Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Wurd der Motor mal aufgeschweißt? Ich hatte bei meinem ersten DT-Block das Problem, dass der Drehschieber IMMER an der Kurbelwelle geschliffen hat + hab denn kurzerhand einfach die Dichtfläche davon weggefräst.

Edith: Eventuell nicht ausgewuchtete Kurbelwelle die sich bei hohen Drehzahlen zu der Seite mit dem meißten Gewicht hin verformt? Kurbelwellenlager platt?

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sein das die Welle unwuchtig ist.

Wenns an der liegt...

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an ´ner Unwucht liegt. Wenn diese Unwucht 4-6 PS kosten sollte, dann haste meiner Meinung Glück gehabt, dass Dir das Teil nicht um die Ohren flog....

Aber bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle sieht nicht verdreht aus.

Die Welle gilt ja schon bei nem Schlag von mehr mehr als 0,02mm oder so als verdreht, klar machts nen Unterschied obs dann 0,04mm oder 0,5mm Schlag sind, aber sehen tut man das eher nicht.

Lass das Ding mal auf Rundlauf prüfen, ich mach das eigentlich immer wenn ich bei meiner Kiste den Motor grad offen hab, zur Sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle gilt ja schon bei nem Schlag von mehr mehr als 0,02mm oder so als verdreht, klar machts nen Unterschied obs dann 0,04mm oder 0,5mm Schlag sind, aber sehen tut man das eher nicht.

Lass das Ding mal auf Rundlauf prüfen, ich mach das eigentlich immer wenn ich bei meiner Kiste den Motor grad offen hab, zur Sicherheit...

hatte dieses jahr auch schon ne neue Welle, die 0,06mm schlag hatte. hat nicht gefunzt, ist wieder rausgeflogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ernsthaft vor hast Motortuning zu betreiben dann investierst Du halt in Gottes Namen mal die

50 Euro und kaufst Dir ne Messuhr. Wenn man nicht völlig ahnungslos ist dann kann man mit ein paar

Blechstücken und Schrauben ne Halterung dafür basteln und seine Kurbelwelle in eingebautem Zustand

auf Rundlauf prüfen. An den Zapfen und den Stirnflächen der Wangen angelegt kann man schon ohne

viel Hightech ne recht brauchbare Aussage treffen ob die Welle gut oder völlig für den Arsch ist.

nsu601ts-motor-rundlauf-kw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht is das auch wirklich ein ,,montagsmodell,,(das gehäuse)

ich würd mich da echt nicht lang aufhalten und ein anderes gehäuse nehmen , wenns in verbindung

mit dem schon immer probs gab.

--- zumindest kannst du die fehlerquelle dann ausschliessen ---

vorm einbau noch die kuwe vermessen.

also einfach nur mal so meine meinung.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Diese Welle hat sich schön einbauen lassen und leicht gedreht, unter Last/Drehzahl hat sie aber geschliffen

würd da mal ne andere nehmen.

2007_08_08_SF_Kurbelwelle_R_ckl_ufer.pdf

2007_08_08_SF_Kurbelwelle_R_ckl_ufer.pdf

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ganz klar das gehäuse und die welle tauschen. das ding ist ja recht einfach aufgebaut.

die spuren am drehschieber sehen zwar nicht soo dramatisch aus, könnte mir aber schon vorstellen dass ne reibung an der stelle 10-20% an spitzenleistung kosten könnte. denn vom verlauf her war das diagramm ja prinzipiell ok.

dann noch ne vernünftige kulu einbauen und nochmal auf die rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spuren am drehschieber sehen zwar nicht soo dramatisch aus, könnte mir aber schon vorstellen dass ne reibung an der stelle 10-20% an spitzenleistung kosten könnte. denn vom verlauf her war das diagramm ja prinzipiell ok.

wenn an dieser stelle wirklich mehrere ps leistung flöten gehen würden, dann hättet ihr das wohl schon bemerkt. die leistung würde ja in wärme umgesetzt werden, d.h. das motorgehäuse würde sich in kürzester zeit heftigst aufwärmen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

wäre auch mal interssant wie das ohne aufschweißen aussieht.

Is die Kante noch da am Zylinder??

mein block ist auch ungeschweißt. ich find' schweißen ja scheiße wenn's nicht sein muss. wolle sein eimer mit 38 oder was ps ist anscheinend auch ungeschweißt. ich hab' keine ahnung was man sich da von wildem materialauftrag verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein block ist auch ungeschweißt. ich find' schweißen ja scheiße wenn's nicht sein muss. wolle sein eimer mit 38 oder was ps ist anscheinend auch ungeschweißt. ich hab' keine ahnung was man sich da von wildem materialauftrag verspricht.

Mein Motor ist auch ungeschweißt, nachdem ich schon ein paar geschweißte Gehäuse zerrissen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht mich schwach, habe extra vor 3 jahren ein wechselstrom WIG gekauft zum überströmer aufschweissen

ich hab' so ein ding in teuer (nicht so'ne arme-leute-scheiße wie dein fronius) hier rumstehen. das muß aber ja nicht heißen dass ich alles verschweiße was sich bei drei nicht bewegt. ich hab' auch 'n schwanz in der hose und pimper trotzdem nicht alles was nicht aus österreich kommt. maßhalten, junger man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information