs so wie ich auf meiner tv200: weisses sprintrack , weisses topcase...

:)

foto bitte!

bei meiner warens heute rote ballerinas mit weissen tupfen anstatt von sandalen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
machs so wie ich auf meiner tv200: weisses sprintrack , weisses topcase...

:)

Ich warte ja immer noch auf das Bild der Puig-Verkleidung ! :-D

Link to comment
Share on other sites

Hat einer von Euch Bilder von meiner Karre aus den Neunzigern soll damals Fosters Racer geheißen haben.

Ich würde gerne die Karre so wieder lackieren wenn ich Bildmaterial hätte.

Link to comment
Share on other sites

Hat einer von Euch Bilder von meiner Karre aus den Neunzigern soll damals Fosters Racer geheißen haben.

Ich würde gerne die Karre so wieder lackieren wenn ich Bildmaterial hätte.

diese Fosters-Farbkombi sieht doch echt shitty aus, außerdem gibt's das doch schon auf Fesspa. :-D

da bin ich auf die Fotos gespannt, evtl. können die einen vom Positiven überraschen ?!

Link to comment
Share on other sites

Wo soll sie gelaufen sein? Vermutlich Norddeutschland, oder?

Grundfarbe blau mit weiß, gelb, rot und gold? Nee, nie gesehn* ...

* habe sie tatsächlich nie gesehn. Habe alle Bilder durchgeschaut, auch von Treffen in HH, habe aber niemals Forsters Lammies gesehen, immer nur Vespas - und die damals v.a. im Süden und aktüll in BS.

diese Fosters-Farbkombi sieht doch echt shitty aus, außerdem gibt's das doch schon auf Fesspa. :-D

da bin ich auf die Fotos gespannt, evtl. können die einen vom Positiven überraschen ?!

Edit meint, wir seien die zwei gleichen dämlichen Styler mit denselben dämlichen Ideen.

Edited by M210
Link to comment
Share on other sites

diese Fosters-Farbkombi sieht doch echt shitty aus, außerdem gibt's das doch schon auf Fesspa. :-D

da bin ich auf die Fotos gespannt, evtl. können die einen vom Positiven überraschen ?!

deswegen möchte ich wissen/sehen ob`s auf Lambretta besser aus schaut

Link to comment
Share on other sites

Ist das die Lamy von Patrick Braun aus Bremen?

Gruß Lutz

Was ich weiß ist das Sie aus Diepholz kam bevor ich Sie in Stuttgart gekauft habe, hoffe nun das Andy von der Scootering ein paar Pics hat.

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt Diepholz

Das war denn ein M+M Design.

Das Heißt die hat Martin W. aus Friedeburg lakiert. Der hat damals ne ganze Ecke an Rollern gemacht.

Unter anderem die Bacardi, 7up und HB Lambretta.

Der ist Mitglied beim Welfen RK und kann Dir bestimmt weiter helfen.

Ich habe leider auch keine Bilder von dem Roller obwohl ich den sehr schön fand.

Viel Erfolg

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Danke, hilft mir weiter

:-D

Ja stimmt Diepholz

Das war denn ein M+M Design.

Das Heißt die hat Martin W. aus Friedeburg lakiert. Der hat damals ne ganze Ecke an Rollern gemacht.

Unter anderem die Bacardi, 7up und HB Lambretta.

Der ist Mitglied beim Welfen RK und kann Dir bestimmt weiter helfen.

Ich habe leider auch keine Bilder von dem Roller obwohl ich den sehr schön fand.

Viel Erfolg

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Habe vor mittlerweile ca. 4 bis 5 Jahren diese miesen -damals eher unbekannten- VA-Trittleisten in die Grüne Hulle DL implantiert. Heute weisen diese Leisten die 100%-India-Resto aus.

Habe aber schon mehrfach ähnliche Leisten gesehen, die oben herum ein wenig verändert sind, fast wie ein bisi geriffelt oder so. Weiß jemand, was ich meine? Weiß jemand, woher man diese aufwendigeren Leisten beziehen kann?

Dankebitteprost.

Edit meldet, dass die Feder zum Guten verändert ist mittlerweile.

6162aba8.jpg

Edited by M210
Link to comment
Share on other sites

bin am überlegen mir so ne 6ts megaphone tröte von casa zuzulegen. (die mit dem langen Endrohr)

Nur der preis schreckt mich ein bisschen ab.

Ein paar normale Tüten und nen Ancillotti hab ich auch noch rumliegen....wer hat nen Vorschlag was man da dranbraten könnte?

big10972-0.jpg

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand, wer die Teile der Dressed to Kill graviert hat?

Gibt es ein Scootering Feature? Könnte da mal bitte jemand nachsehen?

Habe das Schaltelement der Dressed to Kill hierliegen und möchte denselben Graveur beauftragen - weiß aber nicht, wer es ist.

bd892cb2.jpg

c53db620.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Gravuren sind von Pete Robinson , steht auf jeden Fall in The Shed, da hatte die Kiste mal ne Doppelseite.

Und da der Besitzer beim AFSC ist habe ich dir mal eben seine e mail Adresse geschickt! :-D

Frag ihn halt selber.

-

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
    • Ist sonst etwas verändert worden? Evtl. Motor Revision? Wann die letzte?
×
×
  • Create New...

Important Information