v50pilot Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 könnt ihr mehr zum Setup sagen? ist das der normale 180° von Lauro? Zündung PVL ohne Schaufeln, stimmt? V-force? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Am 4.1.2017 um 00:30 schrieb zerstörer ü30: So endlich der neuen dbm Falc Motor ist berreit für erste Tests damit hat dea wohl augedient :p Zylinder falc 13 rr 60/54,5 falc Auspuff @v50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 -Falc dreiteiler 60/54,5 SZ 132/194 -Zentralkopf und Falc Vforce -quattrini block mit Fabbri welle -Falc 2016 Reverse mit anderem Krümmer. -keihin 41 er hd 170 -selettra Zündung programmierbar ohne schaufeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Hahaha da war wohl wieder mal jemand schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Hut ab Leg den Zylinder mal etwas höher ~0,5mm, wenn das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 So jetzt bei 135/198 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 ist ja spannender als Tatort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb zerstörer ü30: -quattrini block mit Fabbri welle Aus reiner Neugierde: Warum ausgerechnet die Welle und nicht z.B. eine süddeutsche Edelwelle vom Hodensee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb freibier: Aus reiner Neugierde: Warum ausgerechnet die Welle und nicht z.B. eine süddeutsche Edelwelle vom Hodensee? Ups wurde verleitet, hab doch gute neue Vorsätze. Bearbeitet 14. Januar 2017 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb freibier: Aus reiner Neugierde: Warum ausgerechnet die Welle und nicht z.B. eine süddeutsche Edelwelle vom Hodensee? Tatsächlich ist das eine Frage deren Antwort mich auch interessieren würde (er hätte die Frage ja auch über einen Doppelaccount stellen können) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Jetzt würde mich das aber auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 14 Minuten schrieb KingOfBurnout: Überlege mal du könntest nicht nach fragen warum, dann hättest jetzt nix geschrieben. Sei doch froh das es diese wurde und du diese Frage im Falczylinder Topic stellen konntest. Geile Leistung beim gesteckten Falc, oder? Sorry ich verstehe nur Bahnhof. vor 9 Minuten schrieb pfupfu: Tatsächlich ist das eine Frage deren Antwort mich auch interessieren würde (er hätte die Frage ja auch über einen Doppelaccount stellen können) Er = ich? Ich habe keinen Doppelaccount? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 32 Minuten schrieb freibier: Sorry ich verstehe nur Bahnhof. Er = ich? Ich habe keinen Doppelaccount? Lass mal gut sein. Es ist hier so schön friedlich geworden, was vielen auch wirklich besser gefällt. Es geht hier auch um den Zylinder , den ich ziemlich gelungen finde und nicht direkt um die welle 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Hehe Freibier mein Freund und der Moderator ich sage euch gerne warum ne Fabbri Welle warum interniert es euch, schraubt ihr etwa an was wo die Fähigkeiten einer mazzu überschreitet bitte nur ernst gemeinte fragen und keine sticheleinen, vor allem Nicht von Moderatoren,, echt peinlich ,, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Moderator? ah geschnallt das der pfupfu gemeint war Bearbeitet 15. Januar 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb zerstörer ü30: Hehe Freibier mein Freund und der Moderator ich sage euch gerne warum ne Fabbri Welle warum interniert es euch, schraubt ihr etwa an was wo die Fähigkeiten einer mazzu überschreitet bitte nur ernst gemeinte fragen und keine sticheleinen, vor allem Nicht von Moderatoren,, echt peinlich ,, Die Moderatoren des GSF sind keine unbeteiligten Dritten die nichts mit Rollern am Hut haben, sondern langjährige Mitglieder des Forums und auch der Szene die zudem auch technisch nicht unbedarft sind. So kann es vorkommen dass auch von Moderatoren mal etwas ketzerische Fragen kommen. Dies hat dann nichts mit dem Moderatorentitel zu tun sondern ist rein privater Natur und differenziert zu betrachten. Woran ich schraube und wie meine Fähigkeiten sind steht hier auch nicht zur Diskussion. Nochmal von vorne und unabhängig von irgendwelchen sozialen Aspekten (welche mir völlig egal sind): Es handelt sich ja um einen Top of Evolution Zylinder von Falc - Check. An der Stelle stellt sich mir dann die Frage warum in dem Motor keine Kingwelle und keine King-Dragbike Kupplung werkelt (eine 54,5er Welle ist ja kein Sonderprodukt mehr), da diese beiden Produkte meiner Meinung nach Stand der Technik (Top of Evolution) sind und dafür auch meine erste Wahl wären. Sollte es dafür keine Gründe geben oder sollte es sich dabei nur eine Bauchentscheidung handeln ist mir das recht. Sollte es aber technische oder preistechnische Gründe geben warum die Sachen von Fabbri bevorzugt wurden wäre das doch fein für uns alle zu wissen um zukünftige Kaufentscheidungen zu vereinfachen. Bearbeitet 15. Januar 2017 von pfupfu Hub angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 wieso ist da keine falc welle und falc kupplung verbaut? jetzt mal im ernst, ist doch egal? in meinen augen schenken sich die top hersteller da nichts. vielleicht lag das fabbri zeugs ja rum? glaub der zerstörer vertreibt da auch so einiges von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 und ich bin immer noch der meinung, das die welle nichts mit dem topictitel zu tun hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 genausowenig wie an der leistung... und die kupplung auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Wenn ich da mal meinen Senf dazugeben kann ohne andere Produkte zu kritisienen oder die schlecht zu reden. Ich fahre seit geraumer Zeit auch jene genannten Teile und auch das Getriebe, diese Motorkomponenten hab ich Matze zukommen lassen und er fuhr das ja auch schon letztes Jahr so und war anscheinend zufrieden Bei der Kulu finde ich ist der Schleifpunkt extrem prezise dosierbar, da alles aus Alu ist und das die Reibung ja viel besser abgeben kann, hinzu kommt noch das die Kulu mit Alu Korb+Repkit etwa die hälfte wiegt als Komponenten aus Stahl Die Kurbelwelle ist bei Fabbri immer so zu haben wie man möchte und die Primatistpleul , die auch Lauro benutzt sind schon erste Sahne, hinzu kommt Fabbri macht den Wuchtfacktor nach wunsch der Käufers auf (5-10%) genau/ungenau und dabei stimmt auch der Preiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 ich glaub hier ging es nicht um die qualität der fabbriteile, sondern eher darum, warum der matze keine kingwelle benutzt, obwohl er aus dem dunstkreis von kingwelle stammt. das ist aber ein thema, was man per pn oder in einem gesonderten wellentopic diskutieren sollte und jetzt auch nicht hier her gehört. also wäre es ziemlich super, wenn man sich auf den zylinder konzentrieren könnte. bin gespannt auf die nächsten kurven und ob der zylinder mit dem hub die 50ps knackt. dann wäre er der vespazylinder mit der höchsten literleistung und das wäre schon mal ne riesen ansage in richtung der anderen zylinderhersteller;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Off Topic: Was ich persönlich noch weiß hatte Matze bei mir und meinem Bruder eine 56er premium 2017er Kingwelle für Q-Gehäuse bestellt. 3x je Fertigungsprozess wärmebehandelt inkl randschichtgehärtet. Bei Fertigstellung kam heraus das 56 der Falsche Hub für sein Vorhaben ist um damit in der DBM zu fahren da hierfür 54,5Hub nötig ist. Da hatte er wohl noch eine von drei schnäppchen Fabriwellen in der Werkbank. In seinen Ü53PS DBM Hass kommt ne 61Hub 2017er Premium Kingwelle mit 115er Primatist, ist grad beim härten. (10t Pressdruck je Wange) King 5 Scheiben ist da auch drin. So mein Wissensstand. (vielleicht werden die verwendeten Komponeten nach anstehender Leistung ausgewählt) On Topic: @Matze Hast bisher nur mit Alulüfterschaufeln gemessen? Bearbeitet 15. Januar 2017 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb PXler: bin gespannt auf die nächsten kurven und ob der zylinder mit dem hub die 50 57 ps knackt. dann wäre er der vespazylinder mit der höchsten literleistung und das wäre schon mal ne riesen ansage in richtung der anderen zylinderhersteller;-) Tippfehler korrigiert Der Zylinder macht nen guten Eindruck. Können die "normalen" Falczylinder eigentlich irgendwas besser als der hier? Vorresoleistung, safterer Resoeinstieg oder sowas in der Art? Ich frage mich wieso nicht schon längst alle Falc Zylinder so sind wie dieser hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Echt 57ps bei 54,5 hub? Uih, das ist echt viel. Könnte ja sein, dass es der rennzylinder vom lauro wahr und er seine Konkurrenz auf Abstand halten wollte und deshalb nichts auf den Markt geworfen hat. Doofe Vermutung jetzt Bearbeitet 15. Januar 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 31 Minuten schrieb PXler: Echt 57ps bei 54,5 hub? Ne, Literleistung über sämtliche Vespazylinder mit jeglichem Hub / Bohrungsverhältnis. Für 54,5 gibts ja eigentlich so gut wie keine Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Und welcher wäre das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 was ich am geilsten finde ausser die geilen leistung ist eigentlich die auslassflansch.. da hat endlich jemand was vernüftiges gestaltet ! lg truls 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Und der nicht einfach groß aufgerissene auslaßkanal;-) Bearbeitet 15. Januar 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb Gerhard: Tippfehler korrigiert Der Zylinder macht nen guten Eindruck. Können die "normalen" Falczylinder eigentlich irgendwas besser als der hier? Vorresoleistung, safterer Resoeinstieg oder sowas in der Art? Ich frage mich wieso nicht schon längst alle Falc Zylinder so sind wie dieser hier. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt was die "Standart Falc Zylinder " ev. besser können . Finde auch das dieser Zylinder echt was kann und glaube das mehr solch einen Zylinder fahren würden ( möchten ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden