Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

es gibt 2 verschiedene

auch 2 verschiedene membrane

wann aber welcher verbaut ist

habe ich noch nicht durchschaut

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, aus der Schachtel so. Wie der ganze Zylinder.

Kann mich aber über Minderleistung nicht beklagen :-D

Geschrieben
Kann mich aber über Minderleistung nicht beklagen :-D

Hab ich mitbekommen, ja :-D

Glaub auch nicht dass da jetzt merklich was versteckt ist.

Es geht mir wie gesagt ums Prinzip und dass ich keine Lust

habe, den gesamten Ansaugtrakt schön zu glätten und dann

wegen so nem Fehler trotzdem ne Stufe im Weg zu haben.

Naja wird sich schon aufklären.

@ Undi: Welche zwei Membrane? Was für welche werden mitgeliefert?

Ist die beiliegende jetzt CR125 oder nur ein Nachbau mit gleichen

Abmessungen?

Geschrieben

membrane sind optisch gleich, aber

die 2 verschiedenen stuffer passen jeweils nur in eine von den membranen rein

ich hoffe ihr kapiert was ich sagen will

für jede membrane paßt nur ein stuffer/rüssel

Geschrieben

Jo, das kapier ich, war nicht so schwer zu verstehen würd ich sagen.

Dachte es gäb vllt. nen Unterschied in der verwendeten Membran zwischen

dem 57er und dem 60er oder sowas.

Aber kann ja auch nich wenn der v501serie auch 57er fährt.

Ach is ja eigentlich auch total latte.

Grüße

Geschrieben

Ob das jetzt tatsächlich die im Falc verwendeten sind, weiss ich natürlich nicht, aber zumindest sind CR125 und NSR125 optisch fast gleich. Aber eben auch nur fast. So passte meine NSR125 perfekt in Hardy´s Falc. Der Ansauger (wie Manuels) passte allerdings nicht, weil die Innen ein klein wenig anders war, als die, die beim Falc dabei war. Meine Vermutung ist halt, das diese für die CR125 ist.

Bearbeitet von broz666

Geschrieben

Hallo,

falls noch jemand Kopfdichtungen für den 57er Falc braucht

könnte er sich beim STAHLFIX melden.

Da ich grad welche machen lassen will wärs evtl sinnvoll

ein paar mehr zu bestellen.

Gruß

Geschrieben

danke für die info :-D

steht denn schon fest welche stärken es geben wird?

gruss

jens

Geschrieben
danke für die info :-D

steht denn schon fest welche stärken es geben wird?

gruss

jens

Da V136 gerade am schrauben ist.

Zitat stahlfix:

0,5-0,8-1-1,5-2-3-5-6-8-10mm

Dazwischen geht auch, aber das ist ganz schön aufwändig.

Gruß Al

Bearbeitet von spanier8877

Geschrieben

wird es auch 0,2 und 0,3mm geben?

aber am besten ist wohl wenn ich selber mal nachfrage!

Geschrieben

mal eine frage zum baby falc

ist das layout das gleiche wie beim 54x57?

der Undi hat mal was geschrieben das der einlass der gleiche wäre? :-D

mfg.Modi

Geschrieben

pornöses Stück Blech der reverse-Falc Auspuff, is der von den Dimensionen gleich wie der "normale"?

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

Soll gleiches Drehmoment haben wie der "normale", jedoch spitzenleistung 500rpm später!

Geschrieben
Soll gleiches Drehmoment haben wie der "normale", jedoch spitzenleistung 500rpm später!

also erst bei ca.11000 ?

Geschrieben
mal eine frage zum baby falc

ist das layout das gleiche wie beim 54x57?

der Undi hat mal was geschrieben das der einlass der gleiche wäre? :-D

mfg.Modi

ja sehr ähnlich!

Geschrieben
  • Autor
Soll gleiches Drehmoment haben wie der "normale", jedoch spitzenleistung 500rpm später!

demzufolge mehr Leistung als der 57x51?

Geschrieben

weiß nicht, bemühe mich mal ein Diagramm oder paar Werte zu besorgen!

Geschrieben
  • Autor
weiß nicht, bemühe mich mal ein Diagramm oder paar Werte zu besorgen!

es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

hoffentlich, steuerzeiten sind sogar etwas höher als der 54x57

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

Geschrieben
es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

128-129/190

an den portmaps sieht man das der kleine ein bissi mehr hat!

Geschrieben

kann ich auf den kauf einer k49 nadel für den vhsb34 laut falc anleitung verzichten wenn ich eine k22 vorort habe bzw die einfach einen clip höher hängen?

oder lieber k49 besorgen?

mfg

Geschrieben
  • Autor
kann ich auf den kauf einer k49 nadel für den vhsb34 laut falc anleitung verzichten wenn ich eine k22 vorort habe bzw die einfach einen clip höher hängen?

oder lieber k49 besorgen?

mfg

keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

Geschrieben
keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
  • Autor
naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

Geschrieben
wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

fahre passenden falc auspuff und werd mir ne k49 besorgen.....

Bearbeitet von Motorhead

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

Geschrieben
Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

14, irgendwas Nm maximal? Ist ja ziemlich bescheiden.

Geschrieben
Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

ja, hab' ich.

nein, glaube ich nicht.

Geschrieben

Servus ,

bei mir stellt sich jetzt die Vergaserfrage. 57/51er Falc

Da ich leider keinen Keihin rumliegen hab, gehts wohl um 34er Koso oder Mikuni 35 TMX.

Gibts da schon Erfahrungen mit Vergaser und einigermaßen passende Bedüsungen?

Die von Falc angegebenen Dell`Ortos sind mir zu wuchtig.

Danke für Info.

e.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.