Jump to content

~> RollerKÖ Augsburg <~


Recommended Posts

Am 12.10.2022 um 12:43 hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Gibt es noch jemand der am Samstag ne Weste anziehen und bissl „Richtung weisen“ würde?

Hätte ich gerne gemacht ! Nachdem wir morgen leider beim "Abdampfern" am Ammersee sind, haben wir heute schon unseren Goggel abgeholt.

IMG-20221015-WA0002.thumb.jpg.61c345d6b11ca92f5d4b2b9b071f13bc.jpg

IMG-20221015-WA0005.thumb.jpg.6c927c077f9b3fac2cc8094f46444a7f.jpg

IMG_20221015_141212.thumb.jpg.69f1f3d020296e9d2ff754b6635fe388.jpg

IMG-20221015-WA0006.thumb.jpg.65a3ddb522e7d20d1b640b3f8a7e6d91.jpg

Wünsche euch viel Spaß morgen bei noch schönerem Wetter. Die "Goggelwirtin" freut sich schon auf euch ;-) Der Wirt hat dann noch seine Patchsammlung präsentiert ......

IMG_20221015_141803.thumb.jpg.e62049fde338e71f16a559852d334788.jpg

Gute Fahrt und Gruß BABA'S

  • Like 3
  • Haha 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Na dann viel Spaß euch...  

Der neue Patch fehlt ihm noch...., bekommt er aber morgen für seine Sammlung ! Ist schön geworden.... ! Danke Pömmi, Mooo und allen, die daran mitgewirkt haben... ! Freue mich schon auf Morgen.... 

image.jpeg

Edited by Gaudix
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und es wurde nochmals ausdrücklichst  erwähnt....

 

Schaltroller aus Blech....  

 

- aber wen interessierts ??   -

 

War auf jeden Fall, ein gelungener, entspannter , unfallfreier Nachmittag.....

und die paar GAY TS n sind gar nicht aufgefallen....

 

Vielleicht sollten wir für das nächste Jahr den SONNTAG festhalten..., denke die Resonanz diesbezüglich, war durchaus positiv !!!  Und auch ein LOB an den Wirt.

 

Der Flaschenausschank hat super funktioniert, und mit Sicherheit "Umsatz" generiert.  

 

>  schlussendlich..... >    Freuen wir uns aufs " Anrollern".....

 

:cheers:

 

IMG_6675.jpg

IMG_6682.jpg

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Am 14.10.2022 um 16:48 hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Ich binab 11.00 Uhr am Kö - vollgetankt ..

Ich freue mich auf euch... vorallem auf allle, die vorausschauend und hinter sich schauend fahren !

Wetter wird auch prima, somit steht einer gelungenen Ausfahrt nichts im Wege 

 

Das hast du sauber auf den Punkt gebracht! :cheers:

Link to comment
Share on other sites

Hi, da ich noch neu bin im Forum und noch keinen persönlich von euch und am Kö kennengelernt habe frage ich mal jetzt so.

Trefft ihr euch jetzt immer noch am Kö oder erst im Frühjahr wieder.

 

Ich habe mit meiner Vespa mehr Probleme wie ich am Anfang gedacht habe und habe es daher noch nicht geschafft vorbei zu schauen und ohne wollte ich nicht kommen. 

 

Bis dann!!!

Edited by Arnold75
Link to comment
Share on other sites

Und wer Sich bei -10° C durch Hagelschauer und Schneeberge bis zum Kö durchkämpft,

Dem winkt nicht nur eine lukrative Lungenentzündung, 

nein,

als Zeichen der Wertschätzung wird Ihm dann im Frühjahr der Titel des "Ehren-Tourenwart  m/w/d" verliehen! :cheers:

Wenn Das kein Ansporn ist...   :-D

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Da ist ja so einiges los, in der Böheimstrasse 3

vom Caffee, über Immobilienvermittlung, bis zur "Personaldienstleistung"....:muah: ich denke da müssen wir hin... 

ach ja...  den Vintage Flohmarkt nicht zu vergessen:-D

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Am 26.10.2022 um 13:47 hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Hab mal kurz die Adresse gegoogelt ......

Ich hoffe Lady Nicole fährt nicht VESPA:-D

Screenshot_20221026-134008.thumb.jpg.a83f10d5231279e1dab9f9e5abf9b483.jpg

Gruß BABA'S

Glaube, die ist bei "Alles Schwarz" immer in der RoFa.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Posts

    • @Udo Mir fast schon peinlich, aber ich bastele immernoch an der 50s. Immer mal wieder. Vor einer Woche haben wir eine andere ZGP drauf, und siehe da, sie lief und leuchtete. Probleme: der Blinker geht nun nicht mehr. Licht extrem Hell, Rücklicht leuchtet dauerhaft und Schnarre sehr schön laut. Fazit: Sie ist eigentlich fertig, hat keinen Kabelbruch, aber die Zündung ist das Problem. Bei den von dir geposteten Bildern ist eines mit Schaltplan der ZGP mit japanischen Schriftzeichen dabei. Wie komme ich nun an diese Zündung, frag ich mich. 5 Kabel, Aufblend- und Stadlicht, Blinker, Bremslicht, Schnarre --> hier gibts diese von Dir in anderen Threads geposteten 3 Varianten. Aber die jap. 50s ist wieder eine andere. Richtig? Was mach ich bloß...
    • …… hat schon mal ein Feuerzeug beim Furtzen an die Rosette gehalten.
    • Hallo, wollte gerne BOOST vorstellen, ein passionierter Mofafahrer der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Peugeot Möhren auf Trab zu bringen. www.boostmopeds.com   Begonnen hat Gregory Habekian eigentlich als Porter. Nachdem einige Leute ihm seinen Ruf versaut hatten, hatte er keine Aufträge mehr bekommen. Dies brachte ihn dazu, seine eigenen Teile zu entwerfen. Getestet wurden sie im Gangstermodus auf der Straße.  (Ich hab mich da irgendwie wiedergefunden, auch wenn ich größtenteils auf Piaggio/Gilera unterwegs war) Angefangen hat er mit einem Zylinderkopf, der von der Leistung, der Qualität, dem Finish und von der Kühlwirkung deutlich über allen anderen am Markt erhältlichen Köpfen liegt. Er hat damit bis zu 50°C weniger am Kopf anliegen, als dies mit anderen köpfen der Fall ist (niedrigere Temperaturen = mehr Leistung und Haltbarkeit). hergestellt wird der Kopf von Airsal. Die Tests mit den verschiedenen am Markt erhältlichen Zylindern sind alle auf youtube zu finden, mit den Ergebnissen bietet er dann entsprechende Packs an für den jeweiligen Zylinder (Dichtung, Spacer, Kopf) Weiter ging es mit der Entwicklung einer eigenen Variomatik. Beste Vario am Markt, aber nicht mehr erhältlich was bis dahin die Bidalot Junior Vario in Alu. Es gibt sie wohl noch aus Stahl, ist aber ein richtiges Eisenschwein, was zu Problemen an der Kurbelwelle führen kann. Die Variohülse der bidalot ist deutlich größer als von der originalvario. Das bedeutet dass die Anfahrtsübersetzung deutlich größer ist und somit der Start etwas zäh ist. Boost hat seine Stradivario auf Basis der original peugeot Hülse gebaut, und hat dennoch die gleiche Endübersetzung wie die Bidalot Junior oder die Malossi Variotop. Das bedeutet man hat eine super Anfahrtsübersetzung und dennoch eine Top Endgeschwindigkeit. Gefahren werden kann die Stradivario mit den originalen Riemenscheiben, durch die optional erhältliche mobile und fixe Riemenscheibe (Durchmesser 101mm) wird die maximal mögliche Endübersetzung möglich. Das bedeutet ca 1 Zahn weniger vorne fürs anfahren und 5 Zähne weniger am hinteren Kettenblatt für Topspeed. Inzwischen hat er auch Motorgehäuse entwickelt, welche neben verbessertem Totraum auch strömungsoptimiert sind. Man kann die gleiche Leistung mit Glück auch aus originalen Gehäusen durch Bearbeitung erzielen, jedoch stören da oft Gusslunker und die Wandstärken werden gefährlich gering. Außerdem hat das Gehäuse einen größeren Zylinderfuss und kann problemlos ohne Bearbeitung auch Zylinder von Nitro/Aerox Rollern bis 70ccm aufnehmen; 76ccm mit Berabeitung. Piaggio Rollerzylinder, Derbi/AM6 Zylinder auch möglich. Eine perfekt gewuchtete Kurbelwelle ist auch schon gebaut, er wartet noch auf die Lieferung. Bei den Kurbelwellen der Peugeots ist es so, dass die originale Welle bisher die allerbeste ist. Die Vollwangenwellen von Doppler etc sind alle nicht wirklich gut konzeptioniert, sodass es zu starken Vibrationen kommt. Ausnahme ist hier die Stage 6 HPC Welle, wo man sich deutlich mehr Mühe gegeben hat mit der Wuchtung. Hier zu sehen sein topscore bis jetzt: (Ohne extrem lange Übersetzung) Hier war ein Motorradfahrer unglücklich: (27:15) Das holt er aus 50ccm Doppler raus mit seinem Gehäuse und dem Kopf: Vibrationsvergleich Doppler KW und Boost KW: Wer also einer Peugeot 103 richtig Beine machen will, der kann getrost darauf verzichten Mondpreise für alte teile aus den 90ern zu bezahlen oder auch die superauffälligen Malossi und Polini Motorgehäuse. Die französische Community ist sich einig: Die besten Teile auf dem Markt kommen von BOOST (Ich habe für diesen Beitrag nichts von Boost bekommen)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.