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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
und nach der kurzen Zusammenfassung von Susi musst du dich jetzt entscheiden: wer wir dein herzbla.....neuer zylinderkit :-D

b

prinzipiell wäre es der M1L gaywesen, doch ziehe ich lieber solide 20PS mit einem schönen Band vor und die Gewissheit das es Polini bis zur Rente noch geben wird. Daher kommt ein geworbelter Polini mit GS Kolben und Malle Kopf unters Röckchen :-D. Passt einfach besser zu den Komponenten die ich bereits habe und schont das Familienbudget. Das ganze wird dann am Stoffi Prüfstand mit Zirri "Reloaded" und Polini Evo getestet und Diagramm im GSF abgayliefert ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

äh,dumme frage bidde:

wird mein mi L denn auch mit pm40 kompatibel sein,oder muss

da ein franz s&s jl m1,oder sonstiger spezialpuff ran um gut zu funktionieren?

wird aber ohnedies kein racer bei dem das letzte schmalz rausgequetscht werden soll.

Geschrieben
Daher kommt ein geworbelter Polini mit GS Kolben und Malle Kopf unters Röckchen :-D.

Ich glaube ich habe grad wieder ein paar Déjà-Vus... oder bin ich in einer Zeitspirale gelandet, ich lese immer dasselbe?! :-D :-D

Geschrieben

Würde hier ja auch gerne schreiben können wie er ist :-D

Nur der Werte Herr Zirri hält es wohl nicht für nötig mir meinen mal zuzuschicken (bestellt 17.3).

:-D

Und sonst finde ich 18 PS sind für den Alltag absolut zureichend auf einer SF, wenn das ganze dann thermisch im reinen ist und hält, was will man dann mehr ?

Mal sehen was rauskommt

MFG

HARDY

Geschrieben

Nur der Werte Herr Zirri hält es wohl nicht für nötig mir meinen mal zuzuschicken (bestellt 17.3).

was hast du bezahlt mit versand wenn du ihn gleich dort bestellst ??

Geschrieben (bearbeitet)

seit Freitag hier und schon verbaut... muss noch auf den Auspuff warten.

Edit: es geht auch ohne planen und aufschweissen... :-D

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

ich mag das teil. :-D

aber plug and play geht das wahrscheinlich eher weniger gut, zumindest, wenn man den original kleinen und merkwürdig geformten auslassflansch so beläßt.

ansonsten sehr schick, auch der einring kolben. und die KX80 tassi paßt auch rein, allerdings noch mit 3,5 mm luft zu jeder seite. für ne rd350 müßte man je ein-zwei mm die seiten erweitern. der ansauger hat 27/28mm innendurchmesser. der kopf ist ne 24mm dicke aluscheibe mit kühlrippen dran.

Geschrieben (bearbeitet)

mh ich mach mir gerade nen paar gedanken wegen dem ASS so viel fleich ist da auch nicht um den auf 30 aufzuweiten

oder doch eher 28 vergaser fahren?

aber am we erstmal überströmer fraysen

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
Was machst' druff?

Einen Eigenbau für mein anderen (ESC) Motor mit unter 920mm Resolänge wie empfohlen, ma kucken wie der funktioniert und dann für die Strasse was legales. Alles plug and play mit Vollwange und Überströmer angleichen, erstmal testen was geht...

Geschrieben
Einen Eigenbau für mein anderen (ESC) Motor mit unter 920mm Resolänge wie empfohlen

wer empfiehlt sowas?

Geschrieben
wer empfiehlt sowas?

ich empfehle für die klasse 2 eigentlich sogar unter 900 mm. wenn das alle fahren hab' ich noch mal chancen auf einen titel. unter 850 ist sogar noch besser, besonders für die langsamfahrer aus ö. ich hoffe die lesen das hier.

Geschrieben

Aufm Beipackzettel steht: Lunghezza massima di espansione 920mm.

Was für mich heisst dass ich denke dass der Meister himself denkt, dass die Resolänge nicht mehr als 920mm betragen sollte. Und das probiere ich mal, wenn ich nen Auspuff mit 900mm habe.

Ich will den Zylinder einfach genau nach Herstellerangaben aufbauen und schauen was er kann.

Geschrieben
unter 850 ist sogar noch besser,

das denke ich doch auch, vor allem, wenn der M1L sein peak bei 10000 liefern soll.

Geschrieben
Aufm Beipackzettel steht: Lunghezza massima di espansione 920mm.

Was für mich heisst dass ich denke dass der Meister himself denkt, dass die Resolänge nicht mehr als 920mm betragen sollte. Und das probiere ich mal, wenn ich nen Auspuff mit 900mm habe.

Ich will den Zylinder einfach genau nach Herstellerangaben aufbauen und schauen was er kann.

cool, wusste ich nicht dass es so nen beipackzettel gibt. na dann, ich bin gespannt! hau rein :-D

Geschrieben
cool, wusste ich nicht dass es so nen beipackzettel gibt. na dann, ich bin gespannt! hau rein :-D

Hab auch einen M1L und auf dem Zettel steht auch was von 3.00 Primär, frag mich ob mit oder ohne kurzen 4. Gang. Bin echt mal gespannt was das Teil kann. Für den Auspuff-Flansch von Stahlfix muss man leider die Kühlrippen etwas abfräsen sonst passt das nicht. Aber ansonsten perfekt. :-D

Geschrieben
Hab auch einen M1L und auf dem Zettel steht auch was von 3.00 Primär, frag mich ob mit oder ohne kurzen 4. Gang. Bin echt mal gespannt was das Teil kann. Für den Auspuff-Flansch von Stahlfix muss man leider die Kühlrippen etwas abfräsen sonst passt das nicht. Aber ansonsten perfekt. :-D

mit 3.0 sollte das ohne kurzen vierten gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich dann aber maximal auch mit 3,00 Reifen fahren, sonst packt der M1 das nie. :-D

Was sind das denn bitte für Angaben? Extra für deren übliche Sprint-Distanzen?

Mir war schon die 2,86er Primär mit Polini im Alltag deutlich zu unentspannt zu fahren.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
mit 3.0 sollte das ohne kurzen vierten gehen.

das glaube ich nicht. für einen guten ganganschluß ist der kurze vierte wichtiger als ne gesamte kurze übersetzung.

Geschrieben
das glaube ich nicht. für einen guten ganganschluß ist der kurze vierte wichtiger als ne gesamte kurze übersetzung.

bitte mal nachrechnen. die primär geht als faktor in die gesamtübersetzung ein. bei einer 3,0er primär ist der gangsprung wegen des niedrigen faktors eher überschaubar.

Geschrieben

allerdings änderst du nichts an deiner abstufung der gänge.

es fühlt sich vielleicht so an, als ob, da man sich in niedrigeren, damit schneller veränderbaren, geschwindigkeiten bewegt.

alles hängt immer noch vom band oder leistungsverlauf vom motor ab. wenn er nach dem schalten in den höheren gang wieder in den ausreichenden leistungsbereich landet, ist doch alles gut. wenn nicht, sollte man über das getriebe an sich mal nachdenken.

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    • Total panne. Danke für den interessanten Artikel. Die Aufgabe stelle ich heute Abend mal in der Runde...
    • Ich habe mal den Zug etwas mehr gespannt.    aufgebockt dreht das Rad immer noch. Aber ich kann es leicht im ersten Gang festhalten. Das sollte im Stand nicht mehr auffallen.    ist nur eben die Frage ob jetzt die Vorspannung zu hoch ist. 
    • wenn ich das ausgehängt und eingehängt messe habe ich 4mm Differenz.    also passt die vorspannung doch, oder nicht?   kupplungsdeckel ist ein sip 2.0, meine ich zu erkennen
    • Benzinhahn ist schon neu , und auch dicht! Schon geprüft…. Schwimmernadel ist auch dicht . Es scheint aber an der Zündung zu liegen. ich habe gerade aus lauter Verzweiflung noch die Zündgrundplatte aus der 93 er lusso rausgeholt und samt Lüfterrad montiert. Siehe da , springt einwandfrei an. wobei ich trotzdem ratlos bin, da meine ja ne Pax Alt mit Batterie ist, ist eigentlich eine mit 7 Kabeln drin. Ich habe 2 gebrauchte und eine nagelneue mit 7 Kabeln verbaut und habe immer das gleiche schlechte anspringverhalten. Jetzt bau ich die wirklich schlecht aussehende mit 5 Kabeln ein samt dem total zerhämmerten Lüfterrad(vom Vorgänger) und sie läuft. werde mir jetzt noch eine mit 7 Kabeln besorgen und noch einmal testen. Bin nur ratlos weil auch die neue nicht funzt… Umtauschen geht nicht da sie schon seit 2 Jahren hier rumliegt 
    • Hatte der hotline-Mensch seinen Nachnamen genannt? Hieß der Murphy? 🤭
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