Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Radulf:

 

http://www.radulfson.square7.ch/radulfson/getriebe/3/

 

Die Getriebeabstufungen (Antriebswelle) sind zwar gleich, jedoch sollte man Lussogetriebeteile nicht mit alt Teilen vermischen.

 

 

 

es gibt einen gang, den kann man mixen, die sind identisch - der rest nicht, es sei den man nimmt drt - das sind die meisten für alt/lusso gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

 

es gibt einen gang, den kann man mixen, die sind identisch - der rest nicht, es sei den man nimmt drt - das sind die meisten für alt/lusso gleich

Müsste der zweite Gang sein. Sowohl Anzahl der Zähne als auch die Breite der Mittelsektion sind identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Marty McFly:

Passt die Kaskade von ner PX 2011 auch auf ne Lusso von den Befestigungspunkten?

Sollte passen.

 

Die PX alt Kaskade passt ja auch auf einen Lusso Rahmen.

 

Edit: Hab die Cosa Kupplung nun aufgezogen. Etwas in der Bohrung geschliffen.

Dann alles gereinigt und ordentlich eingeölt. Mit einem kleinen Klapps passte die

Kupplung soweit auf den KuWe-Stumpf, dass ich sie mit der 19er Mutter aufziehen

konnte. Jetzt muss ich die Mutter noch mal lösen und die Wellscheibe drunter legen.

 

Danke für die Ratschläge.:thumbsup:

 

Bearbeitet von Radulf
Kupplung aufgezogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deichgraf:

Wenns 'ne Quetschmutter ist - was es sein sollte - dann ist aber schlecht mit "nochmal lösen"...

War eine alte Mutter aus dem Schraubenkasten. Die Quetschmutter ziehe ich erst auf, wenn alles

zusammen gebaut ist.

 

Hatte zuerst die Idee, mit dem Kupplungsdeckel die Kupplung einzupressen über die 3 Schrauben.

Das wäre mir dann aber zu "russisch" gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2016 um 20:23 schrieb Radulf:

Guck mal hier:

Edit: Das scheint zwar schon mit Tachantrieb zusammen hängend zu sein aber es scheint sich in dem Topic speziell um den Tachso selbst zu drehen. Ich selber habe die Tage noch eine Achsaufnahme für die LML verkauft und die Aufnahme für den Tachozug dort schaut schon ein wenig anders aus. Ich suche mal weiter. Vielleicht finde ich noch was.

Erstmal Danke, ich hab natürlich auch gesucht aber nichts eindeutiges gefunden. Auf jeden Fall sagt das Scooter Center, dass man einfach die PX-alt Tachowelle weiternutzen kann. Dann glaub ich denen mal. Bisher hat alles gestimmt, was ich von denen gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hat mir bitte jemand einen Tip, ich bekomme diesen Schlosskörper nicht aus meiner Lusso raus, ist das Teil befestigt oder nur reingesteckt?

Habe von Hinten (Kaskadenseite) schon versucht das Ding raus zu kloppen, leider ohne Erfolg. Kann das so stark reinoxidiert sein, oder ist noch irgendwo eine Befestigung versteckt?

 

Merci

 

 

.

41CDs2rpvRL._SX425_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vogelwild:

Servus, hat mir bitte jemand einen Tip, ich bekomme diesen Schlosskörper nicht aus meiner Lusso raus, ist das Teil befestigt oder nur reingesteckt?

Habe von Hinten (Kaskadenseite) schon versucht das Ding raus zu kloppen, leider ohne Erfolg. Kann das so stark reinoxidiert sein, oder ist noch irgendwo eine Befestigung versteckt?

 

Merci

 

 

.

41CDs2rpvRL._SX425_.jpg

Wenn der Schließzylinder aus ist kannst das teil rausziehen, ist nirgends mehr verschraubt oder so.

Pass auf das du das kleine Federplättchen nicht verlierst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Default ist das Teil nur reingesteckt und wird nur über den Schließzylinder gehalten.

Also entweder festgegammelt oder irgenwer hat das Teil eingeklebt, oder oder oder.

Da hlift dann nur Gewalt. So ein Teil kostet jetzt nicht die Welt wenns hin ist.

Wenn du von hinten ran gehst, den Schloßriegel hast du aber auch schon raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎01‎.‎2016 um 17:51 schrieb Deichgraf:

image.thumb.png.f29cacb4371d09d6cf66f5a6

Sorry, kann seit der neuen Software übers Handy nicht mehr antworten, daher erst jetzt.

Vielen Dank für die Antworten, bzgl. der Aufstellung von SIP hat sich mir diese Frage erst gestellt,

da ich eigentlich der Meinung war das die 200er ob Alt oder Lusso die selbe Gangabstufung bzw. Übersetzung haben.

Hoffe man kann die markierten Bereiche erkennen die hier wohl etwas missverständlich sind.56a5f7858c00d_SIPGangab.thumb.png.b39dc8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Chokehebel an der Vespa P(X) ausbaut?

Bin über 10 Jahre Klappchoke gefahren und ich vermute, dass der Hebel anoxidiert ist.

Die Klammern im Rahmen habe ich schon gelöst. Die alte Chokehülle ist noch an dem

Röhrchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben noch einen ausgebaut und durch den mit der Madenschraube für PHBH und Konsortien ersetzt. Einfach nur rausziehen. Wenn das nicht geht ist er wohl fest-oxidiert. 

 

Das Problem habe ich noch bei einem anderen Roller. Bisher habe ich mich aber noch nicht dran gegeben den Chokehebel auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎01‎.‎2016 um 07:31 schrieb tbs:

Wie lang sind die 6 Nieten für die Primär?

 

Kann mich grad selbst beantworten: der CIF Rep-Kit hat 22mm Stahl Senkkopf-Vollnieten dabei, hab grad in irgendwelchen Dokumenten gesehen, dass der Überstand vor dem Schlagen (also das was nicht Klemmlänge ist) (0.6 bis 1)*D sein soll... Werde da mal unsere Spengler fragen, ob des stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mir ist nach der Motorrevision heute aufgefallen, dass der Kicker, wenn der Roller auf dem Hauptständer steht, beim Starten auf dem Boden aufschlägt..

Kann das passieren?

Ist mir früher nie aufgefallen. Die Kickergummies sind drin, da bin ich sicher.

Edit: ist ne T5 mit T5 Motor und PX Kickerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei mein Hirn lässt nach...

 

der Benzinschlauch in einer Px/t5 mit Getrenntschmierung, wird ja durch die Blechlasche geführt.

 

jetzt ist die Frage: verläuft der Schlauch vorderhalb oder hinterhalb des Ölschlauchanschlusses? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information