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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

fährst du die übersetzung immer neu raus. oder übernimmst du die einmal ermittelte von hand?

schöner strassenroller mit ausreichend vorreso und bums :thumbsup:

Erstmal auch Gratulation zur tollen Kurve, egal welche der beiden!

Wäre wirklich interessant ob die untersetzung neu ermittelt hast und wenn ja ob diese ca ident ist.

Gehören legende/lauf 179 und 182 zu den zwei Kurven am Diagramm? Der Unterschied von vmax ist im Vergleich zum maximaldrehzahlunterschied viel geringer...

Oder interpretiere ich da was falsch?

Ps: Bitte nicht als Zweifel an der Kurve sehen. Hab nur nach pxlers frage mal die Geschwindigkeiten verglichen..

Bearbeitet von didof
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Erstmal auch Gratulation zur tollen Kurve, egal welche der beiden!

Wäre wirklich interessant ob die untersetzung neu ermittelt hast und wenn ja ob diese ca ident ist.

Gehören legende/lauf 179 und 182 zu den zwei Kurven am Diagramm? Der Unterschied von vmax ist im Vergleich zum maximaldrehzahlunterschied viel geringer...

Oder interpretiere ich da was falsch?

Ps: Bitte nicht als Zweifel an der Kurve sehen. Hab nur nach pxlers frage mal die Geschwindigkeiten verglichen..

@didof, hi,

 

möchte keine Aufregung anstoßen,

 

schade um die schönen Kurven, aber es können schon berechtigte Zweifel an den Kurven aufkommen,

denn es stimmt irgend etwas nicht.

 

@Biene, solltest mal Deine Klimabox checken lassen,

innerhalb 2 Minuten eine Luftdruckdifferenz von 18 mbar, von Kurve 179 um 17:56 von 1026 mbar, bei Faktor 0,989,

zur Kurve Nr. 182 um 17:58 bei 1044 mbar, bei Faktor 0,972

 

da stimmt irgend etwas nicht, (vielleicht stört die Zündung rein, weit genug weg vom Motor)?

 

Gruß

 

Sorry, Biene

 

habe beim Datum der Messungen übersehen, das ein paar Tage dazwischen liegen,

aber trotzdem so große Luftdruckschwankungen habe ich bei uns hier unten selten

Bearbeitet von powerracer
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fährst du die übersetzung immer neu raus. oder übernimmst du die einmal ermittelte von hand?

 

schöner strassenroller mit ausreichend vorreso und bums :thumbsup:

 

Guten Morgen,

 

lese jedes mal neu ein. Wir hatten vor 5 Tagen noch Regen und 8 Grad+, jetzt haben wir 7 Grad - .

Aber ich werde nachher einfach noch mal ein paar Läufe machen und vorher alles kontrollieren.

Vielleicht hat sich durch den heftigen Temperaturunterschied der Reifendruck so sehr verändert das

die Übersetzung falsch eingelesen wird.

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Das mit der Übersetzung lohnt sich echt nochmal zu prüfen. Wenn man das gorb rausrechnet sind die beiden Kurven nämlich genau Deckungsgleich was Leistung und Drehzahl angeht. Wobei die gelbe sogar etwas mehr Band hat.

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biene, einfach einmal die übersetzung rausfahren und dann bei den anderen kurven übernehmen. an der übersetzung änderst du doch eh nix.

so hast du einen besseren vergleich und einfahrunterschiede ausgeschlossen.

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Aber warum verlieren da alle drei so enorm mit dem NSR Auspuff?

müsste man vielleicht den erbauer mal fragen woran das liegen mag.

ich lass mir bauen und baue nicht selber, daher kann ich das auch nicht beantworten.

 

schoeni, was hast du an deinem motor noch geändert um die ziemlich krasse leistung zu erreichen?

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Naja, bei uns war das schonmal so, dass die Falc Anlagen ne ganz andere Zünd- und Vergasereinstellung brauchten.

Außerdem scheint der Reversepott auch was anderes zu sein als die normalen Falcanlagen. Der funktioniert wohl schon richtig gut! :thumbsup:

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