oli-san Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 ernsthaft. allerdings habe ich das bewußt vorsichtig formuliert, und ob das für alles und jedes gilt weiß ich nicht, für den einen oder anderen automaten, respektive smallframezylinder aber anscheinend schon.hast du irgendwelche erfahrungen machen können, ob es da nen unterschied gibt zwischen peak in höheren drehzahlen oder niedrigeren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 ich mach' das vorzugsweise an der oberkante. t5-zylinder und manche andere zweitakter (maxiscooter, minibikes, etc.) haben da auch eine verengung. das "warum" steht im bell, aber in seinem viertakt-buch (jaja, ich weiß...).rt5 malle hat auch ne gerade unterseite. wenn man diese rund fräst und somit den querschnitt erhöht, bringt das ordentlich qualm. ich würde also erst solche abgeflachten seiten machen, wenn der querschnitt ausreichend ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 kan man doch auch später einfach wieder mit ner 5mm dicken stahlscheibe wieder hinkriegen, eine seite dann halt abgeflacht in den krümmer hinein, zum ausprobieren...p.s.: was ändert sich denn an der leistungskurve, mehr überströmer = mehr füllung= mehr drehmoment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 p.s.: was ändert sich denn an der leistungskurve, mehr überströmer = mehr füllung= mehr drehmoment?Ich habe da einen Verdacht der in Richtung Resonanzloch tendiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 den werd' ich mir eher nicht kaufen. zusammenfassendes zitat möglich?eine kleine kante hilft beim entleeren des zylinders, zu einem zeitpunkt, bevor der konische krümmer bzw. diffusor das regeln (sozusagen als vorab-mini-unterdruck-impuls). und in versuchen hat sich gezeigt, daß der effekt besonders gut kommt, wenn man die kante oben hat.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 eine kleine kante hilft beim entleeren des zylinders, zu einem zeitpunkt, bevor der konische krümmer bzw. diffusor das regeln (sozusagen als vorab-mini-unterdruck-impuls). und in versuchen hat sich gezeigt, daß der effekt besonders gut kommt, wenn man die kante oben hat.rok. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 eine kleine kante hilft beim entleeren des zylinders, zu einem zeitpunkt, bevor der konische krümmer bzw. diffusor das regeln (sozusagen als vorab-mini-unterdruck-impuls). und in versuchen hat sich gezeigt, daß der effekt besonders gut kommt, wenn man die kante oben hat.rwäre dann 5% "sonnenuntergang" aber im kopfstand betrachtet wenn ich die letzten absätze richtig gelesen habe ....O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 wäre dann 5% "sonnenuntergang" aber im kopfstand betrachtet wenn ich die letzten absätze richtig gelesen habe ....O Oder in Australien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 eine kleine kante hilft beim entleeren des zylinders, zu einem zeitpunkt, bevor der konische krümmer bzw. diffusor das regeln (sozusagen als vorab-mini-unterdruck-impuls). und in versuchen hat sich gezeigt, daß der effekt besonders gut kommt, wenn man die kante oben hat.ralso eher auf der falsche stelle beim M1L? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Könnte sein, ja, wobei erst mal bewiesen sein muss, das es wirklich so einen Unterschied macht beim M1L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 also eher auf der falsche stelle beim M1L?ich hab' keine ahnung, wie ein m1l ausschaut...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 ich hab' s auch bei renommierten herstellern von schnellfahrkram schon auf der unterseite gesehen. hängt das von der erdhalbkugel ab auf der man sich befindet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) ist bayern auf der anderen seite?wie rum dreht sich da das wasser im klo? Bearbeitet 9. Oktober 2007 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 ist bayern auf der anderen seite?wie rum dreht sich da das wasser im klo?wasser im klo? in bayern? allerhand was die globalisierung leistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) muss mal mein meinen gesundheistdrink fragen ob der rechst oder linksdrehende bakterien drinnen hat, je nachdem dreht dann auch das spühlwasser... O edith fügt noch hinzu:kante hier eindeutig unten... Bearbeitet 9. Oktober 2007 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 aber ich seh die kante doch oben. was nun?so? rotgestrichelt der auspuffflansch und schwarz der zylinderflansch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 ja aber am Auslass unten.Entweder Auspuff anpassen, stehen lassen oder rund fräsen... bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen.Ich werde den Auspuff drauf anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derbert Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 wasser im klo? in bayern? allerhand was die globalisierung leistet.Wegen Dir hab´ ich gerade meinen Kaffee in die Tastatur gespuckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Schreibt aber noch 1A! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 I don't understand all your discution but I just want to tell you that the Quattrini exhaust for M1L has 30mm diameter : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 I don't understand all your discution but I just want to tell you that the Quattrini exhaust for M1L has 30mm diameter :The discussion is about the flat part on the low side of the exhaust portand why in contrary the exhaust flange is circular. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) The discussion is about the straight edge at the bottom of the exhaust port, while the Exhaust flange remains circular (as stated above). Assumedly and affirmed by literature it´s supposed to have an positive effect on the emptying of the combustion chamber by providing a kind of suction.Bad technical english, i know, but maybe you´ll still get the point. Bearbeitet 9. Oktober 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) ok, danke.On mine I have open the cylinder... Bearbeitet 9. Oktober 2007 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 I don't understand all your discution but I just want to tell you that the Quattrini exhaust for M1L has 30mm diameter :witch exhaust du you mean ? i dont know that Quattrini has any exhaust´s ...some Pics frome the pipe....?greets thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 seid ihr euch sicher dass die kante unten nicht einfach durch fertigung bedingt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) M3XC:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=119651my first run: Bearbeitet 9. Oktober 2007 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 witch exhaust du you mean ? i dont know that Quattrini has any exhaust´s ...some Pics frome the pipe....?greets thomasX3mcMfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 kannte ich gar ned... wo gits den das Dönerrohr zum kaufen bei welchem kurs ?O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Gibts da Kurven von? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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