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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


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zum thema reifen:

ich bin nach s1 sl26 und raceman wie viele beim heidenau k 58 gaylandet, sieht kacke aus, aber das ist DER beste reifen ever.

gruss

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sieht kacke aus, aber das ist DER beste reifen ever.

die gayschmäcker sind fherrschieden.

ich find ihn optisch auch top :-D

eine style-frage hätte ich auch noch in die runde:

hab hier noch so eine badge-bar liegen...

...und kann mich nicht entscheiden, ob das ding auf die serie zwo druff soll oder nicht, evt. bestückt mit lucas-scheinwerfer?

einerseits irgendwie cool, andererseits irgendwo einer handtuchstange von ikea nicht unähnlich. was tun?

:-D oder :-D ?

Edited by 8ball
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Mittlerweile fällst du ohne Zusatzscheinwerfer ja fast mehr auf als mit! :-D

Und wie der Name Badgebar vermuten lässt, sollen da wohl badges dran! Die sind dann gleich noch teurer! :-D

Wobei, ich such auch noch n Plätzchen für dieses Euroberta Mitbringsel . . . . .

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Ab ins Bad damit :-D

Oasch! :-D

Klar, dass da eigentlich Badges draufsollen, aber der Scheinwerfer passt auch nicht so übel.

Evt. halt ich das mal dranne zum abfotografieren.

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Oasch! :-D

Klar, dass da eigentlich Badges draufsollen, aber der Scheinwerfer passt auch nicht so übel.

Evt. halt ich das mal dranne zum abfotografieren.

ich bin gegen löcher in der schürze von der serie2.

(du weisst doch, dass ich lieber tschecher, als dass ich bohr in schürzen löcher.)

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(du weisst doch, dass ich lieber tschecher, als dass ich bohr in schürzen lecher.)

mal den reim etwas gestylt :-D

in dem beinschild sind schon soooooo viele lecher (solltest du als vorbesitzHerr doch wissen - ist das ding mal bei den tiroler schützen gelaufen?), da kommt´s auf zwei mehr auch nicht mehr an.

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weatherman ist die macht, aber mit dem richtigen index nur als 100/80 erhältlich.

so die macht ist der reifen auch nicht....das ding ist nach 1000 km hinten kpl. runter :-D wie ich gestern zufällig gesehen hab :-D . der vordere sieht auch nimmer so frisch aus.

bin auf der berte aber vorderradbremser und hab nicht so richtig fett druck am rad.

Edited by gravedigger
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Aus Stylegründen sollte man auf einer Lambretta nur Pirelli Reifen (Firmensitz Milano!) fahren. Eine Ausnahmeregelung existiert nur für die DL/GP Baureihe auf der auch die Dunlop TT 91/92 GRAND PRIX gefahren werden dürfen :-D. Weil ich schon dabei bin: die Vergaser sollten aus der Lombardei stammen, wenn sie dann noch aus der VHS - Baureihe sind (VHSC!!) dann hat man alles richtig gemacht.

Saluti

Hannes

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Ich hab letztens 2 original Schläuche aus einer Serveta geholt, da steht Lambretta drauf, das find ich mal stylisch, auch wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick sehen wird. :-D

Edited by LambrettaSX
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  • 4 months later...
Martin, hier anbei ein Auszug aus der Speisekarte des schlechten Geschmacks:

LynxNov07002.jpg

serveta310.jpg

Danke Maic!

:-D :-D :-D :-D :-D

Meine ist schon rot lackiert. Nur die Montage macht noch Probleme, weil das Ding am Beinschild schleift.... wollts schon beschneiden, wo bei das auf den Bildern auch nicht gemacht wurde...

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  • 3 months later...

fein gemacht rosetti, fein.

wuerde mir da auch das rot verkneifen, eher ein paar durchsichtige gruene barrelgriffe die aber dann absolut neu aussehen muessen.

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feines mofa!

:-D

mit rot würde ich da aber gar nicht beigehen

Foto is Leigabe, meine is etwas grüniger, und die Griffe sind so wunderprächtig. e9eb_2.JPG

Edith muss gestehen dass im Bildvergleich Moped vs Rotgriff der Style irgendwie wirklich fehlt.

Mach mal Bild von grünen Barrellgriff!

Achja, Moped liegt noch in Teilen hier rum, wenn fertig gibts Bilders.Lackur is aber schon drauf.

Edited by Lord Sinclair
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Lass Dir von Popo nichts sagen!*

Der trägt widerlichere Schuhe, als Du sie zu Karneval dem heimlichen Lover Deiner Holden an den Kopp donnern würdest! Der Typ hat keinen Schimmer von Schteil. Und er frißt Griffsuppe.

* Außer eben, dass die Griffe nicht optimal wären zu die Mofa.

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    • Welche Reifendrücke fahrt ihr eigentlich? Die von Piaggio angegebenen Drücke finde ich irgendwie etwas zu wenig. Habe vorne 2 Bar und hinten 2.5 Bar. Ist das zu viel?
    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
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