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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor 2 Minuten hat Arnold75 folgendes von sich gegeben:

Hi, da ich nicht wirklich was in der suche gefunden habe frage ich euch hier mal kurz.

Gibt es irgendwas was ich beim Vergaser reinigen im Ultraschall Bad beachten soll?

Auser das ich ihn komplett zerlegen tu.

 

Danke schon mal. 

Nach dem Us Bad gründlichst mit Druckluft ausblasen...

Auch die Düsen....

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vor 8 Stunden hat DonHK folgendes von sich gegeben:

Glaube, die ist bei "Alles Schwarz" immer in der RoFa.

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Edited by BABA'S
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vor 13 Stunden hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Kleiner Tipp!!!

Am Samstag ist wieder "Alles Schwarz" in der RoFa! 

Dann bis morgen Abend BABA`s.

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vor 13 Stunden hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Jetzt wird es interessant. Wann geht der Flohmarkt los ? 14 Uhr ......

 

Dann muss ich bloß wieder rechtzeitig Zuhause sein, bevor es dunkel und schwarz wird ;-)

 

Gruß BABA'S 

Pass aber auf, nicht dass du eingekerkert wirst :muah: da wird dich niemand mehr rausholen 

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vor 4 Stunden hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Also heute eigentlich Pflicht .. wird wohl das letzte Mal sein das man sich bei so einem Wetter am KÖ treffen kann ..

werde auch schon vor 7 da sein - mal sehen wie es mir rausgeht ..

CU :cheers:

- Bin auch am Start :cool:

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Yup... aber vielleicht kommt ja nochmal, der ein - oder andere schöne Freitag !!!  Gut mit der Zeitumstellung ist ´s halt stockdunkel...

Und den "Weihnachtskö" nicht zu vergessen.... 

Warten wir mal, was der Wettergott so bringt.

Und FLO ist Back !!!!!  Das freut mich /uns am meisten !!!!

Edited by Gaudix
  • Like 3
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Hi, Vergaser reinigen hat was gebracht.  Sollte ich es heute noch schaffen werde ich meine Probefahrt Richtung Kö machen. 

Ist zwar Sau kalt, aber egal.

 

Leider wird es nix. Hab plötzlich kein Licht. 

 

Ich dreh noch durch.

 

Bis bald 

 

Edited by Arnold75
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Am 6.11.2022 um 06:43 hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Das ist der Sohn eines ehemaligen VESPA-Vertragshändlers aus der Ulmer Straße 24 :-D

Und ja, die CIAO kenne ich auch noch von früher.

Andere Frage....

Wann ist eigentlich Anschlemmern?

Und vielen Dank im Voraus, dass Du das wieder organisierst!!!!!!!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers:

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vor 17 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Noch ne andere Frage....

Suche ein PX Lüfterrad zum testen...

Wenn es funzt auch gerne zum kaufen..

Hatte mir ein neues gekauft, das hatte aber ab 3500 Umin Zündaussetzer....

Grüße Micha

Das hatte ich auch mal. War bei mir aber nicht das Lüfterrad sondern der Pickup.

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COSA, LUSSO oder PX ?

"Eventuell" fluchtet der Pickup nicht mit dem Polrad. Du könntest die kleinen Beilagscheiben probeweise zwischen ZGP und Gehäuse verschrauben. Dann vorsichtig drehen und schauen ob es schleift, bevor Du kickst ! Falls es nicht klappt würde ich eher eine andere Zündgrundplatte testen. Das Lüfterrad macht eigentlich nur Probleme, wenn das Gewinde der Kurbelwelle übersteht. 

 

@DonHK

Anschlemmern ist "normalerweise" einen Monat vor dem Anrollern. 

 

Gruß BABA'S

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vor 9 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

ZGP ist neu....

...ich hab dir meine Meinung zum Verkäufer und Herkunft der Teile gesagt und ich würde den Kack raushauen, bevor du mit Mist versuchst Gold zu schürfen

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vor 6 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...ich hab dir meine Meinung zum Verkäufer und Herkunft der Teile gesagt und ich würde den Kack raushauen, bevor du mit Mist versuchst Gold zu schürfen

Den Mist hab ich schon wieder zurück geschickt...

 

  • Thanks 1
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Am 7.11.2022 um 13:17 hat DonHK folgendes von sich gegeben:

Andere Frage....

Wann ist eigentlich Anschlemmern?

Und vielen Dank im Voraus, dass Du das wieder organisierst!!!!!!!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers:

Da würde ich vielleicht au gerne kommen! :satisfied:

Edited by Steiff69
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Am 17.3.2011 um 15:23 hat Gaylord folgendes von sich gegeben:

Anschlemmern im Augsburger Darkroom?

Na da bin ich doch DABEI!

... habs vom Goldenen Saal eh nicht weit. :thumbsup:

Na dann gehe ich doch mal in mich !

Bin dabei:

Gaylord

DonHK und Verena

Steiff69

jan69

Gaudix

Hedon77

BaziLuder

Andreas G-Punkt

norre68

 

Gruß BABA'S

Edited by BABA'S
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    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
    • Moin @Claudio, bin hier gerade drüber gestolpert! Super Arbeit die du hier abgeliefert hast!
    • Helmut kann auch Pleuel tauschen. Habe mir 2 Wellen (GS & SS) von ihm richten lassen. Top
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