schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Soweit ich weiss, nimmt der inzwischen das Material von Polini.Wenn das so ist dann kann ichs auch selbst schneiden .hatte eine Seite mit 0, 35 polini grün bestückt und das hielt schon ein paar Monate. @ po Das sollte auch keine Kritik sein mit dem Ansauger. Ich hatte meinen Zylinder vor 3 jahren genau 5 min und das erste was ich fraeste war der Austritt am Ansauger. Hat sich halt im Nachhinein durch die viele testerei rausgestellt dass das nix bringt. Ich hab versuchsweise die Querschnitte vor der Membrane von 40x32 auf 32x28 - bis auf 30x 22 verkleinert. Erst bei 30x22 war ein leichter Drehmoments Verlust und ein bisschen weniger Band zu verbuchen. Bei über 40 Ps. Bei direkten Vergleichen zu Schachtel und vorne und hinten bearbeitet war kein Unterschied. 35 -37 gehen damit immer. Der Venturi Effekt funktioniert hier 1a. Kolben Cut Out hab ich auch Anfangs immer gemacht weil ichs von allen anderen direkten so gewöhnt war. Eben auch bis ichs mal Verglichen hatte. Von der schmierenden Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Mein Hirn denkt nur begrenzt an Haltbarkeit Wie gesagt schadet ja alles nicht und schön bearbeitet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) mein 60er falc bearbeitet durch Powolotti 2-stroke tuning ( ja, manchmal lass ich auch arbeiten ) welle ist ne 54er drt VWW, kulu ne uncle tom, zündung polini , puff vorerst mal d-bertha. zum testen wird der zyli auch mal gedreht, und mein 2011 falc puff kommt dann dran. in 2-4 wochen hoffe ich auf die ersten kurven. aso, zweck, klar, strassen fahrzeug Foto 42.JPGFoto 32.JPGFoto 22.JPGFoto 12.JPGFoto 4.JPGFoto 3.JPGFoto 2.JPGFoto 1.JPGKolben schat da aber schon recht dünn aus bei den zwei Fenstern unten Sonst schaut alles gecht groß aus Das durchgefräste bei den Stehbolzen lässt du so ? Bearbeitet 7. Dezember 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Doppelpost......... Drecks handy Bearbeitet 7. Dezember 2013 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 7. Dezember 2013 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ach ja wegen den Stehbolzen. Bin jetzt das erste mal ne ganze Saison ohne Hülsen und ohne Dichtmasse bei den Durchbrüchen gefahren. Es gab zwar Verfärbungen an den Bolzen , jedoch sonst keinerlei negative einschränkungen. Keine lockerungen am Kopf oder des Bolzen selbst. Bei 36 Pferden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Hätte jemand Lust meinen Ansauger und Membrane zu testen ob da einen Unterschied besteht? Habe vForce und Falcmembrane 0.4 und 0.6mm Platten mit ausgegossenen Stuffer. Da ich momentan den Zylinder runter hab brauch ich ihn momentan nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 @ poDas sollte auch keine Kritik sein mit dem Ansauger. I hab ich auch nicht so aufgenommen, bei Falc und co habt ihr Spezi´s hier einfach mehr Erfahrung und ich lerne immer gerne dazu. Stillstand ist Rückschritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Wann testst du deinen holly ? Der schaut sehr interessant aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werderbe Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage an die Profifraktion hier.Und BITTE reißt mir nicht den Kopf ab denn daß das nicht gerade die Ideallösung ist kann ich mir schon Denken aber für mein Vorhaben leider die einzige Möglichkeit! Mit welchen Nebenwirkungen hättet IHR durch eine 3cm Verlängerung des ASS vor der Membran bei EUREN Motoren zu rechnen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Um keinen oder wenig Leistungsverlust zu haben sollte der Spacer nicht von Anfang bis zum Ende den selben Durlass haben sonden Konisch in den VForce Adapter verlaufen, dafür müsste aber bein Original ASS schon Material aufgeschweist werden da dort der Durchlass schon zu groß ist! Das kann unter umständen 1-2PS ausmachen würde ich mal in die Runde werfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werderbe Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Das mit dem Übergang hab ich gemacht!Der Stuffer ( oder wie das Ding heißt ) der Original auf dem Falc ASS drauf ist wurde nicht entfernt sondern genau auf die Membran angepasst. Und jeder dieser 6mm Spacer ganz genau auf den Stuffer. Da ist von vorne bis hinten ein schöner Übergang ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Im Prinzip ist es nix anderes als ein längerer Ansauger. Venturi sollte wenn möglich immer angestrebt werden. Die 3 cm alleine müssen jetzt nicht zwingend nen Verlust bedeuten. Bearbeitet 7. Dezember 2013 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 so ist es Jens, für mich ist der Zylinder eigentlich schon mit zu viel Vorauslass gekommen, aber ich bin da vielleicht auch fälschlicherweise immer ein wenig zurückhaltend wenn ich "Straßengebrauch" lese. Ich wollte auch nicht, dass die Fuhre dann nur mit einem sehr genau passenden Auspuff schön läuft, wenn ich da jetzt noch den voll möglichen Zeitquerschnitt reinfräse. Ich hoffe es fährt sich gut, hält und Salvo ist zufrieden, dann bin ich es auch. Von der Modifikation im ASS erwarte ich mir auch keine Wunder, aber ich kann so Stellen die mir nicht gefallen oder wo ich denke das kann man besser machen nicht unbearbeitet lassen, dürfte so ne Zwangsneurose sein Danke für´s Lob! Kolben schat da aber schon recht dünn aus bei den zwei Fenstern unten Sonst schaut alles gecht groß aus Das durchgefräste bei den Stehbolzen lässt du so ? bin auch ne zeitlang mit offenen stehbolzen gefahren und hatte auch keine probleme.im jetzigen zustand sind sie aber wieder gebüchst und verengen den auslaßkanal.werden, wenn die büchsen noch ohne beschädigung rausgehen, auch mal einen gegentest ohne diiese verengung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 ok hätte ich jetzt nicht gedachtschöner ist es halt wenn man da nicht durchbricht Der Lockenkopf unten haltet auch nix davon wenn man das durchfräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) wenn mein alter pc nicht abgeraucht wäre, könnte ich dir ein bild von einem zylinder des meisters zeigen, wo er genau das so betrieben hat und das war dann auch noch einer seiner stärksten motoren kann man jetzt drüber denken wie man will Bearbeitet 7. Dezember 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 ok hätte ich jetzt nicht gedachtschöner ist es halt wenn man da nicht durchbricht Der Lockenkopf unten haltet auch nix davon wenn man das durchfrästDa muss ich wiedersprehen, er fraßt durch, bekomme nun einen speziellen kopf wo jeder stehbolzen per O- Ring Einfräsßung abgedichet wird mit 8 facher Verschraubung um in hohen Drehzahlen die Stabilisation des Kopfes zu erhöhen und die O-Ringe um an den Stehbolzen durch zu brechen und dennoch alles dicht zu haben und alles samt kein Gepfusche ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 so kenne ich seine stärksten zylinder auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Da kommt man sowieso zwangsweise durch wenn man richtig frast und nicht nur kitzelt. Auf einer Seiteis er dicker gegossen da gehts so halbwegs. Auf der anderen kommt man immer durch. Ca 1mm stark....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Beim 60er ja beim 58er ist da etwas mehr möglich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Mein eh den 60er. 58 hab ich erst einmal bearbeitet. 60er 12 Stück. Da wars immer gleich. Bearbeitet 7. Dezember 2013 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Steuerzeiten waren 130/190, müssten recht gut zum Midrange passen. Zylinder ist nicht tiefergelegt. Wir sprachen damals nur von humanen Steurzeiten im Gegenzug zu meinem Rennmotor. Auslaß relativ orig. , nur für die Steuerzeit von 190 leicht in die höhe gezogen, Eckradien minimal verkleinert.Denke das ganze hängt eher am Gaser, des Ding rennt auch ab 5 recht gut, beschleunigt ohne zu überlegen im vierten auf gute 140-150 mit der Syncro und der 2,54.Rotzt sich nur extrem unten rum und an der Ampel zu, vom Gas raus kommt man fast nicht in Reso. Setup:54x57 direkt130/190, eckradien am auspuff minimal verkleinertfalc membranfalc assQS 1,2mm +-0,1mmvespatronic auf max. leistung (ca. 22° im plateau)LTH midrange Vergaser:33er PWKHD 148ND 45Nadel CGL 1. von oben6er schieber oben sind mit der Hauptdüse am prüfstand sicher noch pferde zu holen, war aber auf der straße gut so und daher nicht die baustelle. Woran ich schon ewig hänge ist der ultra schlechte reso einstieg. nebendüse 45 passt gut gemisch stimmt auch 42 wäre zu mager. beim durchbeschleunigen überfettet der bock allerdings so stark dass das fahren nicht mehr so wirklich spaß macht. wie gehe ich weiter vor? 5er schieber? DGL nadel? Zwischenstand nach weiteren 3 stunden am prüfstand:Vergaser:33er PWKHD 140ND 42Nadel CGN 1. von oben6er schieber rot: 27.11.2013blau: 07.12.2013 Danke an Udo, Undi und Sebastian S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Gaser wieder nach aussen verlegt: ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Sexueller Schlüsselreiz? Ansauger könnte jetzt was kürzer, meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 frage: hat mal wer nen direkten vergleich,also mit kurve, getestet, wenn man bei einer v-force 2 low/hight einstellt? meinte das schon mal gesehen zu haben, aber ihr wisst ja, alter und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Beim 60er ja beim 58er ist da etwas mehr möglich!Weshalb is da mehr ? Des is ja feig Bearbeitet 8. Dezember 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Warum? Das war der Stutzen mit dem die 36 PS anlagen, anfahren wird anner Ampel damit auf jeden Fall wieder besser (da muss man den abgelagerten Kram aus Schlangen-Ori-Stutzen nich erst rausrotzen) und ausserdem find ichs total Porno wenn Gaser und der D&F so nah beieinander sind Abgasrückführung light quasi Sexueller Schlüsselreiz? Ansauger könnte jetzt was kürzer, meine ich. Absolut Rest siehe drüber... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 frage:hat mal wer nen direkten vergleich,also mit kurve, getestet, wenn man bei einer v-force 2 low/hight einstellt?meinte das schon mal gesehen zu haben, aber ihr wisst ja, alter und so Mach ich vielleicht Morgen bzw sicher noch in den nächsten Tagen. Is aber ziemlich sicher ein Unterschied denk ich , da von 0, 40 auf 0, 30 (nur außen) auch schon schön was zu sehen ist. Speziell wenn man dann noch n paar andere Faktoren ändert. Auf das Thema hab ich mich auch gerade sehr versteift. Bid jetzt immer vernachlässigt. ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Zwischenstand nach weiteren 3 stunden am prüfstand:Vergaser:33er PWKHD 140ND 42Nadel CGN 1. von oben6er schieber rot: 27.11.2013blau: 07.12.2013 2013-12-07 15.27.32.jpg Danke an Udo, Undi und Sebastian S.jetzt sollte auch Steffen damit zufrieden sein! passt doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Dreht der lth midrange nur so wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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