Nordspeeee Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 ach... der gute wurst-tank... er reiht sich ein in die großen vorhaben, die sich momentan aus zeitmangel hinten anstellen müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolar Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) ..mal die topics zusammenlegen..?selbes themaedit hat einem freund mal so ein engländer-tank-bild aus dem anderen topic vorgelegt undgefragt ob er sowas aus einem px-tank basteln kann. der mann macht beruflich nix anderes als den ganzen tag schweißen.mit geliefertem tank und benötigtem material (achtung, ganz grobe schätzung!!) würde sowas ca 100 euro kosten meint er.zum testen brächte er mal einen schrotten (oder auch heilen) tank und logischerweise die maximalen maße.bei interesse pm, ich würd ihm dann den tank bringen und weiter berichten. mit fotos.culars Bearbeitet 19. März 2008 von nolar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hat nicht einer in good old Germany den Engländertank, dann Könnte der Schweisserkollegedirekt Maß nehmen. Tank zum probieren hab ich noch liegen! Ich schätze das wohl keiner was dagegen hat dem Engländertankverleier irgend was Gutes zu tun. Vielleich das Busticket zur Arbeit,weil der Roller ohne Futter nich fährt.Na dann meld dich bitte, es wird Zeit, Saison geht bald los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolar Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 2 tanks zum testen wurden mir jetzt schon angeboten (der andere im anderen topic..)maße büdde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordspeeee Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 gibts eigentlich was neues vom tank??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolar Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 gibts eigentlich was neues vom tank???nö.mein schweisser wäre dabei, scheint ja auch nicht zu eilen brauche nur einen tank zum testen... culars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOJOSpezial Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 wir warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hat nicht einer in good old Germany den Engländertank, dann Könnte der Schweisserkollegedirekt Maß nehmen. Tank zum probieren hab ich noch liegen! Ich schätze das wohl keiner was dagegen hat dem Engländertankverleier irgend was Gutes zu tun. Vielleich das Busticket zur Arbeit,weil der Roller ohne Futter nich fährt.Na dann meld dich bitte, es wird Zeit, Saison geht bald los.Hoppla, gerade erst gesehen. Ich habe den Engländer-Tank. Ist auch derzeit nicht eingebaut, da ich nach einem eleganten Abstieg über den Schaltgriff (mit abschliessendem Saltomortale in den Gegenverkehr) erstmal den Rahmen von der Möhre wieder in Form klöppeln muss.Was soll ich damit machen, bzw. was für Maße braucht ihr?Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hoppla, gerade erst gesehen. Ich habe den Engländer-Tank. Ist auch derzeit nicht eingebaut, da ich nach einem eleganten Abstieg über den Schaltgriff (mit abschliessendem Saltomortale in den Gegenverkehr) erstmal den Rahmen von der Möhre wieder in Form klöppeln muss.Was soll ich damit machen, bzw. was für Maße braucht ihr?Chili setz dich mal mit lars (NOLAR) in verbindung!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Gibts eigentlich mittlerweile schon neues zu berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 keen Schbridd, Jung. Mir fähle da noch so 5 oddr 6 Liddr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 keen Schbridd, Jung. Mir fähle da noch so 5 oddr 6 Liddr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet 9. Juli 2009 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Muss nochmal nach Tankdeckeln gucken, sollte absolut flach bauen am besten was versenktes was nicht über steht ! Hätte da jemand nen Tipp ?gruß christoph TankdeckelGruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haradin2 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Wie is derzeit der Status vom diggen Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 winterprojekt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Unsere Version ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Choppa Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Frohes Fest Oich allen.@wolle: was kostet oire version und wie viel liter gehen rein?Gruß C. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Gehst du auf deren Website in den Onlineshop und schaust nach. Da stehen die Angaben, die du suchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewigdrauf Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ohne Reservehahn, ist ja übel und was macht man bei einer PX-Alt ohne Benzinanzeige ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ohne Reservehahn, ist ja übel und was macht man bei einer PX-Alt ohne Benzinanzeige ???Goil, Gegenfrage, was macht der Lusso-Fahrer ohne Tankgeber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Goil, Gegenfrage, was macht der Lusso-Fahrer ohne Tankgeber nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 nicht schlecht Noch eine was mache ich wenn der Vergaser überläuft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Noch eine was mache ich wenn der Vergaser überläuft ?schlauch knicken oder am besten abschneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Schnellkupplung vorm Vergaser, hab ich funzt super. Abziehen und beide Seiten sind dicht, gibts von BGM, beim LTH und sonstwo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Moin,Moin,sicher, der Tank ist ohne Benzinhahn und ohne Reserveanzeige.Aber i.d.R. haben ja alle ihren ungefähren Verbrauch im Kopf.Und eine halbwegs funktionierende Kilometeranzeige sollte für die versierte GSF-Gemainschaft auch kein Problem sein.Zum Trennen der Benzinzufuhr eignen sich wie schon gesagt eine Schlauchkupplungoder ein Inline-Benzinhahn die einfach in die Benzinleitung eingebaut werden.Die Probleme beim Einbau eines Orginal-Benzinhahns sind die Befestigung und die Entlüftung.Wir müssten die Kontermutter in einer bestimmten Position auf der Beschichtung im Tank anschweißen.Die Position variiert jedoch je nach Charge / Hersteller, und der Benzinhahn wäre nicht austauschbar.Sollte sich die verschweißte Mutter irgendwann einmal lösen, müsste man den Tank zur Reparatur wieder auftrennen.Das Entlüftungsröhrchen müsste bis auf den höchstmöglichen Benzinstand (im Bürzel) verlängert werden.Ein Einbau/Austausch eines solchen Benzinhahns mit extralanger Entlüftung ist praktisch unmölich.Fazit:Der Einbau eines externen Benzinhahns ist deutlich einfacher und praktikabler.GrußHelgeP.S.: Sollten geübte GSFler eine Schwimmermechanik/Benzinstandanzeige in den Tank einbauen (was sicherlich nicht unmöglich ist),müssen wir darauf hinweisen, das das mitgelieferte Druckgutachten, welches für TÜV-Zwecke unverzichtbar ist, seine Gültigkeit verliert.Ein solcher Umbau müsste neu geprüft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Sauber erklärt, danke!Möchte aber wohl doch lieber ne Lösung mit nach unten verlängrtem Tank..Helge, kannst Du mal ein Foto von einem Tank auf ner Sprint / Rally beisteuern?GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Sauber erklärt, danke!Möchte aber wohl doch lieber ne Lösung mit nach unten verlängrtem Tank..Helge, kannst Du mal ein Foto von einem Tank auf ner Sprint / Rally beisteuern?GrußMarkusMoin,Moin,leider im moment nicht, da kein ensprechendes Fahrzeug im Hause ist.Wahrscheinlich zielt die Frage auf die verschiedenen Grundformen der Rahmen ab.Bei der Grundfläche des Tanks haben wir wie wir finden einen optimalen Weg gefunden,der für beide Rahmentypen (Sprint/PX) passt. Sobald ein entsprechender Rahmen "frei" wird machen wir Fotos.GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewigdrauf Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Naja, ich find den Tank so von der Idee her nicht schlecht, aber eben nicht ausgereift.Die Erklärung ist zwar ganz nett, überzeugt micht aber trotzdem nicht.Wenn der Bezinhahn solche Probleme macht, sollte man zumindest irgendwo den Benzinstandablesen können, und wenn es nur irgendwie hinter der Sitzbank wäre (ganz billig mit Schwimmer oder so....).So kann man wenigstens vor dem Start den Stand ein bisschen einschätzen. Habe aber auch keine Lust jedesmal beimTanken die Kilometer aufzuschreiben oder zu merken, habe auch keine eine Lust immer meine Kilometerzahlim Hinterkopf schwirren zu lassen.Trotzdem ein Lob an das S + S - Team, die bisherigen Produkte und Arbeiten sind echt lobenswert....weiter so !!Die Entwicklung des Tanks werde ich allerdings nicht vorab bezuschussen, da muss schon ein befriedigendes Ergebnisher. Zudem sind 400 Euronen kein Zuckerschlecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Vor dem Start kannste auch den Deckel aufmachen und die Karre ein bißchen schütteln und im Zweifel halt einfach die nächste Tanke anfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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