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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

dann gratulier ich dir zu dem stärksten 57er mit 54hub :wacko:

Vielen Dank! Wir hatten sowas gehofft, waren uns aber nich sicher! :wacko:

Hatte mich im Nachhinein noch gefragt, ob ich den Luftfilter ma hätte runternehmen sollen und die Luftschraube die noch verbleibende halbe Umdrehung reindrehen sollen...Würde es generell wahrscheinlich nich kompensieren, aber für eine Kurve hätte es sicher gereicht. Aber wegen einem PS dieses "Risiko" eingehen. Muss ja auch nich sein.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Echt ne super Kurve pennah. Ich war ja am Samstag schon total begeistert. Der 57er steht dem 60er echt nix nach, außer vielleicht ein paar nm. Aber Hammer :wacko:

Die Vorreso Leistung und der generell späte Verlauf sind halt das "für mich" schlimme bei den 57ern .Gerade das macht den 60er um soviel Fahrbarer.

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ich hab keine ahnung was ich verbauen soll .

jetzt war 97er pleul ,natürlich ohne schlitz !

wäre ja vorher arbeit gewesen . :wacko:

am liebsten wäre mir was mit 54er hub und 97er pleul ,wenns geht in haltbar .

das wäre dann nur zusammen zu stecken .

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ich werd mir wohl die hier bestellen !

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236138144&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

ich hab noch neh neue mazzu welle mit 54er hub und 97er pleuel ,is aber halt dann in ein paar stunden wieder drann ,hat mal jemand mit pleulschlitzen getestet ?

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Ich sehe gerade, von DRT gibt´s einen hochwertigen 97mm Pleuelsatz, mit Schlitz und Silberlager:

Bild:

http://www.drtdenis....0DBE?idart=1684

Link:

http://www.drtdenis....cat=27&catee=01

Articolo M VSamb 0097/RDP

BIELLA VESPA RIC. DAL PIENO

Asse biella Ø20.00mm

Foro biella spinotto 15.00mm

Interasse 97.00mm

Kann man evtl sogar, wenn man genug Zeit mitbringt bei DRT direkt als 54/97er Welle sonder-bestellen.

Bearbeitet von Brosi
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Die Pleuelschlitzerei ist zwar sicher kein Fehler, ne Garantie fürs Pleuellager ist das aber auch nicht.

Bei einem Kollegen ist ne geschlitzte Welle auch blau geworden und das war ne teure, keine BGM oder so.

Hubzapfen war Lasergeschweißt, Gemisch 1:40 und der Motor hatte nur ca. 10 kurze Prüfstandsläufe,

max. 11000 gedreht, kein Dauerfeuer auf der Straße.

Kann vielleicht jemand was fundiertes zu der Problematik sagen, z.b. was gibt es für Ursachen dafür, Ölmangel?

Reibung an den Anlaufscheiben, Probs wegen dem verschweißen oder was könnte es sonst sein?

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Ich habe auch lange Zeit immer nur 1:50 Motul getankt und hatte keine Probleme

Seit die eine oder andere Welle da im GSf Schaden genommen hat tanke ich auch 1:40

Beim Pleuellager unten ist es so das der Bolzen nur 1/100-2/200mm zu groß braucht sein oder das Pleuel zu klein und alles läuft blau an

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ich werd mir wohl die hier bestellen !

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236138144&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

ich hab noch neh neue mazzu welle mit 54er hub und 97er pleuel ,is aber halt dann in ein paar stunden wieder drann ,hat mal jemand mit pleulschlitzen getestet ?

Ich fahr eine Mazzu mit geschlitztem Pleuel! Nur halt mit 54/105! Die Welle hat jetzt ca 1200km drauf davon knapp 700 mit dem Falc! Letzte Woche war der Motor offen und die Welle war noch wie neu

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    • Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...
    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
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