Jump to content

~> RollerKÖ Augsburg <~


Recommended Posts

Am 24.4.2022 um 12:57 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Da hab ich leider Dienst...  🚾

Is vielleicht au besser? :whistling:;-)

 

Was war jetzt, hat er schwer geklemmt? :???:

Edited by Steiff69
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Was war jetzt, hat er schwer geklemmt? :???:

 

Ich weiß jetzt nicht was "schwer" ist, hatte bis dato noch keine Erfahrungen diesbezüglich. Das Rad hat zwar nicht direkt blockiert, allerdings hatte ich eine schlagartige, heftige Verzögerung.

Wie Vollgas Beschleunigung, nur eben in die falsche Richtung.

Kurzum...

Kolben, Zylinder und Kupplung sind dabei tragisch verstorben. KuWe muss ich nochmal genauer prüfen.

Ursache war wahrscheinlich ein defekter/undichter Kulu Simmerring. 

Falschluft, Getriebeöleintritt, oder die Kombination aus Beidem.

Und jetzt muss ich mich mal, nach Instandsetzung, mit dem Thema Dichtheitsprüfung beschäftigen...

Link to comment
Share on other sites

Ja Alexander, ich weiß schon...

Das ist ja gerade der Widerspruch. Ich mag ja die Borletti`s. 

Essen, Frauen, Musik, Design, das Land, die Gelassenheit, die Fahrzeuge, und die Emotione, Die uns meistens fehlt...

Aber als gelernter Maschinenbauer kann ich mich nicht mit halber Qualität zufriedengeben.

Und außerdem hat die Scuderia auch erst wieder Erfolge einfahren können, als Ihnen der Schumi erstmal ordentlich die Platte poliert hat. :-D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

mit dem Thema Dichtheitsprüfung beschäftigen.

da kann ich dir weiterhelfen.... 😉

 

Wie sieht s morgen aus  ? KÖ ? ....

 

Edited by Gaudix
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kleine Hommage an den Kö..

 

"Ich bin echt froh, dass es den Rollerkö immer noch gibt! :inlove: "

Wäre gerne `85 schon dabei gewesen, aber mit neun Jahren hab ich noch Spielkarten an die Fahrradspeichen montiert, um es wie einen Zweitakter klingen zu lassen. :-D

Danke für gute Gayspräche, Beratung, und technische Hilfe in allen Lagen!

Und viel Spaß beim Anrollern 2.0, mit hoffentlich passablem Wetter! :thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten hat Arnold75 folgendes von sich gegeben:

 

Auch von mit viel Spaß beim Anrollen. 

Bis bald und gute Fahrt. 

 

Warum viel Spaß ? Vorbeikommen und mitfahren..... „ wie ein deutscher Sportsender damit wirbt .... „ 

MITTENDRIN STATT NUR DABEI 😉 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja scheee war's und über des andere will ich mir keine Gedanken machen, ich hab da die letzten 12 Jahre echt Glück gehabt  wen ich daran denke! :sly:

 

Schnelle Genesung und wenig Stress!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Orga!

War ne super Route, leider überschattet von dem üblen Unfall. 
Auch von meiner Seite alles Gute an die Beteiligten und ich hoffe, dass es für Beide möglichst gut ausgeht!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Vespa GTV 300 Faro Basso -  "Lampe unten wie 1946" https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/So-sieht-die-Vespa-GTV-300-Faro-Basso-aus-article24421029.html   Ihr kennt das Sondermodell wahrscheinlich schon lange. Mir ist das erst heute morgen über den Weg gelaufen und ich habe mich einfach nur gefragt "WARUM?" Das hat ja mal gar nichts mit dem Klassiker zu tun...
    • Ist ja deine Sache, aber irgendwie is das für mich schwer nachvollziehbar, das man eine Karre sehr umfangreich und sehr individuell umbaut, um dann kurz nach Fertigstellung verkaufen will, weil man keinen Platz hat.   Der plausibelste Grund wäre, dass man nach ein paar mal Fahren festgestellt hat, das man eigentlich gar keinen Bock auf die Karre hat, warum auch immer. Ist aber eigentlich auch völlig egal, warum eine Karre verkauft wird. Von daher verstehe ich halt auch nicht so wirklich, warum das hier direkt im Eingangstopic thematisiert wird. Spielt doch eigentlich für die Preisfindung nicht wirklich eine Rolle. Das einzige, was Auswirkungen auf den möglichen Verkaufspreis hat ist der Faktor Zeit. Muß es schnell gehtn kann man in der Regel nicht so einen hohen Verkaufspreis erzielen, als wenn man Zeit hat bis der Käufer kommt, der genau so einen Roller sucht, oder bis zum Frühjahr, wenn fahrbereite Roller stärker nachgefragt werden als am Ende der 2-Rad-Saison.
    • Aufgrund des Baujahrs würde ich stark auf Rosso 621 tippen.
    • Kurze Frage, wie haben die Roller oben 6, 9 oder 11 km gelaufen (ja, ist quasi nix), aber noch nie Benzin gesehen? Aus und um die Werkshalle geschoben, oder nur den Tacho im Bohrfutter getestet?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.