Jump to content

~> RollerKÖ Augsburg <~


Recommended Posts

Scheisse.... bei mir regnet es momentan in Strömen :wacko:

Hoffe das ändert sich innerhalb der nächsten 3 Stunden... sonst wird´s ungemütlich....

 

... kaum ne 3/4 Stunde später.... hat ´s aufgehört :wheeeha:

Edited by Gaudix
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb BaziLuder:

Wann ist Start am Kö?

Wann ist Start am Bombig?

Wann ist Treffpunkt auf dem Parkplatz bei Gessertshausen?

Nix Gessertshausen!

Kuck mal www.rollerkö.de

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

War ein sehr geiles anrollern und das Wetter hat auch perfekt mitgespielt

:cheers:

Ach...bist du schon wieder dahoam ??? WIR SIND NOCH UNTERWEGS :muah:

Spass bei Seite... War toll heute..., obwohl die "Entzerrrungs- / Dezentralisierungstaktik" mit dem BOMBIG nicht so wirklich funktioniert hat. Sei´s drum.. !!! Dem BOMBIG nochmals DANKE für die tolle und unkomplizierte Abwicklung  ! Allen Helfern und "Followern",Supportern,  Prospects ..... THX !!!!  War ein schöner Nachmittag. Und das Wetter hat auch mitgespielt !!!

Und FLO, DEIN ROLLER ist Mega Geil geworden...  !!!! Beim "abrollern...." bist spätestens wieder dabei... ;-)

 

 

IMG_7813-edited.thumb.jpg.835ad131538585793c2a99e8210e5256.jpg

A50D343D-806E-4EE6-91E7-98CD6211828D.JPG

IMG_7809.JPG

Edited by Gaudix
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Scheeeee.... ( nass ) war ´s.... Sei´s drum... - Müssen wir uns wenigstens nicht "Schön Wetter Fahrer"

schimpfen lassen....  Bei Sonnenschein kann ja jeder... :whistling:

image.thumb.jpeg.f60ad163f8bc830802c97bac82838db4.jpeg

Edited by Gaudix
  • Like 3
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Gaudix:

Scheeeee.... ( nass ) war ´s.... Sei´s drum... - Müssen wir uns wenigstens nicht "Schön Wetter Fahrer"

schimpfen lassen....  Bei Sonnenschein kann ja jeder... :whistling:

image.thumb.jpeg.f60ad163f8bc830802c97bac82838db4.jpeg

Und dunkel war es auch schon....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus..... wir haben soeben die "Augsburger Farben" beim Anrollern der Münchener Cowboys vertreten.

Wetter war top .... - leider viel "Plastik" auf der Straße ( GAY TS´n  etc. )... und man(n) merkt halt... die Münchener "Provinz" :whistling:.... Da bleib ich doch lieber in Augusta Vindelicum ... und freue mich über die bekannten Gesichter :cheers:  und die heimischen "Lokalitäten"...

77DBCE43-F66B-43FF-BB52-E07541A0EAC8.JPG

29BDA00A-61A4-4BBA-9D93-7E40C9EC3FF2.JPG

IMG_7936.JPG

 

047681AF-53E2-4D99-B9CF-C4CE81C99E0C.JPG

Edited by Gaudix
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb vespawally:

trefft Ihr Euch noch immer Freitags am bekannten Ort?

Hy, wenn das Wetter passt, triffst du normal, Freitags so ab 19.00 , ein paar von uns... ;-):cheers:

Edited by Gaudix
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Was ich haben will, das krieg ich nicht, und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht" ... immer noch geil !

 

Schöne Muttertag -bis Samstag ...:cheers:

 

 

Edited by hauggos
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vergiss den Vatertag....  - den haben wir ( fast ) alle.... gut überstanden. Heute war ja SIP Open Day....

Ich würde sagen..., ne gelungene Veranstaltung..... ( ok.. statt dem Peroni.., würde ich Augustiner bevorzugen... - aber hierfür gibt ´s ja für Insider, "dunkle Kanäle"... )

 

Ansonsten wieder alles geil..., neue und "alte" Gesichter getroffen, bei bestem Wetter und guter Musik.

 

Auch an unsere Freunde aus Pullheim und Düsseldorf....  ( Wally und Chris )....

 

Hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben und hoffe wir sehen uns mal wieder.

( DANKE für das Patch und den Aufkleber )

 

Und vielleicht besuchen wir Euch ja mal im Ruhrpott..... - ansonsten halt bis nächstes Jahr in Kalkar :cheers:

 

Abschließend....  - es war ein gelungener Tag -    und wir hoffen auf weitere, gesellige "Nighter", Treffen etc.  !! Ist ja erst Mai.... :laugh:

 

 

 

 

 

IMG_8027.JPG

IMG_8030.JPG

IMG_8033.JPG

CF6BDC8C-9E11-420A-A952-6993F22BFA7F.JPG

IMG_8008 2.JPG

IMG_8041.jpg

PHOTO-2023-05-20-20-13-03 2.jpg

PHOTO-2023-05-20-20-13-03 3.jpg

PHOTO-2023-05-20-20-13-03 6.jpg

PHOTO-2023-05-20-20-13-03 7.jpg

PHOTO-2023-05-20-20-13-03 8.jpg

PHOTO-2023-05-20-20-13-03 10.jpg

PHOTO-2023-05-20-20-13-03 11.jpg

Edited by Gaudix
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 20.5.2023 um 19:58 schrieb Gaudix:

 

 

Auch an unsere Freunde aus Pulheim und Düsseldorf....  ( Wally und Chris )....

Hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben und hoffe wir sehen uns mal wieder.

( DANKE für das Patch und den Aufkleber )

 

Und vielleicht besuchen wir Euch ja mal im Ruhrpott..... - ansonsten halt bis nächstes Jahr in Kalkar :cheers:

 

IMG_8041.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Uns war es ebenfalls ein Vergnügen und danke fürs Mitfahren zum SIP Open Day! Wann auch immer ihr in der Nähe hier seid, lasst es mich wissen! Bis dahin eine gute Zeit und beste Grüße nach Augsburg, Wally

Edited by vespawally
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
×
×
  • Create New...

Important Information