macphisto Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ja, schaut so aus. Ich hab lustig die Federn gemixt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Schöne Kurve. Was sind den das für Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Nichts verändert an den Zeiten. Also Jens? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) öhm, weiß ich gar nicht mehr.steht aber hier schon irgendwo ich hab irgendwas im kopf von 132° 194°, sicher bin ich mir da aber nicht Bearbeitet 16. November 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 sie hält jetzt wohl.danke für deine unterstützung gerne, kein Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Sauberes Band und geile Leistung für einen nicht Reverse Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Steigt für die Steuerzeiten recht spät ein. Was is da für ein Auspuff drauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 protoeinstieg liegt aber am auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Steigt für die Steuerzeiten recht spät ein. Was is da für ein Auspuff drauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Sauberes Band und geile Leistung für einen nicht Reverse Motor! Kannst du den Effekt des gedreht Fahrens genauer benennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 ich glaub das ist eher schwierig zu benennen.zumindestens kann man bei den gedrehten meist eine höhere peakdrehzahl und ein breiteres band erkennen und darauf wollte der egig wohl hinaus.glaub aber auch nicht, dass es am drehen des zylinders liegt. meine vermutung ist dahingehend, dass der kürzere, mögliche ansaugweg und die smoothere verlegung der auspuffanlage da am meisten reinspielt.weiterhin werden wohl die gängigen anlagen für gedreht auch eher drehzahllastiger ausgelegt. deine theorie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Interessiert mich einfach wirklich, das wird ja doch ziemlich hervor gehoben. Ich hab's ja mal getestet und hatte null Unterschied, also durch das reine Drehen jetzt. Allerdings halt beides mit Gehäuseansauger. Der Vorteil des Einlassens in Kurbelwellendrehrichtung fiel also weg. Mich würde halt einfach mal interessieren, was das Drehen bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 bei manchen halt leistung und band.aber wie gesagt nicht durchs drehen, sondern durch die möglichkeit andere komponenten fahren zu können.meine meinung dazu, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Die Kurbelwellendrehrichtung und der Einlass sind wohl zwei nicht ganz zu vernachlässigende Faktoren. Wird zumindest bei den Mopedmenschen gelegentlich mal als sinnvoll verkauft. So richtig mit Vorher-Nachher-Kurve hab' ich das aber noch nie gesehen, deshalb interessiert mich das einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 bei dem einlaß in kurbelwellendrehrichtung ist für mich nichts positives zu erkennen.klar, in der theorie ist das natürlich besser, aber in der praxis?der kurze mögliche einlaß ist da aber schon ein vorteil, den man nicht vernachlässigen sollte.bei gleichen komponenten, bin ich mir ziemlich sicher, das man keinen unterschied merken wird.ich glaub, da ist es sogar egal ob es sich um einen gehäuse- oder direkt gesaugten zylinder handelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 klar, in der theorie ist das natürlich besser, aber in der praxis? Deshalb frag' ich ja ob man das vielleicht mal genauer benennen könnte. Rest hab' ich, glaub' ich, ziemlich umfangreich selbst durch dekliniert. Also so Ansaugtraktlänge und Gestaltung und verschiedene Auspufflösungen jetzt. Drehen mitsamt Einlassverlegung halt noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 vor jahren hab ich das mal mit einem malle gemacht und da war kein messbarer unterschied.mehrleistung kam dann erst mit einem auspuff für gedreht, was dann aber auch wieder am auspuff lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Interessiert mich einfach wirklich, das wird ja doch ziemlich hervor gehoben. Ich hab's ja mal getestet und hatte null Unterschied, also durch das reine Drehen jetzt. Allerdings halt beides mit Gehäuseansauger. Der Vorteil des Einlassens in Kurbelwellendrehrichtung fiel also weg. Mich würde halt einfach mal interessieren, was das Drehen bringt.Ich glaub egig hat schon mal erwähnt daß der kühlere Ansaugbereich bei AC für Mehrleistung sorgt. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 ist das denn wirklich so, mit dem kühler jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Interessiert mich einfach wirklich, das wird ja doch ziemlich hervor gehoben. Ich hab's ja mal getestet und hatte null Unterschied. Der Vorteil des Einlassens in Kurbelwellendrehrichtung fiel also weg. Mich würde halt einfach mal interessieren, was das Drehen bringt.Hab das Drehen um 180° dieses Jahr mit meinem M1L60 Einteler/Direktgesaugt mit Falc011 versucht und gehofft das ich entlich die 40PS Grenze schaffe. Hat im direkten Vergleich garnichts gebracht.Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 vor jahren hab ich das mal mit einem malle gemacht und da war kein messbarer unterschied.mehrleistung kam dann erst mit einem auspuff für gedreht, was dann aber auch wieder am auspuff lag.So war es bei mir schließlich auch, aber lag ja am Puff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Das mit dem kühlen Ansauger halte ich persönlich eigentlich eher weniger für Ausschlaggebend. Überhaupt wenn man wie der Erich aktuell ohne Lüfter unterwegs ist Bearbeitet 17. November 2013 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 meine vermutung ist dahingehend, dass der kürzere, mögliche ansaugweg und die smoothere verlegung der auspuffanlage da am meisten reinspielt.weiterhin werden wohl die gängigen anlagen für gedreht auch eher drehzahllastiger ausgelegt. deine theorie? Ist auch meine Theorie dazu. Kann man aber auch mit "ungedreht" realisieren, mit Auspuff um den Stoßdämpfer und Chassisbeschneidung.Einfach so scheint´s ja nix zu bringen: Hab das Drehen um 180° dieses Jahr mit meinem M1L60 Einteler/Direktgesaugt mit Falc011 versucht und gehofft das ich entlich die 40PS Grenze schaffe. Hat im direkten Vergleich garnichts gebracht.Schade Wäre natürlich auch andersherum als "Beweis" interessant. Also egigs Zylinder drehen und im Testchassis oder Motorhalter den selben Auspuff und Ansauger verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Könnt da nich ma jemand ne Kleinserie auflegen? Also recht grader Stutzen um den Gaser im Rahmen zu fahren? Ich weiß...der Schöni war ja schon mal in der Richtung unterwegs. Ich hätte ja nen graden Stutzen, aber der is halt für Gaser aussen. Generell find ich das ja geil, vor allem in Verbindung mit dem Down&Forward is das schon ganz fein von der Optik her, aber mittlerweile möcht ich bei meinem weissen Hasen auch nich die Backe zerschnippeln. Also im Moment noch...vielleicht...also...na ma gucken ,..pennah!Ich haette da auf jeden Fall Interesse.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Kann man das auch mal mit dem 011er überlagern?Der sollte immer so um oder unter 10000 U/min sein Bearbeitet 18. November 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hey Leute.... Bräucht wieder mal HILFE... Für die nächste Saison soll ein Quattrini Gehäuse (C1) her und der 57/51 Falc (der hat gerade mal 30-40 km drauf) dann auf einer 54er Kingwelle (54/110) gefahren werden....... Was ist da zu beachten??? Unterlegen von 3 mm Spacer bewirkt was? Oder doch nen anderen Zylinder ( M1/60er)/KW??? Setup soll gut fahrbar sein.... DANKE EUCH!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Ich schätz mal dass ein 3mm Spacer zu wenig ist. Die 51/97er Zylinder werden am C1 doch mit 51/102 er quattrini welle plug-and-play gefahren, oder?Wenn das so wäre müsstest du 8mm spacern um von 102 auf 110mm Pleuellänge auszugleichen. Um den Mehrhub auszugleichen dann noch ein bisschen weniger.Um ungefähr zu wissen wo du hinkommen wirst bzw. ob du das mit 54 Hub fahren kannst musst du deine aktuellen Steuerzeiten bei e.g. 51/97er welle und Originalgehäuse messen. Dann Zielsteuerzeiten festlegen und Umrechnen mit e.g. dem race-base Rechner. Dann noch messen/rechnen ob der Kolbenring oben nicht ausfedert mit ermittelter Spacer-Dicke/Zielsteuerzeit. Bearbeitet 18. November 2013 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Warum bei einem 57er Direkt Zylinder ein Quattrini Gehäuse?Nur wegen der breiteren Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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