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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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vor 47 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

wär ich nur so schlau wie du, aber ich kann lesen!

 

 

 

Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden.

Wenn ja, dann kläre mich bitte auf was genau du wissen wolltest.

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vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Vielleicht habe ich deine Frage einfach falsch verstanden.

Wenn ja, dann kläre mich bitte auf was genau du wissen wolltest.

Selbst ich als geistig Querschnittsgelähmter erkenne sämtliche Antworten auf seine Frage. Nachdem Du es ihm vorgekaut hattest, hast Du Lappen nicht auch noch auf die Bildersuche verwiesen, die die 5 Kanäle neben den Zylindern auch in den Gehäusen veranschaulicht - denn lesen kann er selber. :thumbsup:

Du bist also klar zurecht angemongt worden.

Bearbeitet von M210
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Am 4.1.2021 um 10:31 hat Manu0r folgendes von sich gegeben:

Moin, sofern du keine Kanäle verletzt, wirst du beim Rückbau keine Probleme haben.

Wird mein erster Umbau deshalb entschuldige die vielleicht blöde Frage aber was kann ich verletzen? 

Hätte nur Bedenken damit beim Rückbau vom 177 auf den originalen 125. bzw vom Si24 auf den Si20 es Prob mit Dichtfläche/Dichtung kommt?

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vor 47 Minuten hat bombo rosso folgendes von sich gegeben:

Wird mein erster Umbau deshalb entschuldige die vielleicht blöde Frage aber was kann ich verletzen? 

Hätte nur Bedenken damit beim Rückbau vom 177 auf den originalen 125. bzw vom Si24 auf den Si20 es Prob mit Dichtfläche/Dichtung kommt?

Alles gut ich meinte damit einfach, wenn du anfängst wild in der Wanne oder im Vergaser rum zu bohren kann schnell mal der Ölzulauf oder die Einstellschraube für das Leerlaufgemisch etwas abbekommen und deshalb Vorsicht bei der Arbeit. Ob es für dich einen spürbaren Leistungsschub bedeutet wenn du nur die Vergaserwanne anpasst lasse ich mal dahingestellt. Ich denke das ist bei einem Plug and Play Zylinder der nur etwas mehr Leben in die Bude bringen soll zu vernachlässigen. Auf der anderen Seite, wird weder bei Dir noch bei deinen Kids ein Polizist da stehen der sagt, hmmm die Vergaserwanne ist wohl nicht mehr original 

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@bombo rosso

Du kannst die Wanne und den unteren Teil des SI ohne weiteres anpassen. Der Bereich wo die Gemischnadel in den Ansaugtrack geht ist tabu.

Rückbau ist ohne weiteres möglich.

Nachgedanke: Ob ein SI 24 wirklich was bringt, im normalen Betrieb ist Ansichtssache.

Eine Rally 180 hat auch nur einen SI 20! und läuft damit. Gruß

Bearbeitet von 2Manni
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Kann ich beim PX-Motor die kompletten Teile des Kickstarters - also Kickstarterwelle mit Feder, Anschlaggummis, Kickerritzel mit Feder einfach raus lassen?

Anschlag für den Tannenbaum ist ja im Gehäuse - das Ritzel sitzt da ja nur drauf und wird hochgezogen, aber stützt nix ab o.Ä. - oder doch?

Das Gehäuse würde ich dann an der Bohrung für die Welle mit nem Stopfen verschließen.

Etwas mehr Getriebeöl sollte dann auch reingehen...

Danke schonmal!

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vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, kann man machen, was versprichst du dir davon?

Danke für die Info.

Hintergrund: Das Gehäuse hat nen Riss an der Kickerwelle, den ich erstmal nur mit JB-Weld kleben möchte.

Kicker kommt eh keiner mehr dran - und dann könnte ich statt der Welle ne Buchse einsetzen.

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Moin, bin da auch gerade bei gewesen

Da ist rechts ein dünner Drahtring in der Schwinge, den kannst/musst Du mit einem kleinen Schraubendreher raus hebeln. Anschließend hab ich das komplette Rohr mit den inneren Silentblöcken mittels Gewindestange und Rohr nach rechts raus gezogen. Geht ganz easy

Bearbeitet von Humma Kavula
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Habe Probleme ein Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motor) bei einer PX200 einzubauen. Es sollte das passende Original Piaggio Teil sein. Hab es versucht zusammen mit der Hülse einzuziehen und auch mit dem Schraubstock einzupressen. In beiden Fällen staucht es sich nur. Was mache ich da falsch? Wie montiert ihr es?

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vor 51 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Habe Probleme ein Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motor) bei einer PX200 einzubauen. Es sollte das passende Original Piaggio Teil sein. Hab es versucht zusammen mit der Hülse einzuziehen und auch mit dem Schraubstock einzupressen. In beiden Fällen staucht es sich nur. Was mache ich da falsch? Wie montiert ihr es?

 

Ich mach immer bisschen Fett, oder einen leichten Ölfilm dran. Das reicht dann meistens schon. Wenn nicht, könnte man den Gummi noch mit dem Heißluft Fön leicht anwärmen. Schraubstock, Schraubzwinge, Kunststoffhammer usw.

  • Thanks 1
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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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