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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Am 27.2.2023 um 20:32 schrieb Nr_4a:

Danke @BABA'S.

Das wäre fast was für die TX die den Motor revidiert bekommen hat.

 

 

@Steiff

Danke aber da müsst ich den Motor aufmachen.

Und Du weißt wie viel Geschick ich da mitbringe 😂
Und nen frisch revidierten Motor mach ich jetzt nicht auf.

 

Und komm mir jetzt ja nicht mit: "Hättsch halt früher g´fragt!" 

Sonst schick ich n Micha los. Der bittet Dich dann freundlich darum, dass Du Dir erst mal selbst eine schmierst. 😉👍

 

Du kannst ja mal n Maddin fragen...

Der schaut dir bestimmt gerne über die Schulter beim zerlegen des Motor...

Mit Ansage😂

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  • 3 weeks later...

Servus, 

ich habe eine VBB 150 BJ 1969, die nach Überholung und nun längerer Standzeit nicht anspringt. Da ich noch nie mit Startpilot etc. hantiert habe wolte ich fragen ob einer der Augschburger Vespisti gegen einen Kasten Bier mir hier in Hochzoll helfen möchte, die Schöne wieder aufzuwecken. 
Viele Grüße,

Matthias

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So die Herren... kommen gerade vom Anrollern aus Ingolstadt zurück. War ne schöne Veranstaltung, mit dem Abschluss im Schloss in Neuburg.... ( coole Location.... - leider war da heute gleichzeitig eine "Gartenausstellung", wodurch dann jedoch für "Essen, Trinken, Musik etc gesorgt war ). Denke waren so ca 100 Roller, wovon bestimmt 70% Smallframes waren...

 

Also zählt die Tage runter.... bis es auch bei uns soweit ist... :wheeeha:

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Hi, bin ja neuling in Thema Vespa. 

Ich habe zusammen mit meinem Sohn eine Vespa pk 50 xl automatik bj 87 erworben. Die angeblich nicht läuft. 

Stand seit 2018 und ist nicht mehr angesprungen weil der Kickstarter durch geht und der Gaszug war ausgehängt. Nach etwas abschieben und neuen Sprit ist sie angegangen. 

Sie Raucht wie Sau und nimmt kein Gas an. Ich werde den Vergaser und Auspuff  reinigen und die vespa auch.

Nun zur Frage, 

Wer hier kennt sich mit der Vespa aus und könnte uns helfen bzw Tipps geben was ich als leihe alles noch machen muss oder machen soll damit sie gut läuft?

 

Was läuft so eine automatik eigentlich und was könnte sie laufen bei entsprechender Investition?

 

Dankeschön für die Hilfe und Infos. 

 

 

Edited by Arnold75
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Servus Arnold, die Pk50 Automatik ist jetzt nicht so verbreitet und/oder beliebt.

Ich denke da macht es erst einmal Sinn den Vergaser zu reinigen und ggf. die Zündkerze zu ersetzen. 
Bezüglich dem Kickstarter wirst du wohl über ein öffnen des Motors nicht herumkommen. 
Und dann mein Tip - ganz weit weg wieder verkaufen 🤣

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Vorsicht beim Vergaser aus- und einbau...

die beiden Gestänge aus- und einhängen ist strafarbeit...danach haste paar Knoten in den Fingern...

 

möchtest Du nen Ersatzteilkatalog mit explosionszeichnungen?

 

Rita

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Am 19.4.2023 um 10:53 schrieb Arnold75:

Hi, bin ja neuling in Thema Vespa. 

Ich habe zusammen mit meinem Sohn eine Vespa pk 50 xl automatik bj 87 erworben. Die angeblich nicht läuft. 

Stand seit 2018 und ist nicht mehr angesprungen weil der Kickstarter durch geht und der Gaszug war ausgehängt. Nach etwas abschieben und neuen Sprit ist sie angegangen. 

Sie Raucht wie Sau und nimmt kein Gas an. Ich werde den Vergaser und Auspuff  reinigen und die vespa auch.

Nun zur Frage, 

Wer hier kennt sich mit der Vespa aus und könnte uns helfen bzw Tipps geben was ich als leihe alles noch machen muss oder machen soll damit sie gut läuft?

 

Was läuft so eine automatik eigentlich und was könnte sie laufen bei entsprechender Investition?

 

Dankeschön für die Hilfe und Infos. 

 

 

 

oh je, pk 50 automatik... 

 

Die Frage dürfte eher sein: Läuft sie überhaupt bzw. kriegt man so ein Ding wieder einigermaßen vernünftig ans laufen... ;-)

 

Daran haben sich der Heiko und der Alfred mal vor ein paar Jahren versucht... das Ding is doch ne Vollkatastrophe. 

 

Ich würde euch empfehlen, ab zu ebay mit dem Ding (und hoffen, dass sie einer kauft) und holt euch eine Kiste mit Schaltung! Dafür gibts wenigstens Teile und das Schrauben ist zumeist von Erfolg gekrönt.

 

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vor 7 Stunden schrieb norre68:

und das Schrauben ist zumeist von Erfolg gekrönt.

 

"Zumeist" kann ich bestätigen. :thumbsup:

Hättest "immer" geschrieben, würde ich einen Lachkrampf bekommen.   :-D

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Hi, Dankeschön für die Info. 

 

Einen Ersatzteil Katalog habe ich.

 

Den Vergaser und Auspuff habe ich ausgebaut und werde beide Reinigen. Vario Gewichte werde ich ausmessen, wiegen und entsprechende besorgen oder bearbeiten. 

Riemen und Vergaser dichtung habe ich schon neu besorgt, 

Werde es am Freitag zusammen bauen und testen wie er läuft.

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Ja sie ist gelaufen, aber nur total komisch und sehr leise am anfang und nach ca. 10 minuten hat Sie sich langsam wie eine Vespa angehört. Gefahren ist sie aber nur 15 Kmh. 

Der Vergaser war ziemlich verklebt nach dem Ultraschallbad ist er wieder wie neu.

Der Auspuff ist auch total Zugesüft so das Öl ausläuft wen man ihn aufstellt.

Der wird auch erstmal ausgebrannt wie in der Jugend :muah::muah::wheeeha:

Bis zur Ausfahrt werde ich sie nicht fertig bekommen aber ich versuche alles. ;-)

Hab ja noch die PX.:-D

Verkaufen kann ich sie ja immer noch den sie hat kein Rost.

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vor 17 Stunden schrieb Arnold75:

Ja sie ist gelaufen, aber nur total komisch und sehr leise am anfang und nach ca. 10 minuten hat Sie sich langsam wie eine Vespa angehört. Gefahren ist sie aber nur 15 Kmh. 

Der Vergaser war ziemlich verklebt nach dem Ultraschallbad ist er wieder wie neu.

Der Auspuff ist auch total Zugesüft so das Öl ausläuft wen man ihn aufstellt.

Der wird auch erstmal ausgebrannt wie in der Jugend :muah::muah::wheeeha:

Bis zur Ausfahrt werde ich sie nicht fertig bekommen aber ich versuche alles. ;-)

Hab ja noch die PX.:-D

Verkaufen kann ich sie ja immer noch den sie hat kein Rost.

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Ich würde sie behalten, kannst immer noch so ein elektro Kit einbauen, falls unsere geliebten 2takter nicht mehr in die City dürfen. Schöne Grüße 

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vor 2 Stunden schrieb Auxbuerger:

falls unsere geliebten 2takter nicht mehr in die City dürfen.

 

Wenn`s soweit kommen sollte, wird der Kö nach Täfertingen an den alten rollershop verlegt.  :-D

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    • Servus zusammen, habe eine 78er C7E1T (Erre II) und habe mir einen schwarzen Tankdeckel (vermutlich CIF) mit dem Peilstab in Italien gekauft. Problem: der passt sehr streng und beim Abziehen geht der obere Teil ab - ist der generell zu groß mit dem Gummi? Gibt's Alternativen die besser passen und aus einem Stück sind - beim SC gibt's einen grauen ? Grüße Max
    • Werter Herr Diggler,  nun sind Sie (wie Sie selbst kürzlich anmerkten) bereits seit geraumer Zeit aktives Mitglied dieser Gemeinschaft und sollten sich der Gepflogenheiten bewußt sein. Ich bitte um ein entsprechendes angemessenes Auftreten. Gerne unter Verwendung von OI-Begriffen oder Kraftausdrücken die Formen des Koitus beschreiben. Mit froindlichen Grüßlichkeiten...
    • Tja, ich muss auch sagen, dass wenn man um ein paar detailliertere Ausführungen zu getätigten Aussagen bittet und es kommt dann auch nach längerer Zeit gar nichts, dann spricht das nicht gerade dafür, dass man das Geschriebene wirklich reflektiert und fundiert argumentativ erläutern kann.   Oder um es etwas platter und weniger höflich auszudrücken, es scheint sich dann wohl doch nur um gequirlte Scheiße gehandelt zu haben.   Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier im GSF so ausdrücke, denn ich habe mir in diesem Forum seit mehr als 20 Jahren Mühe gegeben, so nicht zu formulieren, was mir außerhalb dieses Forums im real life in solchen Fällen selten gelingt.    
    • An welcher Stelle habt ihr denn euren Spannungsregler verbaut? Hätte ihn gerne so das ich immer dran komme ohne den Tank auszubauen. Habe aber auch keine Lust ein Loch in den Rahmen zu bohren…
    • Hupe Beschriftung CC currente continua = DC Scharre hätte CA = AC   Rita
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