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vor 30 Minuten schrieb Gaudix:

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Für diejenigen... welche nicht ortskundig sind... !!!  Gfrei mi... 

 

 

 

Des isch ja in meim Revier...  :-D

:thumbsup:

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vor 1 Minute schrieb Gaudix:

:wheeeha:dann grillen wir halt alle bei Dir :muah:

 

Dir sind wohl meine bescheidenen Wohnverhältnisse nicht bekannt... :muah:

42 qm mit Balkon.

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...man kann am Bombig nach der Ausfahrt gerne Selbstmitgebrachtes grillen und auch vor dem Losfahren dort in die Kuhlung legen.. 

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Am 27.2.2023 um 20:32 schrieb Nr_4a:

Danke @BABA'S.

Das wäre fast was für die TX die den Motor revidiert bekommen hat.

 

 

@Steiff

Danke aber da müsst ich den Motor aufmachen.

Und Du weißt wie viel Geschick ich da mitbringe 😂
Und nen frisch revidierten Motor mach ich jetzt nicht auf.

 

Und komm mir jetzt ja nicht mit: "Hättsch halt früher g´fragt!" 

Sonst schick ich n Micha los. Der bittet Dich dann freundlich darum, dass Du Dir erst mal selbst eine schmierst. 😉👍

 

Du kannst ja mal n Maddin fragen...

Der schaut dir bestimmt gerne über die Schulter beim zerlegen des Motor...

Mit Ansage😂

  • 3 weeks later...
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Servus, 

ich habe eine VBB 150 BJ 1969, die nach Überholung und nun längerer Standzeit nicht anspringt. Da ich noch nie mit Startpilot etc. hantiert habe wolte ich fragen ob einer der Augschburger Vespisti gegen einen Kasten Bier mir hier in Hochzoll helfen möchte, die Schöne wieder aufzuwecken. 
Viele Grüße,

Matthias

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So die Herren... kommen gerade vom Anrollern aus Ingolstadt zurück. War ne schöne Veranstaltung, mit dem Abschluss im Schloss in Neuburg.... ( coole Location.... - leider war da heute gleichzeitig eine "Gartenausstellung", wodurch dann jedoch für "Essen, Trinken, Musik etc gesorgt war ). Denke waren so ca 100 Roller, wovon bestimmt 70% Smallframes waren...

 

Also zählt die Tage runter.... bis es auch bei uns soweit ist... :wheeeha:

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  • Like 3
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vor 17 Stunden schrieb Schindluder:

Ingolstadt ist Smallframe-Stadt :thumbsup:

Ist mir bei Ingolstadt auch spontan in den Sinn gekommen...hab da meine kleine damals geschossen 

Posted (edited)

Hi, bin ja neuling in Thema Vespa. 

Ich habe zusammen mit meinem Sohn eine Vespa pk 50 xl automatik bj 87 erworben. Die angeblich nicht läuft. 

Stand seit 2018 und ist nicht mehr angesprungen weil der Kickstarter durch geht und der Gaszug war ausgehängt. Nach etwas abschieben und neuen Sprit ist sie angegangen. 

Sie Raucht wie Sau und nimmt kein Gas an. Ich werde den Vergaser und Auspuff  reinigen und die vespa auch.

Nun zur Frage, 

Wer hier kennt sich mit der Vespa aus und könnte uns helfen bzw Tipps geben was ich als leihe alles noch machen muss oder machen soll damit sie gut läuft?

 

Was läuft so eine automatik eigentlich und was könnte sie laufen bei entsprechender Investition?

 

Dankeschön für die Hilfe und Infos. 

 

 

Edited by Arnold75
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Servus Arnold, die Pk50 Automatik ist jetzt nicht so verbreitet und/oder beliebt.

Ich denke da macht es erst einmal Sinn den Vergaser zu reinigen und ggf. die Zündkerze zu ersetzen. 
Bezüglich dem Kickstarter wirst du wohl über ein öffnen des Motors nicht herumkommen. 
Und dann mein Tip - ganz weit weg wieder verkaufen 🤣

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  • Haha 2
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Vorsicht beim Vergaser aus- und einbau...

die beiden Gestänge aus- und einhängen ist strafarbeit...danach haste paar Knoten in den Fingern...

 

möchtest Du nen Ersatzteilkatalog mit explosionszeichnungen?

 

Rita

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da der Kickstarter über den Keilriemen den Motor anwirft...

liegts entweder am Riemen (verschlissen??) oder an Variorollen, die klemmen

 

Rita

Posted
Am 19.4.2023 um 10:53 schrieb Arnold75:

Hi, bin ja neuling in Thema Vespa. 

Ich habe zusammen mit meinem Sohn eine Vespa pk 50 xl automatik bj 87 erworben. Die angeblich nicht läuft. 

Stand seit 2018 und ist nicht mehr angesprungen weil der Kickstarter durch geht und der Gaszug war ausgehängt. Nach etwas abschieben und neuen Sprit ist sie angegangen. 

Sie Raucht wie Sau und nimmt kein Gas an. Ich werde den Vergaser und Auspuff  reinigen und die vespa auch.

Nun zur Frage, 

Wer hier kennt sich mit der Vespa aus und könnte uns helfen bzw Tipps geben was ich als leihe alles noch machen muss oder machen soll damit sie gut läuft?

 

Was läuft so eine automatik eigentlich und was könnte sie laufen bei entsprechender Investition?

 

Dankeschön für die Hilfe und Infos. 

 

 

 

oh je, pk 50 automatik... 

 

Die Frage dürfte eher sein: Läuft sie überhaupt bzw. kriegt man so ein Ding wieder einigermaßen vernünftig ans laufen... ;-)

 

Daran haben sich der Heiko und der Alfred mal vor ein paar Jahren versucht... das Ding is doch ne Vollkatastrophe. 

 

Ich würde euch empfehlen, ab zu ebay mit dem Ding (und hoffen, dass sie einer kauft) und holt euch eine Kiste mit Schaltung! Dafür gibts wenigstens Teile und das Schrauben ist zumeist von Erfolg gekrönt.

 

  • Like 2
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vor 7 Stunden schrieb norre68:

und das Schrauben ist zumeist von Erfolg gekrönt.

 

"Zumeist" kann ich bestätigen. :thumbsup:

Hättest "immer" geschrieben, würde ich einen Lachkrampf bekommen.   :-D

  • Haha 2
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Hi, Dankeschön für die Info. 

 

Einen Ersatzteil Katalog habe ich.

 

Den Vergaser und Auspuff habe ich ausgebaut und werde beide Reinigen. Vario Gewichte werde ich ausmessen, wiegen und entsprechende besorgen oder bearbeiten. 

Riemen und Vergaser dichtung habe ich schon neu besorgt, 

Werde es am Freitag zusammen bauen und testen wie er läuft.

Posted

Ja sie ist gelaufen, aber nur total komisch und sehr leise am anfang und nach ca. 10 minuten hat Sie sich langsam wie eine Vespa angehört. Gefahren ist sie aber nur 15 Kmh. 

Der Vergaser war ziemlich verklebt nach dem Ultraschallbad ist er wieder wie neu.

Der Auspuff ist auch total Zugesüft so das Öl ausläuft wen man ihn aufstellt.

Der wird auch erstmal ausgebrannt wie in der Jugend :muah::muah::wheeeha:

Bis zur Ausfahrt werde ich sie nicht fertig bekommen aber ich versuche alles. ;-)

Hab ja noch die PX.:-D

Verkaufen kann ich sie ja immer noch den sie hat kein Rost.

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  • Haha 1
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vor 17 Stunden schrieb Arnold75:

Ja sie ist gelaufen, aber nur total komisch und sehr leise am anfang und nach ca. 10 minuten hat Sie sich langsam wie eine Vespa angehört. Gefahren ist sie aber nur 15 Kmh. 

Der Vergaser war ziemlich verklebt nach dem Ultraschallbad ist er wieder wie neu.

Der Auspuff ist auch total Zugesüft so das Öl ausläuft wen man ihn aufstellt.

Der wird auch erstmal ausgebrannt wie in der Jugend :muah::muah::wheeeha:

Bis zur Ausfahrt werde ich sie nicht fertig bekommen aber ich versuche alles. ;-)

Hab ja noch die PX.:-D

Verkaufen kann ich sie ja immer noch den sie hat kein Rost.

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Ich würde sie behalten, kannst immer noch so ein elektro Kit einbauen, falls unsere geliebten 2takter nicht mehr in die City dürfen. Schöne Grüße 

  • Like 1
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vor 1 Stunde schrieb Cosaschänder:

hab schon ein sitzen:-D:cheers:

 Das gleiche Problem habe ich auch...   Den Jungs und Mädels auf dem Plärrer heute. VIEL SPASS !!!

  • Haha 2
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vor 2 Stunden schrieb Auxbuerger:

falls unsere geliebten 2takter nicht mehr in die City dürfen.

 

Wenn`s soweit kommen sollte, wird der Kö nach Täfertingen an den alten rollershop verlegt.  :-D

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    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
    • Hallo zusammen, mich hat nach mehr als 20 jahren wieder das Lambretta Fieber gepackt. Vor 11 Jahren bin ich in die USA ausgewandert und alle meine Hot Rod Club Kollegen meinen Roller sind gay  daher habe ich beschlossen eine etwas schnellere Lambretta aufzubauen und mir einen gebrauchten Killercase Motor in D gekauft der in meine spanische Li kommen wird. Meine Frage, was macht ihr wenn ihr in die Situation kommt und einen neuen Kolben benoetigt? Der Wiseco Kolben wird ja anscheinend nicht mehr vertrieben, beim SCK sehe ich nur den original Simonini Kolben mit 18mm Kolbenbolzen was ja heissen wuerde, neue Kurbelwelle und Zylinderkopf. Die 120mm Pleuel 64mm Hub Welle ist ja auch seit Ewigkeiten auf backorder. Kann man den Wiseco Custom Kolben ueber die Wiseco Nummer auf dem Kolben nachbestellen? Viele Gruesse aus Atlanta 
    • Meines Wissens nach passt die PX-Kaskade auf die PK. Wobei die von der PKs doch auch ganz okay ist  Allerdings steht und fällt so ein Umbau ziemlich mit der Lackierung. Gerade bei alten Metallic-Lacken kann es leicht mal einen nervigen Farbunterschied geben. 
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